free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



14/12/2009 21:02:22

@ Esposita: Wenn ich so drüber nachdenke hast du damit sicher recht, dass viele das nur sagen, weil es einfach besser klingt.

Vielleicht ist da dann auch der Gang zum Arbeitgeber einfacher: "Ich hab nur einmal die Pille vergessen und zack, schwanger!

Was soll man darauf dann antworten!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



14/12/2009 21:08:01

@ Knuddel:

Ganz klar: Herzlichen Glückwunsch!


LG, Lina










Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



14/12/2009 21:09:23

sagt mal, in welchen ÜZ reihe ich mich denn ein? hibbeln eigentlich seit Mai... dann im Juni der Abgang und seither wieder hibbeln aber eben ohne (regelmäßigen) Zyklus.
Periode hatte ich eben mit dem Abgang und dann erst wieder im September nach Einleitung mit Tabletten..
Und nu?
Ich mein 3 ÜZ haut ja zeitlich eigentlich nich hin, wenn ich schon nen halbes Jahr wieder hoffe und bange...
Hääää??







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

*



14/12/2009 21:09:54

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2010 09:06:22 Uhr

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



14/12/2009 21:10:35

JA Miley ALLE juchu und wir schaffen das auch!

MOTIVATIONSSCHUB!!!!!!

Dreagonfly! ja gerade auch wenn es schonmal geklappt hat wird man doch irre!

naja ich hoffe noch etwas!
aber dann soll die blöde mens auch kommen das es wieder los geht!aber dann hätte ich auch sooooo lange zyklen!bäääh das dauert dann immer!

so locker machen hihi!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



14/12/2009 21:11:17

hallo die damen,

ich habe früher oft die pille bis zu 12 stunden zu spät genommen oder komplett vergessen.
sicher waren wir dann schon etwas vorsichtiger, aber es hat mich schon gewundert, dass damals nichts passiert ist

@putzi: kannst du denn ganz genau sagen, wann du es hattest und dann 12 - 16 tage drauf gerechnet?
hast du den es gefühlt oder durch tempi und tests genau nachgewiesen?

vielleicht war dein es ja auch etwas später und du machst dich jetzt umsonst verrückt.
ich würde versuchen min. bis donnerstag zu warten. entweder kommt die mens bis dahin oder das hcg sollte hoch genug sein, wenn du den es richtig bestimmt hast.
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



14/12/2009 21:12:03

@Muecke: Ich würde ja den 6. ÜZ tippen, aber ich kenn mich da auch nicht besonders aus!






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



14/12/2009 21:15:52

@knuddel
mh ich mein was die zeit angeht seh ich das auch so aber da ich ja keine, bzw in der zeit nur 3x die mens hatte ...??!

@putzi
bin ich ganz deiner meinung, wenns nix is, soll doch wenigstens die mens kommen und nicht so eeewige zyklen, bekloppt!! dachte durch die tabletten die ich jeden tag fre..e wirds besser und sie kommt wieder wie letzten monat aber neeee-zum kotzen







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



14/12/2009 21:18:45

habe es nur anhand zervix und bauchziehen bemerkt!

war 29.11-01.12 denke ich!ach das ist doof oder?

ich hatte nur letzten monat eben nen 31 tage zyklus da habe ich mit gerechnet jetzt.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



14/12/2009 21:19:41

Das mit den unregelmäßgen und viel zu langen Zyklen ist echt doof!


Das muss ja richtig bekloppt sein!
Da kann man ja überhaupt nicht planen.

Wir können wenigstens ganz sicher nach Kalender herzeln!

Ich habe letzten Zyklus an den fruchtbaren Tagen bis 23:30 Uhr gewartet bis mein Mann aus der Spätschicht kam und mich dann gleich auf ihn gestürzt!

Er fand es gut Aber geholfen hats ja leider auch nichts!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2009 21:32:07 Uhr






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



14/12/2009 21:27:55

also wir haben auch gedacht des klappt sofort! Gerade weil ich immer doch etwas Panik hatte davor. Aber in dem Fall war des verdacht.

Eine bekannte meine vor ein paar Jahren, bei ihr hat des nach zwei Monaten geklappt alles andere ist ja auch nicht normal und dann ist man schon krank.

Toll ich fühl mich jetzt verdammt krank!

Eine Freundin von mir ist auch das Kondom geplatz und gleich schwanger geworden beim ersten mal mit dem Typ. Und das Kommentar von Ihr. Ja wenn man es dann will - klappts bestimmt nicht.

Vielleicht muss es ja ne Zeit dauern, dafür ist es eine noch größere Freude.



Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

*



14/12/2009 21:34:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2010 09:06:05 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)



14/12/2009 21:36:18

@Mücke: Ich zähl wirklich nur den Zyklus, sprich, der in dem ich 53 Tage lang drauf gewartet hab, ist einfach ein Zyklus, obwohl er fast zwei Monate lang war.

Wegen Sprüchen wir "alles andre ist krank", "wenn man's will, klappt's nicht" könnt ich mich aufregen, lass es inzwischen aber. Klar, eine Freundin meinte erst "Wenn man wirklich nicht schwanger werden will, kann man auch verhüten, indem man es ganz stark nicht will" und als dann das Kind (unerwünschter Weise...) da war hieß es "Wenn man's will, klappt's natürlich nicht". Na, was denn nun, im Nachhinein kann ich alles behaupten!

happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



14/12/2009 21:39:23

ja ich hab schon mehr solche dummen Kommentare bekommen.
Als wir unser Haus gekauft haben hat auch ne Kollegin gemeint:
Ja jetzt alles vorbeireiten, dabei können manche ja keine Kinder bekommen. Weil einer anderen Kollegin des auch so ergangen ist vor 15 Jahren.
Ein Restrisko gibts immer.

Aber deshalb sag ich auch niemandem etwas. Bei der Arbeit sag ich immer des hat noch Zeit.


JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



15/12/2009 08:37:06

Morgen ihr!

Also, hab heut morgen getestet: negativ.
Die Mens lässt sich nach wie vor nicht blicken.
Bin heute bei ZT 33. Und ich war doch so dankbar für meine regelmäßigen, nicht zu langen Zyklen von 29 und 30 Tagen... Nunja. Wenigstens fühl ich mich nach dem negativen Test nicht mehr, als würden permanent 1000 Volt durch meinen Körper wuseln.

Zu den Sprüchen und ungeplanten Schwangerschaften hab ich auch noch einen, ganz frisch von Samstag. Wir trafen eine Bekannte auf nem Ball. Ich dachte schon, sie hat gut zugelegt, aber hab mir da nix weiter bei gedacht. Mein Mann stellte fest, dass sie ewig so nervös an ihrer Kette fummelte. Ja sagt sie, "das kommt wohl weil ich nicht rauchen DARF." Bei mir immernoch keine Peilung. Noch kurz ein bisschen über die Rauentwöhnung geschnackt, da sagt sie im gehen "naja, sind ja nur 10 Monate...". Ich sag euch, das tat richtig weh, als der Groschen bei mir fiel. Später hab ich mich dann nochmal mit ihr unterhalten, da erfuhr ich, dass bei ihr die Pille "versagt" hat, weil sie ne Woche oder so an nem fiesen Virus gelitten hatte. Es war eigentlich nicht geplant, und eigentlich auch nicht gewollt, aber nun freuen sie sich doch. Und auch hier wieder der schöne Spruch "wenn man's will und sich zuviele Gedanken macht, klappt es ja meistens nicht. Man darf halt nicht drüber nachdenken". Ich hätt echt fast geheult.




Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



15/12/2009 08:50:17

Guten Morgen!

Miley, ich gebe Dir da vollkommen Recht! Ich denke auch, man sollte die Hibbelei nicht den Alltag bestimmen lassen. Im Endeffekt hilft es ja auch nichts - leider...
Wenn sich Alles nur noch um den Kinderwunsch dreht, bekommt man eine absolut ungesunde Einstellung dazu.
Und mal ehrlich - welcher Mann ist nicht irgendwann komplett entnervt, wenn die Frau nur noch davon spricht, misst, untersucht, testet etc...
Im Endeffekt gibt es doch nur einige Tage, an denen man das Ganze beeinflussen kann
Danach hilft wirklich nur Geduld.

Viele gucken auch nur nach ihrer Zykluslänge und meinen dann, wenn er statt 28 mal 29 Tage dauert, sind sie schwanger. Leider hat es ja damit nichts zu tun, sondern ausschließlich mit dem Zeitpunkt des Eisprungs - und damit also mit der Länge der 2. Zyklushälfte. Dabei spielt es keine Rolle, wie lang die 1. Hälfte war.

Ich wünsche uns allen wirklich ganz viel Glück und drücke fest die Daumen, aber ich denke wirklich, man darf es nicht komplett übertreiben. Wir hier sind ja auch fast alle noch "am Anfang". Und wenn wir das mal ganz objektiv dbetrachten, wissen wir alle, dass es selbst bei einem ganz gesunden Paar bis zu einem Jahr dauern kann, bis es klappt, Also haben wir noch jeden Grund, optimistsich zu sein!

Ich habe es in anderen Foren miterlebt, dass selbst Frauen die schon Kinder hatten, sich gedanklich nur noch mit ihrem KiWu beschäftigt haben. Das hat mich doch sehr irritiert - und eigentlich auch geschockt.
Denn sie haben kleine Mäuse zu Hause - über die sollten sie sich freuen und ihnen ihre Zeit widmen anstatt sich stundenlang in KiWu-Foren "rumzutreiben". Das kann es ja nicht wirklich sein, oder? Davon wird man ja auch nicht schneller schwanger
Ich will auch nicht sagen, dass es hier genauso ist - ich möchte nur ein bisschen davor warnen, sich da so reinzusteigern.

So, das war mein Wort zum Dienstag :)

LG
Nickel
Bronze-User



Beigetreten: 01/08/2008 10:32:37
Beiträge: 12
Standort: Norddeutschland
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



15/12/2009 12:54:27

So, dann will ich mich auch mal zu dem Projekt "Mama 2010" gesellen

Wir haben schon vor zwei Jahren angefangen zu hibbeln. Und da wir auch zu denjenigen gehörten, die dachten "das klappt sofort"( oder zumindest recht schnell), hatten wir eigentlich beschlossen, erst nach der Geburt zu heiraten.

Da es aber nicht sofort geklappt hat, und ich mit der Hochzeit nun auch nicht unbedingt auf unbestimmte Zeit warten wollte, haben wir nach einem halben Jahr beschlossen, nun doch erst zu heiraten.

Ich habe aber nicht wieder angefangen, die Pille zu nehmen (die hatte ich eh schon ein Jahr vor Hibbelstart abgesetzt) und wir haben auch nicht sooo sehr aufgepaßt. Wenn's passiert wäre, wäre auch schön gewesen.

Seit unserer Hochzeit im Mai sind wir nun wieder verstärkt am Hibbeln und mittlerweile im 8.ÜZ.

Ganz am Anfang war ich auch immer tief enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat und ab und zu sind dann auch ein paar Tränchen geflossen.

Und ich kenne es auch nur zu gut, wenn man auf jedes Zwicken und Zwacken achtet, weil man denkt, dass es ja ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein könnte.


Mittlerweile bin ich einfach nur froh, wenn die Mens pünktlich einsetzt und man sich nicht lange verrückt machen muss und gleich in den neuen ÜZ starten kann.

Wenn allerdings bis Januar nichts passiert ist, wollen wir erstmal testen lassen, ob es Gründe gibt, warum es nicht klappt.

Mal schauen... Irgendwann wird es schon klappen
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



15/12/2009 14:49:21

@Nickel

Herzlich Willkommen! :)
Habe ich das richtig gelesen, dass ihr schon 2 Jahre übt?
Das wäre ja nicht gerade kurz.
Habt Ihr Euch vorher schon mal durchchecken lassen oder wäre der erste Anlauf im Januar?

@jenn

Och schade!
Hab doch so fest die Daumen gedrückt!
Aber noch ist es ja nicht ganz vorbei.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



15/12/2009 15:01:02

So habe mal wieder ne Frage an die Experten. Habe heute am Tag 29 Schmierblutungen zu was zählen die denn jetzt ? Zum neuen oder alten Zyklus oder wie ist das ?
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



15/12/2009 15:13:25

Ja. Die Welt ist schon ungerecht! Ungewollt Schwangere Teenies und erwachsene, verheiratete Frauen, die abtreiben. Und wir hibbeln was das Zeug hält und...

Hat man eigentlich jeden Monat einen ES oder ist das Glückssache?

Das Thema "dumme Sprüche" hatten wir ja vor ein paar Wochen schon mal. Wie stellen die Leute sich das denn vor? Wenn mir jemand den "wenn man`s will klappts eh nicht"-Spruch drückt... Gut, dann will ich halt jetzt nicht mehr?!? Wie blöd sind die eigentlich. Ob Frau es will oder nicht. Wenn man nicht verhütet, einen ES hat und die gesunden Schwimmer das Ei finden, das dann auch noch ein gutes Ei ist, es sich dann festbeisst, dann kann mein Kopf doch machen was er will, denn dann hat die Natur, bzw. das Schicksal entschieden! Bisher hat bei uns allen eben ein oder mehrere Faktoren nicht gepasst.

Aber eines ist bei uns auf jeden Fall besser als bei den "Unfall-Opfern": wir werden nie erzählen müssen, dass unsere Kinder ein Unfall waren oder das wir nicht schwanger werden wollten und da ist es "eben passiert". Wir können alle ganz sicher sagen, dass wir Wunschkinder bekommen, auf die wir uns schon freuen, bevor sie gezeugt sind! Wir werden mit einem breiten Grinsen den zweiten Strich auf dem SS-Test betrachten und Freudentränen weinen. Wir werden uns was Süßes ausdenken, um unsere Männer mit der Neuigkeit zu überraschen. Wir werden gleich kleine Söckchen oder einen Strampler kaufen und bei Baby-Wal* die Kinderzimmer Einrichtungen anschauen. Die anderen werden denken "schei*e, wie sag ich`s dem Kerl, dass ich die Pille vergessen hab und jetzt schwanger bin...", sie werden weinen, weil sie jetzt evtl. auf etwas verzichten müssen. Und egal, wie sehr diese Frauen ihre Kinder lieben werden, sie werden immer im Hinterkopf behalten, dass es ein Unfall war.

Also warten wir lieber, bis das Schicksal bei uns zuschlägt und wir unsere Wunschbabys im Bauch haben! Und alle anderen sollen ihre Sprüche kloppen wie sie wollen! 2010 Ladies...


LG, Lina










*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



15/12/2009 15:14:57

@Matumba:

Zum alten Zyklus. Bei mir war das letztes Mal auch so. Wurde dann stärker und verwandelte sich in die Mens. Als 1 Zyklustag zähle ich den Tag, an dem richtiges, rotes Blut kommt.


LG, Lina










JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



15/12/2009 15:15:27

@Dragonfly, wo darf ich unterschreiben???




hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



15/12/2009 15:15:43

@matumba: schmierblutungen zählen zum laufenden zyklus. erst mit der mens beginnt der neue zyklus.

edit: oh, da war ich wohl zu langsam
naja, wenigstens wurde dir geantwortet - wenn auch mehrfach fast gleichzeitig das selbe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/12/2009 15:17:07 Uhr

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



15/12/2009 15:20:46

okay dann warten wir mal ab also ich hätte mit meinem eingebildeten Eisprunggefühlt laut rechner erst frühestens am Freitag mit gerechnet.
Also dann warten wir mal ab was draus wird.
Bin ja froh das sich da überhaupt was tut und nicht alles out of work ist. Nach 14 Jahre Verhütungsdrogenkonsum.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



15/12/2009 15:21:04

Ach ja danke für die Antworten
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]



transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas