Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nina1802
Silber-User



Beigetreten: 15/11/2007 15:04:49
Beiträge: 20
Offline

Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




09/04/2008 13:22:39

Hallo Ihr Schwangeren und die es werden wollen
Hallo Mitleser,

ich habe mal eine kurze Frage, weiß nämlich nicht mehr so recht was ich machen soll.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Friseur zum Strähnen (in Blond) für die Hochzeit.

Laut meinem Gefühl fühle ich mich irgendwie schwanger,
nehmen wir mal an das ich das bin.

Würdet Ihr Strähnen machen lassen in der sog. Frühschwangersschaft?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Beratung.

Gruß Nina
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


verliebt: Mai 2003
verlobt: Dezember 2007
Standesamt: 02.Mai.2008

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




09/04/2008 13:50:00

Tjaaa, das ist wirklich ein Thema mit vielen unterschiedlichen Meinungen...

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich aus Vorsicht in der Frühschwangerschaft nichts dergleichen gemacht habe.
Hatte dann im 4./5. Monat dann aber so einen üblen Ansatz,dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Und seit dem war ich dann ca. alle 8 Wochen da zum Strähnen machen. Auch in Blond. Hatte dann mit meiner Friseurin drüber gesprochen und die hat sich immer sehr viel Mühe gegeben, dass nichts auf die Kopfhaut kommt.

Aber in der Frühschwangerschaft hätte ich es nicht machen lassen.

LG, Alexandra
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




09/04/2008 14:12:37

Hallo Nina!

Also in der Frühschwangerschaft hätte ich das auch nicht gemacht. Man sagt ja, Strähnen gehen nicht bis auf die Kopfhaut und deshalb sei es unbedenklich. Aber ich bin da trotzdem sehr vorsichtig. Außerdem die Dämpfe und grad bei Blondierungen sind die ja schon ganz schön aggressiv. Man weiß ja nie. Und ich hätte mir nie verziehen, wenn irgend etwas wäre. Zumindest hätte ich mir dann die Vorwürfe gemacht. Meine Sicht der Dinge. Habe in der 29.SSW geheiratet und habe mir aber davor die Haare tönen lassen. Aber wiegesagt: In der Früh-SS ist da Vorsicht geboten. Nach den ersten 12 Wochen würde ich es vielleicht machen, aer davor auf keinen Fall.

LG,Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2008 14:14:49 Uhr

Unser größtes Glück

Nina1802
Silber-User



Beigetreten: 15/11/2007 15:04:49
Beiträge: 20
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




10/04/2008 08:31:13

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Werde das auch nicht machen lassen, viel zu gefährlich, dass was passiert.

Dann muss halt mit Ansatz geheiratet werden

Gruß Nina

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


verliebt: Mai 2003
verlobt: Dezember 2007
Standesamt: 02.Mai.2008

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




10/04/2008 08:38:40

Ist bestimmt besser für das Gewissen!

Und Dein Friseur weiß sicherlich ein paar Tricks, dass der Ansatz nicht auffällt.

Viel Spaß bei der Hochzeit!

LG
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




10/04/2008 08:49:21

@Nina

Aber du weißt doch noch nicht ob du wirklich ss bist!
Mach doch einfach mal einen Test oder statte deinem FA/FÄ mal einen kurzen Besuch ab um dir sicher zu sein. Vielleicht bist du gar nich ss und kannst dir dann ohne Bedenken Strähnchen machen lassen.

Ansonsten würde ich es glaub ich auch lieber sein lassen.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




10/04/2008 09:32:29

Hm, also ich hab mir die Haare auch blond strähnen lassen und da war ich schon schwanger - wusste es allerdings noch nicht...
Gut, meine Friseurin ist da eh sehr vorsichtig, aber ich hab mir da jetzt auch nichts dabei gedacht.
Und bis jetzt verläuft bei mir alles normal...

Aber mach doch erstmal einen Test, dass du sicher sein kannst





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




10/04/2008 11:48:49

@Nina:
Genau, wann müsstest du denn eigentlich deine Regel bekommen? Kannst du schon einen Test machen, der auch Aussagekraft hat? Oder geh wie schon gesagt zum Arzt. Denn es bringt ja nichts, sich verrückt zu machen und dann bist du vielleicht gar nicht schwanger.

@Nachtsuechtig:
Ich meinte das mit dem passieren eher so, dass man es ja nicht heraus fordern muss. Wie es auch mit vielen anderen Sachen ist in der SS. Denn, wenn etwas passiert ist das Geschrei groß. Außerdem wissen wir ja nicht mal, ob und in welcher Woche Nina schwanger ist. Wenn du natürlich innerhalb der ersten vier-fünf Wochen die Haare hast färben lassen, kann ja noch nichts passiert sein, weil das Baby ja noch gar nicht an den mütterlichen Kreislauf "angeschlossen" ist.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




11/04/2008 10:14:49

Achso ja gut.
Ich war da ja erst in der 4.Woche, also grad so überfällig. Von daher hab ich mir da auch keine Gedanken gemacht.
Danke!





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
Nina1802
Silber-User



Beigetreten: 15/11/2007 15:04:49
Beiträge: 20
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




12/04/2008 08:59:57

Hallo,

sorry, dass ich mikch jetzt erst zurück melde, hatte aber noch einiges zu erledigen.

ich habe einen Test gemacht, dieser war possitiv.

Dann bin ich zum Arzt auch possitiv, aber er meinte ich soll mir noch nicht so große Hoffungen machen, da von 100 befruchteten Frauen nur 30 Frauen wirklich entbinden.

Bin jetzt ein wenig verunsichert und habe ein bisschen Angst.

Trotzdem freuen wir uns sehr und hätten nicht gedacht, dass es so schnell funktioniert gleich beim ersten ÜZ.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


verliebt: Mai 2003
verlobt: Dezember 2007
Standesamt: 02.Mai.2008

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




12/04/2008 10:21:11

Hallo Nina!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Und dann: Wie fies ist das denn von Deinem Arzt, sowas zu sagen?

Klar gibt es gerade in der Frühschwangerschaft viele Abgänge, aber man geht doch grds. erstmal davon aus, dass alles gut ist.

Also, lass Dich nicht von dieser Aussage verunsichern. Wird schon alles und bald wirst Du hier bestimmt auch mit dicker Kugel Forenbeiträge schreiben!

LG und schönes Wochenende
Alexandra
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




12/04/2008 10:23:31

Was?? von 100 entbinden nur 30? Das klingt ja erschreckend, das hab ich noch nie gehört




Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




12/04/2008 11:16:29

erstmal herzlichen glückwunsch nina!!!!!

das ist tatsächlich wahr. deswegen warten viele schwangere ja noch mit der freudigen nachricht und erzählen es erst, wenn die kritische zeit überstanden ist.

aber ich finde es irgendwie unverschämt vom arzt, einem auf so eine art und weise die freude und hoffnung zu nehmen.
es ist ja in ordnung, wenn er eine warnung ausspricht bzw. einen auf so einen fall vorbereitet, aber zu sagen, man solle sich keine großen hoffnungen machen, ist eine frechheit!

kann mich alexxis nur anschließen: lass dich nicht verunsichern und freu dich!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2008 11:18:28 Uhr

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




12/04/2008 21:29:05

Hallo Nina!

Erst einmal: Herzlichste Glückwünsche und eine schöne, beschwerdefreie SS!

Lass dich nicht verunsichern. Klar- eine SS ist eine sehr empfindliche Angelegenheit, gerade in den ersten 12 Wochen. Und klar- es gibt auch viele Abgänge (die meisten passieren unmerklich bevor, kurz danach oder gerade dann, wenn normalerweise die Regel kommen sollte), aber das ist ja echt nicht gerade taktvoll, einer Frau so eine Aussage an den Kopf zu knallen.

Also, Kopf hoch und positiv denken!

Alles Liebe,
Sandra
Unser größtes Glück

Nina1802
Silber-User



Beigetreten: 15/11/2007 15:04:49
Beiträge: 20
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




13/04/2008 12:56:09

Hallo,

vielen Dank!

Wir versuchen jetzt possitiv zu denken und freuen uns sehr und auch auf die Hochzeit....

Nächster Termin ist am 6. Mai, da bin ich mal gespannt.

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


verliebt: Mai 2003
verlobt: Dezember 2007
Standesamt: 02.Mai.2008

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




13/04/2008 20:23:16

Hallo Nina!

Das freut mich, dass ihr positiv denkt! Wann ist denn dein errechneter ET? Willst du mit auf unsere Liste?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Nina1802
Silber-User



Beigetreten: 15/11/2007 15:04:49
Beiträge: 20
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




13/04/2008 20:55:55

Hallo Sandra,

das hat er mir gar nicht gesagt....

Aber laut diesen Geburtstermin-Rechnern ist er voraussichtlich am 18. Dezember....

Vielleicht sollte ich nochmal die zweite Untersuchung abwarten...

Bin mal gespannt, wann man den Mutterpass bekommt....

Wann habt Ihr denn den bekommen?

Danke,

Gruß Nina

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


verliebt: Mai 2003
verlobt: Dezember 2007
Standesamt: 02.Mai.2008

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Haare strähnen in der Frühschwangerschaft




13/04/2008 21:01:05

Hallo Nina!

Uuuuiiiihhh, das gibt ja vielleicht ein Christkindchen Wie schöööööön.... Das wird schon stimmen mit dem ET, wenn du den ersten Tag deiner letzten Regel genau weißt. Der Rechner vom Ultraschallgerät beim FA macht das nicht anders

Also ich habe den Mutterpass direkt bei der Bestätigung der SS bekommen. Bei vielen FA´s ist es aber so üblich den bei der ersten Vorsorge zu bekommen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas