Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Habt Ihr Euch gegen Keuchhusten impfen lassen?




01/07/2010 14:49:03

Ich komme gerade von der U5 - alles in bester Ordnung. Aber nach intensivem Studium unserer Impfbücher, meinte die KÄ, mein Mann und ich müssten uns gegen Keuchhusten impfen lassen, damit wir nicht als Überträger für die Kleine in Frage kommen.

In vier Wochen bekommt unsere Kleine die dritte und letzte Impfung, d.h. dann ist sie ja eh gegen Keuchhusten geschützt. Macht es denn da überhaupt noch Sinn, dass mein Mann und ich uns impfen lassen. Wollte das die Ärztin eigentlich noch fragen, aber wir sind dann vom Thema abgekommen.

Habt Ihr Euch impfen lassen? Und die Großeltern? Die KÄ meinte nämlich auch, dass die sich impfen lassen sollen.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Habt Ihr Euch gegen Keuchhusten impfen lassen?




01/07/2010 14:56:46

Kinderplanung steht bei uns zwar erst nächstes Jahr an , aber meine Frauenärztin meinte das letzte Mal, dass ich mich vorher impfen lassen sollte!
Ich werde heute auch zu meinem Hausarzt gehen und dies mit ihm besprechen, bzw. mir den erforderlichen Picks abholen!
Ob es bei euch noch lohnt, gute Frage!

Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Habt Ihr Euch gegen Keuchhusten impfen lassen?




01/07/2010 14:57:59

Ja ist wichtig, selbst die nahen Verwanten sollten geimpft sein, da es für das kleine nicht gut ist.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Habt Ihr Euch gegen Keuchhusten impfen lassen?




01/07/2010 14:58:14

Ich habe mich noch impfen lassen, weil ich eh alle meine Impfungen auffrischen lassen musste. Mein Mann und meine Schwiema hatte sich schon vor der Geburt impfen lassen. Meine Mutter ist nicht geimpft, weil sie kurz vorher die Tetanusimpfung auffrischen hat lassen und Keuchhusten gibt es ja nur in Kombi.

Meine Ärztin hat damals gemeint, der Impfschutz bei den Kontaktpersonen macht nur solange Sinn, bis die Kinder durchgeimpft sind. Wenn ihr aber vielleicht noch ein weiteres Kind plant, kannst du dich ja jetzt noch impfen lassen, dann ist das für's nächste schon erledigt. Die Impfung hält ja 10 Jahre.






Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Habt Ihr Euch gegen Keuchhusten impfen lassen?




01/07/2010 15:06:44

Hi!

Ich hab mich impfen lassen, als ich bei mir auffrischen war. Mir wurde gesagt, da ich noch jung bin, wäre es ratsam.
Ob ich jetzt ne 5- oder 6-fach Impfung bekomm, war mir dann auch egal.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Habt Ihr Euch gegen Keuchhusten impfen lassen?




01/07/2010 18:47:57

Hi,

ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren wieder impfen lassen da bei mir auch einige Auffrischungen fällig waren.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Habt Ihr Euch gegen Keuchhusten impfen lassen?




01/07/2010 21:33:15

ich bin nicht geimpft.
ich hatte aber bereits Keuchhusten und der Arzt meinte, nach einer Erkrankung ist man ungefähr zwischen 10-20 Jahren immun...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Habt Ihr Euch gegen Keuchhusten impfen lassen?




01/07/2010 22:01:15

Ich bin meines Wissens auch gegen Keuchhusten geimpft. Musste ich damals machen weil ich ja mit Kindern und behinderten Menschen gearbeitet hab. Mein Mann ist glaub ich auch geimpft.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
tine
Platin-User



Beigetreten: 18/06/2008 11:56:53
Beiträge: 83
Offline

Aw:Habt Ihr Euch gegen Keuchhusten impfen lassen?




01/07/2010 22:26:39

Meine Gyn hat mir empfohlen, die Impfung noch vor einer SS auf alle Fälle aufzufrischen, meinen Mann habe ich dann auch gleich geimpft. EIgentlich sollten möglichst alle Kontaktpersonen des Babys geimpft werden, aber das wird praktisch kaum gehen.

Eigentlich geht es ja auch dabei wieder v.a. darum, dass möglcist große Bevölkerungsteile geimpft sind, damit sie die Krankheit nicht weit ausbreiten kann, damit werden die nicht geimpften Menschen auch geschützt.
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Habt Ihr Euch gegen Keuchhusten impfen lassen?




02/07/2010 10:51:58

Wird denn überhaupt noch gegen Keuchhusten geimpft? Einer Freundin von mir hat die Ärztin letzes Jahr im Januar, als sie sich impfen lassen wollte, gesagt, das würde nicht mehr geimpft. Dann ist frei nach Murphies Gesetz die schlimmste Variante eingetreten und sie hatte anderthalb Monate später tatsächlich Keuchhusten. Es war echt kein Spaziergang und sie ist immer noch sauer auf die Ärztin, die sich geweigert hat, sie zu impfen.
Liebe Grüße
Cassandra
tine
Platin-User



Beigetreten: 18/06/2008 11:56:53
Beiträge: 83
Offline

Habt Ihr Euch gegen Keuchhusten impfen lassen?




02/07/2010 13:20:48

Hallo Cassandra,

laut dem Bulletin vom März 2010 des RKI sollten alle Babys nach dem 2. Monat geimpft werden. Erwachsene auch, und zwar als Kombiimpfung, da es keinen monovalenten Keuchhustenimpfstoff gibt (in D). Kannst einfach RKI und Pertussis googlen, da kommst Du auf die aktuelle Empfehlung.

Bei Deiner Freundin hat die Ärztin - denke ich - einen Fehler gemacht
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Habt Ihr Euch gegen Keuchhusten impfen lassen?




02/07/2010 20:28:36

Oh Mann, ich bin echt sauer auf meine Ärztin. Habe mir 2008 alle Impfungen auffrischen lassen, aber TD hat sie mir natürlich ohne Keuchhusten geimpft. Dabei wußte sie, dass ich irgendwann mal Kinder haben will. Also, das werde ich ihr sagen. Ist doch echt blöd, dass ich mich jetzt wieder impfen lassen muss. darf man überhaupt so kurz nacheinander Tetanus impfen? Den Keuchhustenimpftsoff gibt es ja nur in Kombi mit TD...
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Habt Ihr Euch gegen Keuchhusten impfen lassen?




03/07/2010 00:10:16

@tine: Vielen Dank für die Info. Das geb ich mal so weiter!
Liebe Grüße
Cassandra

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas