Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:HL-Anna !! WOOOOO bist duuuuuuu???



18/12/2007 13:31:52

Hallo Anna!

Euer Traum von Schweden wird bestimmt irgendwann in Erfüllung gehen. Man muss sich ja erst einmal auf so ein Großprojekt wie Auswandern vorbereiten. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch den Traum bald erfüllen könnt!

Eigentlich sind alle Folsäure Präparate gleich. Es gibt welche mit 400,600, oder 800 mikrogramm, mit Vitaminen zusätzlich, mit Eisen, mit Jod und und und. In deinem Fall(Hibbelzeitvorbereitung) würde ein Präparat mit 400 mikrogramm reichen. Ist eigentlich wurscht, welches du nimmst. Jod und Eisen sind bei uns Frauen immer gut.

Sandra
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:HL-Anna !! WOOOOO bist duuuuuuu???



18/12/2007 13:35:12

Naja hab ja folio forte verordnet (ich sollte glaub ich meine Brille mal wieder aufsetzen ) bekommen, das sind glaub ich 800, oder?
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:HL-Anna !! WOOOOO bist duuuuuuu???



18/12/2007 14:11:04

Glaube ich auch, aber du kannst auch in die Drogerie gehen falls sie dir in der Apotheke zu teuer sind!

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:HL-Anna !! WOOOOO bist duuuuuuu???



18/12/2007 14:11:31

Ja, das sind 800 mikrogramm.

Hab es ja schon mal geschrieben, aber hier gerne nochmal:
Mehr Folsäure ist besser als zu wenig. Mit der Nahrung kann man in unseren Breitengraden nicht annähernd genug Folsäure zu sich nehmen.Der Körper hat einen Speicher für Folsäure von 12-16 mg, alles was überflüssig wäre, würde ausgeschieden werden. Wie bei fast allen Vitaminen. Also kann man sich nicht überdosieren. Dann nimm mal schön dein Folio jeden Tag Genügend Folsäure macht auch fruchtbarer

Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:HL-Anna !! WOOOOO bist duuuuuuu???



18/12/2007 14:17:00

Folio Forte ist auch gar nicht so teuer. Habe gerade mal gegoogelt und man bekommt 120 Tabletten schon für unter 7€ . Ich bin mir sicher für meine 40 Stück Packung Doppelherz damals mehr als 2€ bezahlt zu haben. Dann werde ich die wohl gleich mal bestellen.

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:HL-Anna !! WOOOOO bist duuuuuuu???



20/12/2007 14:06:27


mensch das tut mir leid für dich!
Hab es die woche schon gelesen, komm aber jetzt erst zum schreiben! ich hoffe, deine mens kommt bald!
nicht verzweifeln! so geht es leider so vielen!
Also bei mir gehts glaub ich bergauf! nach wilden Zyklen (mal 20,25,30,35,40 Tage usw im wechsel) scheint es nun auf einen 28 Tageszyklus rauszulaufen!
juheeee...
war am dienstag bei einem neuen Frauenarzt! Mit dem hab ich ewig geschwätzt! war total super! dann hat er Ultraschall gemacht.. eierstöcke sehen gut aus!
in einem Eierstock war ein Follikel von 12 mm zu sehen! War an Tag 11! Die dinger wachsen pro Tag um 2mm also sollt ich wohl am Samstag bei 20mm sein! Das bedeutet Eisprung am Tag 15! das wär gigantisch! 28-30 Tages-Zyklus wär das. in ausnahmefällen springt es auch erst bei 25mm! na aller dann wär es halt ein 30-32 Tages-Zyklus! kann ich mit leben! aber kein 40 Tages-Zyklus mehr! hab noch mönchspfeffer bekommen! zervixschleim is aber noch wenig vorhanden!
jetzt wird Männe heute nochmal hingehalten und morgen und am Samstag wird gerödelt ohne ende.. danach wieder wie sonst auch immer (1-3 mal täglich )
ist echt schwer sich so zurück zu halten.. gestern schon und jetzt heute noch!
Mein Männel war beim FA dabei und war sowas von happy als alles gut war!

Naja wenns jetzt diesen Zyklus noch nich klappt, dann soll ich am 1. Tag meiner Mens anrufen und einen Termin zum Ultraschall für den 9.Tag machen und am 5.Tag soll ich morgens (2 Stunden nach dem Aufstehen) zum Blutabnehmen vorbeikommen!
Und dann werden alle Hormone überprüft! Am Abend vorher und an dem morgen keinen sex haben und die Brust nich zu sehr reitzen! Das kann ein falschen Ergebnis beim Prolaktin (Milchdrüsenhormon) hervorrufen!
Also nich so wild waschen und sexeln!!
Ich bin so happy, dass er sich das alles angehört hat und mit den tests loslegt! supeeeer ist das. ich könnte im moment bäume rausreisen!
Heute müssten auch meine Clearblue teststäbchen ankommen, dann kann ich nämlich morgen und am samstag auch schön testen!
ich bin soo gespannt.. ob es wirklich spring und nich einfach kaputtgeht oder nich mehr richtig wächst! ich hoffe soooo sehr darauf!
mein Männel hat Mitte Januar wieder einen Termin beim Urologen (sein vierteljährlicher Check) da lässt er sich gleich einen termin im Klinikum machen für ein neues Spermiogramm!
Ich bin im Moment optimistisch und hoffe ich werd nich so arg enttäuscht!
Achja der Doc hat mir noch en buch empfohlen über NFP
von einem Herrn Freundl oder so!!
könnt ja mal stöbern!! Laut ihm wär das sehr verständlich erklärt und er würde sehr "freundlich" schreiben!
da habs gefunden
http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrliche-Familienplanung-heute-Elisabeth-Raith/dp/3540657444/ref=pd_bbs_sr_4?ie=UTF8&s=books&qid=1198156157&sr=8-4
70 euro???
naja.. ich hab ja schon zwei bücher von mama bekommen! und eines von schatzi! ist aber erst für die schwangerschaft und nach der geburt! ach und ein namensbuch hat er auch geholt
soo jetzt ab, zurück an die arbeit





HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:HL-Anna !! WOOOOO bist duuuuuuu???



20/12/2007 14:28:16

Meine Eierstöcke sehen auch gut aus =)

Meine Ärztin meinte das die Mens nicht da kommt sehr wahrscheinlich von dem Streß den ich hatte.
Hab jetzt Tabletten bekommen die die Mens auslösen.

Naja ich muss jetzt halt noch 3 Monate warten. Man soll ja nicht mit ner Lebenimpfe schwanger schwerden.

Aber lieber so, als wenn ich in der Schwangerschaft Röteln oder so bekommen hätte.
Meine Ärztin hat mir schon mal Folio forte verordnet damit ich auf alles vorbereitet bin.

Im März hab ich Geburtstag, vielleicht klappts dann ja
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:HL-Anna !! WOOOOO bist duuuuuuu???



20/12/2007 17:46:12

Hallo Annilein!

Schön zu hören, dass bei dir alles so gut läuft!! Dann alles Gute für die nächsten Tage! Hut ab, was dein Frauenarzt alles macht. Bin da glatt gespannt auf meinen FÄ-Termin im Januar. Eigentlich wollte sie schon im Sommer mal einen Ultraschall machen, um zu gucken ob alles in Ordnung ist. Hoffentlich kriege ich die Bastätigung dann! Will doch auch gutaussehende Eierstöcke haben!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:HL-Anna !! WOOOOO bist duuuuuuu???



21/12/2007 10:59:50

Hallo Annilein,

freut mich, dass es dir / euch so gut geht.

Ich war ja nach unserer Hochzeit eine ganze Zeit lang nicht im Forum.
Mein letzter Stand war, dass ihr euch getrennt habt. Aber jetzt seit ihr scheinbar an der Babyplanung.
irgendwie hab ich da wohl was verpasst.
Wärst du so lieb und würdest mich in Kurzform aufklären? Bin nämlich so neugierig

Ganz liebe Grüße

Pitry8







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas