Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Miranda
Gold-User



Beigetreten: 27/02/2008 13:17:58
Beiträge: 68
Standort: Schweiz
Offline

höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 11:33:21

Hallo ihr Lieben

Ich muss mich mal ausweinen... Meine Menstruation kommt zwar sehr pünktlich, aber es graust mich schon eine Woche vorher wenn ich nur daran denke. Ich habe riesen Probleme. Sobald die erste "Leerung" kommt, fängts auch gleich mit höllischen Schmerzen im Bauch und Rücken an. Dazu wird mir hundeelend schlecht, dass ich jeden Monat 2 Tage krank geschrieben werden müsste, weil ich einfach nicht mal mehr stehen geschweige denn zur Arbeit gehen kann. Natürlich kann ich das nicht machen, aber mir gehts dann auf der Arbeit wirklich scheisse. Mein FA meint, dass es von Frau zu Frau verschieden ist. War mir ja auch klar. Er hat mich untersucht und konnte nichts festellen. Ich soll halt einfach Schmerzmittel schlucken. Klar, aber die Schmerzen dauern ca. 4-5 Tage, wobei die ersten 2 die schlimmsten sind.. Es nervt mich einfach. Habt ihr auch solche Beschwerden? Wenn ja, was unternimmt ihr dagegen?

Grüsse
Miranda



Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 11:57:09

Hallo Miranda!

Kann von diesen Beschwerden ein Lied singen!! Bei mir war es so von der allerersten Periode an! War dann auch immer 2 Tage nicht zu gebrauchen. Bei mir kamen dann auch immer Durchfall und Schwindel dazu. Ganz fiese.
Damals habe ich mir dann deswegen die Pille verschreiben lassen und die hat all die Jahre gute Dienste geleistet. Natürlich auch zur Verhütung .

Jetzt warte ich nach der Geburt immer noch auf meine erste Mens....Habe da schon voll den Horror vor, dass es wieder so schlimm wird wie damals vor der Pille. Tja und solange ich stille, kann ich mir die Pille auch weiterhin abschminken....

LG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 12:31:03

Ich habs nicht immer so stark. Aber die letzten male hatte ich 1-2 Tage wo ich wirklich höllische Schmerzen hatte und die Krämpfe sind so plötzlich reingefahren, als würd mir jemand ein Messer reinrammen
Miranda
Gold-User



Beigetreten: 27/02/2008 13:17:58
Beiträge: 68
Standort: Schweiz
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 13:02:35

Ja genau, von Durchfall ganz zu schweigen, da trifft es mich manchmal wie bei einer Magen-Darm-Grippe. Übergeben musste ich mich auch schon etliche Male... am liebsten würde ich mich in diesen Situationen ganz gerne einer Vollnarkose unterziehen. Ganz schlimm.. Die Pille habe ich ca. 3 Jahre genommen, aber es hat sich bezüglich meinen Tagen gar nichts geändert. Statt 7 Tage hatte ich sie "nur" bis zu 5 Tagen, aber sonst hat sich echt nichts verändert. Jetzt sind wir am hibbeln, vielleicht ändert sich dann mal was

Grüsse
Miranda



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 13:22:20

ich habe zwar nur etwas schmerzen, aber mein schwesterherz kann dir davon ein lied singen
was sie macht, damit der schmerz etwas "milder" wird:
bananen essen
ständig auf dem klo hocken.. ne, wirklich, sie sitz manchmalso 5-6 stunden auf der toilellte, geht nur für 5-6minuten mal raus und dann wieder rein..in der position füllt sie sich irgenwie von den schmerzen befreit- so sagt sie es
und dann kaufen wir ihr immer extra "regelschmerz tabletten", die wir nur in russland finden..die gibt es hier nicht so.,..hmm
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 15:17:16

Oh jaa... Durchfall und Blähungen wenn ich Krämpfe hab Die Krämpfe regen wohl auch "benachbartes" an

@ Alexi: Auf dem Klo hab ich auch weniger Schmerzen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/11/2008 15:17:54 Uhr

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 15:18:44

Felidae: hi hi
na dann könnt ihr euch ja zusammentun und auf dem klo schöne gespräche führen, damit es nicht langweillig wird

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/11/2008 15:19:00 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 15:20:37

ich nehm mir immer ein Buch mit

ne aber im ernst: Im Lokal ists dann ganz schlimm. Wenn ich dann auf einmal Krämpfe hab und Durchmarsch. Da hilft nur Toilette mit Klopapier auslegen und erstmal "ausruhen". Kann mich im Lokal ja schlecht meinen Schmerzen ergeben
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 15:32:59

ist ja lustig!! meine schwester macht es genau so!
ein buch nehmen..
oder ich nehm mir mein lap top und ab gehts..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 15:37:45

Das kommt mir ja so bekannt vor. Ich mache das schon seit dem ich 15 Jahre alt mit! Habe die Pille nur mal kurzzeitig vor dem 15. Lebensjahr genommen, dann aber abgesetzt, weil ich ohnehin nie dran gedacht habe.

Seit dem: Es ist eine Qual, so lächerlich sich das auch anhört. Mittlerweile ist es nicht immer so schlimm, aber Schmerzen habe ich immer. Meisten sind es Unterleibskrämpfe. Da ich auch nicht diejenige bin, die gerne Tabletten schluckt, halte ich auch gerne mal aus. Mein Frauenarzt hatte mir aber gesagt,ich sollte und könne ohne weiteres und ohne Bedenken Iboprophe* schlucken. Naja. Mache ich natürlich nicht immer.

Als ich damals noch getanzt habe, merkte ich immer, dass Sport und Bewegung während der Mens echt angenehm war. Die Schmerzen wurden während dessen erträglicher.

Deswegen mache ich auch oft, wenn ich so Schmerzen habe, für Außenstehende ganz merkwürdige Bewegungen mit Becken usw. Ansonsten hilft bei mir auch eine leicht Bauchmassage. Und Wärme.

Rückenschmerzen habe ich manchmal auch. Aber da habe ich keinen Tip.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/11/2008 15:38:35 Uhr

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 15:48:32

hallo!

das kommt mir bekannt vor. hatte in der pubertät schon so schlimme mens-schmerzen. bei der pille wars viel besser. und jetzt nach der geburt... fragt nicht! in den ersten zwei tagen komm ich mir immer vor wie in den ersten eröffnungswehen. ich kann dann kaum aufstehen und so.
Unser größtes Glück

Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 17:29:26

Hallo

oh noch mehr Leidensgenossinnen.
Ich hab das auch, aber zum Glück nicht immer.
Bei uns ist das eine "Familienkrankheit" der weiblichen Seite. Meine Oma hatte das, meine Tante(Schwester meiner Ma) und meine Mutter hat das auch und ich hab das leider auch weiter vererbt bekommen.
Wie ihr schon sagt ich bin zu nichts zu gebrauchen, ich fresse Schmerztabletten in mich rein allein das ist schon ein Kampf für mich weil ich Tabletten in ganzer Form nicht schlucken kann, ich muss die zerkauen oder so damit ich die nehmen kann, das ist dann auch noch ein Fluch dazu. An Essen kann ich während der ersten zwei Tage gar nicht denken mir ist durch die Schmerzen dann immer so kotze schlecht, das will ich das Wort Essen noch nicht mal hören. An solchen Tagen verfluche ich es echt eine Frau zu sein. Und macht nie den Fehler und nehmt Aspirin gegen die Schmerzen dann blutet man wie ein abgestochenes Schwein, wenn mans nicht eh schon tut.
Ich hab mir vor Jahren auf einem Weihnachtsmarkt mal ein großes Dinkel-Kissen gekauft das passt genau über den Bauch und die Wärme tut echt gut.

Noch ein Tipp:
Geht in die Apotheke und kauft euch Frauenmanteltee.
Der hilft mir immer etwas. Den kann man auch über längere Zeit trinken. Meine Tante z-b. trinkt den so weit ich weiß jetzt jeden Morgen damit sich alles erst gar nicht mehr so verkrampft bevor sie ihre Mens kriegt.

Lieben Gruß eure Grippe kranke Kathy
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 20:28:53

Ohja, ich kann da auch ein Lied von singen

Mir gings vor der Pille ähnlich, in den ersten Jahren als ich sie hatte wars aber ganz besonders schlimm, ist dann aber etwas weniger geworden und mit der Pille ganz verschwunden... Bin anfangs auch regelmäßig umgekippt. Jetzt hab ich die Pille abgesetzt und bin mal gespannt auf die nächste Mens.

Meine Frauenärztin hat damals als es so schlimm war gemeint, ich solle Magnesium nehmen und ungezuckerte Msliriegel essen. Magnesium hat aber nur bedingt geholfen- meistens musste ich trotzdem Schmerzmittel nehmen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




27/11/2008 21:44:01

Ich lag in der Schule immer regelmässig (ha welche Ironie) im Krankenzimmer und die ganze Klasse wusste 'Aha jetzt hat sie wieder Besuch!' na toll wusste vor Schmerzen nicht mal mehr meinen Namen...

Ich nehm jetzt die Minipille, die muss durchgehend genommen werden und - jippie - bis auf kleinere Zwischenspiele, die völlig normal sind hab ich seit 6 Jahren keinen Besuch und keine Schmerzen mehr *doppeljippie*!
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




28/11/2008 17:02:44

Hallo,

Das klingt super schlimm, und koennte Anzeichen fuer was Schlimmeres sein, auch wenn Dein Arzt nix festgestellt hat.
Meine Freundin hatte auch super Schmerzen, und nach einer Odysee bei Aerzten (so manche Hammerstory bekam sie zu hoeren, bis hin dass sie hysterisch sei), stellten sie schliesslich eine heftige Endometriose fest. Das heisst, ein Teil des Uterusgewebes waechst ausserhalb der Gebaermutter und verursacht Hoellenschmerzen bei der Periode. Ausserdem kann das zur Unfruchtbarkeit fuehren.
Du musst wirklich auf den Recht pochen, hierauf genauer untersucht zu werden!

Also, google das doch mal ob die Symptome passen.

LG und viel Glueck und Kopf hoch!

Vero
tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

Aw:höllische Beschwerden während der Mens




28/11/2008 21:52:58

Ich hab auch das volle Programm: Schmerzen, Krämpfe, Blähungen, Durchfall, Schwindel bin hin zum Umkippen etc.
Auf der Toilette geht's mir auch besser und meine Theorie dazu ist, dass ich da ganz entspannen kann (also alle Öffnungen) und ich deswegen z.B. kaum mehr Blähungen habe, die ja auch ganz schön zwicken können. Man kann da fast ein wenig die Schmerzen "nach unten" drücken und dadurch wird es bei mir schon besser. Ansonsten heißt mein Geheimmittel (was ja so geheim nicht ist, immerhin verkauft das jede Apotheke): Buscopan Plus. Buscopan wirkt krampflösend und Busc. Plus hat zusätzlich noch Schmerzmittel drin. Keine Ahnung, warum mir damit auch weniger schlecht und schwindelig ist aber es ist so. Hilft in alle Richtungen. Hab immer 2 Tabletten in der Handtasche, auf der Arbeit, in der Reisetasche, einfach überall einen kleinen Vorrat, falls ich mal nicht dran denken sollte, die mitzunehmen, wenn es wieder so weit ist.
Ohne Buscopan? Ohne mich!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas