Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Ideen gesucht für Adventskalender für dann 1 1/2 Jährige !




12/09/2010 23:35:35

Hallo Mädels,

ich brauch ein paar Ideen. Ich würde meiner Maus gerne einen Adventskalender machen. Einen aus Stoffsäcken und ähnlichem. Habt ihr Ideen?
Es sollten 24 Säcken, Stiefel und was weiß ich noch alles zum befüllen sein..

Dazu brauche ich dann auch Stoffe ich dachte an so Stoffe in weiß/rosa Karo und ähnliches..

Brauche unbedingt Ideen.

Brauche auch Ideen mit was ich diesen dann befüllen kann (nichts zum essen) für eine dann eineinhalb Jährige!

Liebe Grüße!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/09/2010 00:03:20 Uhr




Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:Ideen gesucht für Adventskalender für dann 1 1/2 Jährige !




13/09/2010 07:42:24

Das ist eine tolle Idee. Am besten du nähst so kleine Säckchen und befestigst diese dann mit kleinen Klammern an einer Leine. Dann kann sie jeden morgen eins abnehmen. Was man dann am besten reinfüllt, weiß ich im Moment auch noch nicht. So kleinen Teilchen dürften es ja nicht sein, wegen Verschluckungsgefahr, oder?

Wie wäre es mit so tollen Holzspielefiguren, da gibt es ganz viele verschiedene Tiere. Und am Ende hat sie einen ganzen Zoo...
Viele Grüße von der Zitrooone






brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Ideen gesucht für Adventskalender für dann 1 1/2 Jährige !




13/09/2010 08:13:15

guten morgen,
ich habe auch noch keine idee für unsere kleine madame. Sie ist dann ca. 20 Monate alt. Für unseren großen habe ich in dem alter auch einen gebastelt. ich habe kleine tiere von schleich in säckchen gefüllt. meine schwägerin hatte letztes jahr ihm und ihrer tochter je einen gemacht, war fast nur süßes drin, weil es echt von den kosten den rahmen sprengt.

ich kaufe ihm immer von playmobil den kalender, weil der ist gut vom preis und das spielzeug kann er brauchen. dieses jahr soll es lego sein.

aber jetzt weiß ich immer noch nichts für die kleine. hab bei einem reste buch verkauf einen advendskalender mit kleinen büchelchen für jeden tag gesehen. kostenpunkt 2,95 E. Denke den gibts für sie.

vorschläge zum befüllen, fällt mir auch nichts ein.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Ideen gesucht für Adventskalender für dann 1 1/2 Jährige !




13/09/2010 08:17:10

Großartig nähen brauchst du doch eigentlich gar nicht, du legst einfach das Geschenk in die Mitte eines Stoffstückes, hebst die 4 Enden hoch und bindest die Enden mit Geschenkband zusammen.

Bei uns hingen die Päckchen früher immer vom Adventskranz runter, der von der Decke hing.

Zum Befüllen: mal eine kleine Süßigkeit (wenn sie das darf), ein kleines Spielzeug, ein Stück/Packung Kreide, Stifte, ein Pixie-Buch, Haarspängchen etc.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen gesucht für Adventskalender für dann 1 1/2 Jährige !




13/09/2010 08:57:41

Hmm... schwierig bei 1 1/2 Jahren. Weiß nicht, macht das da überhaupt schon Sinn? Weil mit dem meisten kann sie eh noch nichts anfangen und sie versteht den Sinn ja gar nicht wirklich, also, diese Spannung bis Weihnachten... Ich finde, dass das locker noch ein Jahr Zeit hätte, bis sie wirklich was mit allem anfangen kann.

Ansonsten vielleicht hier ein paar Vorschläge:

Bei der Gestaltung brauchst du dir denke ich keinen großen Stress machen... Finde z.B. das hier total süß und einfach:
http://www.bastelideen.info/assets/images/Adventskalender.jpg

Zum Befüllen vielleicht Lego-Duplo-Steine, Stifte, Malbücher, Haargummis und Haarspangen, mal ne Mandarine (wenn sie das mag), Luftballons, vielleicht Knete, Kuscheltier, kleine Minibücher,....
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Ideen gesucht für Adventskalender für dann 1 1/2 Jährige !




13/09/2010 09:15:51

In dem Alter kann sie tatsächlich eher nichts mit einem Adventskalender anfangen. Aber natürlich kannst du trotzdem einen basteln, schaden tuts ja nicht

Ich besorg meinen beiden gern mal eine größere Packung Lego (bzw eben Duplo, ode was auch immer) und fülle die Einzelteile in die jeweiligen Säckchen. So können sie den ganzen Advent raten, was sie denn da bekommen und ich hab nicht 100 kleine Einzelgeschenke rumfliegen, die dann eh keiner braucht.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Ideen gesucht für Adventskalender für dann 1 1/2 Jährige !




13/09/2010 09:52:20

Guten Morgen !

Mensch ich Danke euch sind schon tolle Ideen dabei. Wir werden auf jeden Fall 24 Säcken nähen aber alle gleich. Nähen deshalb weil ich diese jedes Jahr wieder füllen will. Ja na klar kapiert sie es noch nicht, aber sie freut sich dennoch darauf wen sie jeden Tag eines aufmachen kann.
Schön aussehen tut es ja auch

Mir ist noch was eingefallen evtl. kaufen wir Puppengeschirr oder ähnliches und teilen das auf.
Weiß da zufällig jemand ein schönes? Ich will nicht die reinen Plastikteile die sind nicht schön seufz..

Liebe Grüße!

Wir bauen unser Tochter eine Kinderküche zu Weihnachten selber aus Holz, ich dachte dann ist es doch passend wen sie schon Zubehör dazu bekommt oder?
Vielleicht kennt ihr noch schönes Zubehör??



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ideen gesucht für Adventskalender für dann 1 1/2 Jährige !




13/09/2010 10:08:41

Hm, für so kleine Kids wirds denk ich in der Tat etwas schwierig mit dem Befüllen.
Mir wäre jetzt spontan auch nur ein Zoo aus Schleichtieren eingefallen.Aber das geht dann ganz schön ins Geld... Oder verschiedene Pixie-Büchlein. Der hier ist zwar schon fertig, aber die Idee find ich auch ganz schön dahinter. Aber ich glaub, das ist dann auch erst ab dem Kindergartenalter was. http://www.b*echer.de/shop/spezial/adventskalender-die-weihnachtsgeschichte/sonstiges/products_products/detail/prod_id/26899803/ (*=u)

Meine Freundin hat ihrer Tochter letztes Jahr zu Weihnachten auch einen Kalender gemacht. Die Kleine war damals etwa 3 Monate älter als deine dann sein wird.
So richtig was damit anfangen konnte sie jetzt nicht. Aber sie war jeden Tag immer total gespannt, was jetzt Schönes im Säckchen versteckt ist und hat sich diebisch gefreut über die Sachen. Allerdings gabs bei ihr auch ab und zu mal was zu essen drin (mal ne Milchmaus, ne Mandarine, Nüsse,...) eben weils sonst echt den finanziellen Rahmen gesprengt hätte.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Ideen gesucht für Adventskalender für dann 1 1/2 Jährige !




13/09/2010 10:27:08

Wir haben wunderschönes Keramik-Puppengeschirr, total süß, aber leider etwas unpraktisch.
Das Mädl kann damit eigentlich nur unter Aufsicht spielen, Dannach räume ich es wieder weg, weil es schade wäre, wenn es kaputt geht. Richtiges Plastikgeschirr hat sie für den Sandkasten, unheimlich robust und langlebig, aber halt nicht so schön. Wobei das dem Mädl total egal ist.

Aber es gibt auch Töpfe usw aus Metall, das wäre dann vielleicht eine Alternative.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen