Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Jetzt mein Geburtsbericht




13/10/2010 19:47:46

So jetzt mein Bericht, war ja Tag 4 drüber - also morgens nochmal ein Arztermin 11 Uhr.

Mumu noch zu, aber auf dem CTG schon deutliche Wehen aber ich habs grad so gespürt.

Mittags um 14 Uhr gings dann los, so alle 7 Minuten aber gut erträglich - Hab schon gedacht wird ein Spaziergang die Geburt. 15 Uhr kam dann Schatzi von der Arbeit - ich alles gut, Wehen schon 5 Minuten, immer noch gut erträglich. So gegen 20 Uhr musst ich dann schon gut reinatmen, also sind wir dann mal los ins Krankenhaus - Wehen so alle 3 - 5 Minuten.

Im Krankenhaus war der Mumu schon auf 2 cm.
Das ganze steigerte sich dann gut. Bin dann zwischendurch noch in die Wanne und zum Ultraschall. Kind lag ja richtig, nur wie es schaute konnte trotz abtasten nicht gesagt werden.
Bei 4 cm - inzwischen 3 Uhr Nachts bekam ich dann eine Tropf (der mich etwas High machte, aber Erleichterung brachte).

Die Wehen brachten mir dann Schüttelfrost und 5 volle Brechschalen.

Plötzlich kam die Ärztin und meinte bei jeder Wehe würden die Herztöne des Kleinen mit abfallen. Sie müssen diesem jetzt Blut abnehmen und den Sauerstoffgehalt messen. Das war ein richtiger Schock für mich, und ab da wars vorbei.
Also wurde die Fruchtblase aufgestochen und versucht dem kleinen Blut abzunhmen am Kopf. Dabei rutschte sie laut eigenen Angaben zwei mal ab. Als sie es endlich geschaft hatte und den Gehalt messen wollte kam sie wieder und meinte zu wenig das ganzenoch mal von vorne. Das ganze tat höllisch weh, war unangenehm und zwischen den Wehen kaum erträglich. Aber zum glück war genügen Sauerstoff im Blut vom Kleinen.

Dann wurde allerdings die Oberärtzin aus dem Bett geholt und dann wurde die ganze protzedur noch einmal druchgeführt. Ich musste mich wieder erbrechen und konnte vor Schüttelforst kaum stillhalten. Jetzt wollte ich den Kaiserschnitt aber die Ärzte rit mir ab ich soll es noch mal probieren - Kind hat noch genügend Sauerstoff. Dafür bekomme ich eine PDA. OK gesagt getan. PDA gelegt - war gar nicht schmerzhaft für meine Empfinden. Nur brachte sie mir nicht viel Erleichterung nach einer Stunde spürte ich die Wehen wie eh und je. Inzwischen kam die dritte Schicht an Ärzten und es wurde immer und immer wieder abgetastat was mir auch sehr weh tat - sie konnten einfach nicht feststellen wohnin das Kind schaut- zwischendurch hieß es es wäre ein Sternenkucker.

Nach 14 Stunden Wehen im Krankenhaus und 6 Stunden zuhause kam dann endlich die Erlösung Mumu ist einseitig geöffnet auf 7 cm, es ging seit 5 Stunden nichts mehr voran - es gibt ein Kaiserschnitt.

Also wurde ich noch mit Wehen auf dem OP-Tisch gebracht eine neue Narkose gelegt, da die PDA ja nicht wirkte und dann war endlich um 11.30 Uhr unser Schatz geboren.

Weiß nicht obs noch ein Geschwisterchen geben wird für unsern Schatz aber er wars auf jeden Fall wert.



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Jetzt mein Geburtsbericht




13/10/2010 20:04:47

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - gesund und endlich da, das ist das wichtigste! Wie heißt denn der kleine Mann?

Und zur Geburt: bei mir war es ganz ähnlich wie bei dir, auch mit MBU und schlechten Herztönen, daher kann ich dir gut nachfühlen, dass die Geburt an sich kein so schönes Erlebnis war. Aber lass das ganze erstmal sacken, und dann könnt ihr ja immer noch später über ein Geschwisterchen nachdenken
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Jetzt mein Geburtsbericht




13/10/2010 21:40:47

@Happy: schade, dass die Geburt nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast.

Ich gratuliere dir trotzdem noch einmal zu eurem kleinen Schatz.

Und ob ihr irgendwann doch noch an die Geschwisterchenplanung geht könnt ihr immer noch entscheiden, wenn alles ein bisschen "verdaut" ist, das hat ja noch Zeit

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Jetzt mein Geburtsbericht




14/10/2010 07:42:54

Nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann verstehen dass es Dir erst einmal reicht mit der Geburt. Was ich immer so schade finde ist, man quält sich so viele Stunden durch die Wehen und dann gibt es doch nen Kaiserschnitt. Aber Euch geht es gut und das ist es was zählt!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Jetzt mein Geburtsbericht




14/10/2010 09:01:54

Erst nochmal herzlichen Glückwunsch!!!
Schade dass die Geburt so "mißglückt" ist, aber am Ende zählt doch nur dass es dem Kleinen und dir gut geht.

Mir ging es ja ähnlich und ich hatte auch noch ne ganze Zeit daran zu knabbern dass ich es nicht spontan geschafft habe, dass ich Sina die Saugglocke zugemutet habe,... und für mich war klar es bleibt bei den Zwillingen. Inzwischen ist die Geburt aber so gut wie vergessen und ein Geschwisterchen für die Twins irgendwann nicht mehr ganz ausgeschlossen.
Also lass dir einfach Zeit das ganze zu verarbeiten und genießt erstmal die Zeit mit eurem Knirps!!!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Jetzt mein Geburtsbericht




14/10/2010 10:12:02

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 12:39:16 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Jetzt mein Geburtsbericht




14/10/2010 13:53:42

Ach irgendwie kommt mir das etwas bekannt vor...Nur die Herztöne waren zum Glück immer ok... Kann mir also gut vorstellen, wie es dir ergangen ist.
Aber du wirst sehen, das ist ganz schnell vergessen und dann kann man sich gar nicht mehr vorstellen, je ein Geschwisterchen ausgeschlossen zu haben
Wünsch euch alles Gute!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas