Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Mein Geburtsbericht




23/09/2011 21:35:13

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal Vielen Dank für die vielen Glückwünsche, die Ihr mir über Tatianas Thread zukommen lassen habt!

Hier mal mein Versuch, die Geburt von Isabelle Marie, die sich immerhin auf 2 Tage ausdehnte, zusammenzufassen :

Am Samstag, 17.09.2011 kam ich also morgens um 08:00 Uhr zur Einleitung in die Klinik.
Ich war schon eine knappe Woche überfällig und es tat sich absolut nichts. GMH noch nicht verstrichen und Mumu zu.
Am Vormittag gab es einen Wehencocktail. Schlecht geschmeckt hat er nicht ( war eine Mischung aus Saft, Rizinusöl und Sekt ) aber er lag mir doch sehr schwer im Magen, sodaß ich stundenlang mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Ich beschloss, die Übelkeit zu "verschlafen" und legte mich hin.
Um 16:00 Uhr hatte ich plötzlich das Gefühl, in die Hose gemacht zu haben....sehr, sehr unangenehm.
Es stellte sich heraus, daß ich einen "hohen Blasensprung" hatte. Die Tests, die dies bestätigen sollten, schlugen nur sehr schwach aus, also warteten wir ab.
Gegen abend fingen dann leichte Wehen an, die über die Nacht hinweg immer stärker wurden. Sie erinnerten mich an schlimme Menstruationsschmerzen.

Sonntag, 18.09.2011
Die Nacht war echt übel, trotzdem war ich gut gelaunt und freute mich auf die Untersuchung, zu der ich bereits morgens um 07:00 Uhr antanzen musste.
Die Enttäuschung war riesig! Es hatte sich nichts getan! Mumu zu, GMH immernoch tastbar ( kotz! ) .

Die Hebamme gab mir dann eine Tablette; eigentlich war es nur eine 1/4 Tablette, die dafür sorgen sollte, daß untenrum alles weich wurde und sich endlich mal was tat.
Es dauerte auch keine 2 Stunden, da wurden die Wehen heftiger und heftiger und heftiger.
Frühstück musste ich unterbrechen, Mittagessen ging gar nicht mehr! MAN, waren DAS Schmerzen!

Gegen 14:00 Uhr dann wieder Untersuchung. Das Ergebnis: Mumu 4 cm offen! JUCHUUU!
...trotzdem ging's mir beschissen!
Die Hebamme schlug mir ein Entspannungsbad vor - eigentlich hasse ich Bäder, aber ich nahm dankend an.
Die Wehen ließen sich im Wasser tatsächlich besser ertragen. Nach ca. 30 Minuten bin ich dann wieder aus dem Wasser raus und direkt zur Untersuchung auf die Liege: Mumu jetzt bei 6 cm!
Ich meinte nur zur Hebamme: Können wir jetzt die PDA setzen? Sie bejahte und wir liefen in den Kreißsaal.

Dann kam der Anästhesist und setzte mir die PDA - GOTT, was hatte ich einen Schiss davor!!
Ich fing bereits bei der Berühung des Rückens an, zu hyperventilieren und wurde gänzlich hysterisch, als mir bewußt wurde, daß der Arzt die richtige Stelle zwischen den Wirbeln suchte.
Wenn ich nicht so irre Wehenschmerzen gehabt hätte, wär ich augenblicklich aus dem Raum gerannt!
Dann bekam ich erstmal eine Betäubungsspritze, die wirklich nur ganz kurz mal gepiekst hat. Da ich aber eine wahre Spritzen- und Nadelphobie habe, hab ich angefangen, zu brüllen, wie am Spies und mich an meinem Mann festgekrallt, als ginge es um's nackte Überleben!
Das eigentliche Setzen der PDA hab ich dann nur noch als leichten Druck wahrgenommen.....ich hab aber trotzdem weitergebrüllt, was mir im nachhinein total peinlich war, weil es definitiv nicht weh getan hat.
Eine andere Schwangere, die ich am Vortag kennengelernt habe, war zu dieser Zeit gerade zur Untersuchung in einem Nebenraum und erzählte mir später, daß sie mich gehört hat und sich sicher war, daß ich das Kind jetzt bekommen habe!......Peinlich, peinlich.....wenn man bedenkt, daß das NUR der Anfang eines noch sehr langen Tages werden würde!

Die PDA wirkte und ich entspannte fast augenblicklich.
Der Stress sorgte jedoch dafür, daß die Fruchtblase komplett platzte! Das fühlte sich an, als hätte man sich mit Wucht auf eine Tüte mit warmen Wasser gesetzt und diese dann zum Platzen gebracht!
Von 15:00 - 18:00 Uhr spürte ich keine Schmerzen. Die Wehen nahm ich nur als Druck wahr, der Ähnlichkeit mit dem Druck bei Blähungen hatte - lach!

Ab 18:00 Uhr - der Mumu war jetzt 9 cm offen - wurde die PDA etwas runtergeschaltet.
Ich spürte ein fieses Brennen im Rücken. Es waren Wehenschmerzen, die ich nach unten hin nur noch als oben beschriebenen Druck wahrnahm.
Dann fing es an, unterhalb der Brust zu ziehen und zu Brennen. Die Hebamme erklärte, daß das vom Kind verursacht wird. Es drückt sich von dort nach unten ab.

18:30 Uhr - Mumu bei 9,5 cm.
Die Schmerzen in Rücken und Oberbauch machten mich irre! Sie waren SO stark, daß ich den Wehendruck nicht mehr wahrnahm.
Die Hebammen verstanden das ein bischen falsch und drosselten die PDA nochmal. Die Schmerzen wurden daraufhin so heftig, daß ich überhaupt nicht mehr wusste, was ich machen sollte!
Trotz Ansagen der Hebamme und der Ärztin war es mir einfach nicht möglich, einen Rhythmus zu finden.
Zwischendurch kotzte ich vor Anstrengung und die Adrenalinansammlung im Körper 3 Nierenschalen komplett voll.
Ich schrie eigentlich nur noch herum, man möge mich schlachten, umbringen, einschläfern!

Irgendwas stimmte nicht.

Mehrere Kontrollen haben dann ergeben, daß das Kind zwar nach unten geschoben hat, der Mumu sich jedoch nicht weiter öffnete. Der blieb konsequent bei 9,5 cm offen stehen und das ab 18:30 bis 21:30 Uhr!
3 Stunden hab ich gelitten, wie Hund! ( und das ist noch milde ausgedrückt! )

Dann kam die Ärztin und meinte, wir könnten das Spiel jetzt auch noch eine Stunde weiter so führen oder aber gleich zu einem Kaiserschnitt übergehen.
Für mich gab's da nichts mehr zu überlegen. Ich war so fertig mit der Welt, hatte überall Schmerzen, zitterte unkontrolliert, als würde ich an einer Stromleitung hängen und war davon überzeugt, daß ich den Tag eh nicht überlebe.....

Um kurz nach 22.00 Uhr machte man mich dann fertig für den Kaiserschnitt. Mein Mann wurde in ein "grünes Ganzkörperkondom" gesteckt und mir zur Seite gestellt.
Ich zitterte, wie bekloppt, war aufgeregt und sang ganz laut "What a man" ( den Film hatten wir uns eine Woche vorher noch im Kino angeschaut - lach ).

Um 22:39 Uhr war unsere Isabelle Marie endlich da!
Hinter dem Sichtschutz ertönte ein kurzes Quäken, dann reichte die Hebamme meinem Mann ein kreischendes, quiekendes, lila Etwas entgegen!
Ich selbst erhaschte nur einen kurzen Blick auf unser kleines Wunder. Dann musste ich vor Aufregung und wahrscheinlich auch wegen der Narkose nochmal kotzen, wie ein Weltmeister.
Ich wurde dann zusammengenäht und mein Mann verließ mit unserer Kleinen den OP für den großen Check Up.
Danach fehlt mir eine Stunde. Ich bin eingeschlafen und in einem Überwachungsraum wieder aufgewacht.
Dort musste ich dann auch noch eine weitere halbe Stunde bleiben, bis ich grünes Licht bekam und endlich auf Station durfte, wo mein Mann schon mit unserer Tochter wartete

Zum ersten Mal habe ich sie länger, als nur 2 Minuten betrachten können! Es war so verrückt! DAS war unser Kind! So richtig realisiert habe ich das erst 2 Tage später.

Mittlerweile sind wir zu Hause. Ich verbringe den lieben langen Tag damit, unsere Maus zu betrachten. Ich kann mich einfach nicht satt sehen! Sie ist purer Zucker!

So, das war's erstmal von meiner Seite!

Ein erstes Foto findet Ihr unter diesem Link ( Name: Isabelle Marie Diegmüller ):
http://www.helios-kliniken.de/klinik/huenfeld/ihr-klinikaufenthalt/babygalerie.html?tx_weeaardamgallery_pi1[actpage]=1&tx_weeaardamgallery_pi1[iid]=73013&cHash=cd8f69913d

Allen, die bis hierhin beim Lesen durchgehalten haben: VIELEN DANK!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/09/2011 21:48:35 Uhr

sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




23/09/2011 21:58:27

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen süßen Maus...
Und dann Respekt das ließt sich ja wie ein Horrorfilm
puh wenn ich da an Bens Geburt denke: Danke, Danke,Danke...

Aber schön das ihr alles gut überstanden habt und im Nachhinein betrachtet nimmt man wirklich alles auf sich für die Kleinen was??ß!!!

ASles Gute euch Sunny
>
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




24/09/2011 09:11:39

Herzlichen Glückwunsch nach all den Strapazen.
Die Schmerzen im Oberbauch kann ich nur zu gut nachempfinden, hatte ich auch ganz dolle, gepaart mit fiesen Schmerzen im Oberschenkel.

Ist ja nicht lustig, aber ich hab mich halb Schlapp gelacht über die Vorstellung deiner PDA.

Alles Liebe für die Kleine Familie.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




24/09/2011 09:26:52

Man was für eine Story. Herzlichen Glückwunsch!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




24/09/2011 14:08:59

Oh je, jetzt hab ich doch ein schlechtes Gewissen weil ich früher ein paar Mal geschrieben hab, ne Geburt ist gar nicht sooo schlimm, als Du schon gesagt hast, Du hast solche Angst davor . Da hast Du aber auch echt alles mitgenommen, was häßlich ist. Aber jetzt ist es ja geschafft! Ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Maus!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




24/09/2011 14:37:19

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2011 19:44:15 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




24/09/2011 14:41:55

Liebe Angelina,

dein Bericht ist wirklich wie ein Kriminalroman.
Ich wünsche euch viele viele schöne Stunden mit eurer kleinen Isabelle!

Liebe Grüße
Anna

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




24/09/2011 17:31:53

Awwwwww, was für eine süße, kleine Zuckerschnute und sooo rosige Wangen!

Das deine Geburt so schlimm war, tut mir sehr leid- ich hoffe eure kleine Maus entschädigt dich für all die Schmerzen und dass du ganz bald wieder fit bist. :)

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




24/09/2011 18:52:44

Okaaaay, ich habe heute paarmal zu meinem Mann gesagt, dass ich eigentlich keine Angst vor der Geburt habe (ich habe es mir selber nicht wirklich geglaubt), jetzt habe ich definitiv Angst

Aber wenn man sich das Ergebnis anschaut, dann weiß man definitv wofür man das durchlitten hat, oder? Sehr niedlich!

Herzlichen Glückwunsch noch einmal!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




25/09/2011 13:50:35

Vielen Dank nochmal Euch allen!

Ja, ich hab wirklich das volle "Quält-mich!"-Programm gefahren.

Dennoch ist es so, wie immer gesagt wird: Das Kind entschädigt dich für alle Qualen.
Ich war auch immer so eine, die das nie wahr haben wollte, die immer sagte:" Das kann doch nicht sein, daß die Schmerzen und die Quälerei dann vergessen sind.....!"
OK, vergessen sind sie nicht wirklich, aber es wirkt ganz plötzlich eine unglaubliche Kraft auf einen ein, bei dem sich alles NUR NOCH um das Kind dreht.
Bei mir war es so, daß ich das ab dem 2. Tag gemerkt habe. Ich lag im Krankenhaus und hätte die Maus stundenlang angucken können, ohne daß es auch nur eine Sekunde langweilig geworden wäre!
Dann fängt es langsam an und man baut Gefühl für dieses kleine Wesen auf, daß man meint, das Herz zerspringt einem!
Das war etwas, das mich mit einer Wucht überkam, daß ich vor Glück geheult habe!

@Merly:
Ich versteh dich sehr gut! Auch ich hab mir immer gedacht:" Wieso tun sich Frauen das an, ohne Schmerzmittel etc. ein Kind zu bekommen? Wieso nicht am besten Kaiserschnitt für alle?"

Im Grunde genommen habe ich die Geburt ja FAST bist zum Schluss auf normalem Wege vorangetrieben.
Es lief alles super und nach dem Setzen der PDA war es geradezu perfekt.
Klar - bevor ich die PDA bekam, bin ich bei so mancher Wehe fast gestorben, aber ich muss sagen, KEINE Wehe war SO schlimm, wie die Schmerzen und das Gefühl am Tag nach dem Kaiserschnitt!

Ich glaube, wenn ich mich nochmal für ein 2. Kind entscheide, dann werde ich es wieder auf normalem Wege probieren, auch wenn ich Gefahr laufe, daß es wieder so ein Trip wird.
Ein geplanter Kaiserschnitt würde mir zwar viele Stunden Stress und Anstrengung ersparen, aber dafür hab ich die Schmerzen dann NACH der Geburt....und nicht nur mal eben ein paar Stunden, sondern für viele Tage.


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




25/09/2011 13:53:42

Hätte ich jetzt glaub ich auch nicht lesen sollen ... bei ET +4 ... !

Aber trotzdem alles Liebe und Gute für euch drei !
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




26/09/2011 12:30:12

huhu liebe angelbabe,

Herzlichen Glückwunsch noch einmal zur Geburt eurer Tochter!!!
Ist ja wirklich eine süße Maus.

Dein Bericht liest sich ähnlich wie bei mir !

Ich kann also sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst.
Wie geht es dir denn jetzt?

Alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit mit deiner Kleinen!!!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




26/09/2011 15:27:38

Herzlichen Glückwunsch! Wow, Angelbabe, da hast du ja wirklich das "volle Programm" abbekommen Respekt, wie du das geschafft hast! Ach ja, und eine wunderschöne Kennenlernzeit mit der kleinen Isabelle Marie!



Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




26/09/2011 19:47:22

Oh, wow, da hast du ja echt was hinter dir...Herzlichen Glückwunsch!

Und ich muss dir recht geben, für diesen kleinen Schatz hat es sich bestimmt gelohnt, sie ist wirklich total süß
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




26/09/2011 19:50:42

Liebe Angelina,

herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Isabelle (toller Name!) und alles Gute für die Zeit zu dritt! Dein Bericht kommt mir sehr bekannt vor, ähnliches habe ich auch durchgemacht. Aber das Ergebnis zählt .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




27/09/2011 09:47:33

Auch von mir hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Isabelle. Der Bericht klingt auch nach nem richtigen Krimi. Da hast du auch einiges durchmachen müssen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




27/09/2011 18:11:16

Oh man, du Arme, das war wirklich das volle Programm. Aber es ist so schön zu lesen wie du dich in deine kleine Maus verliebt hast. Herzlichen Glückwunsch und alles liebe für euch!!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




27/09/2011 21:46:35

Glückwunsch zu deiner Tochter.

Schade, dass euer Ankommen im neuen Leben so geschehen musste. Ich hoffe du kannst es verarbeiten, was da passiert ist.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas