Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Mein "schneller-als-gedacht" Geburtsbericht




07/11/2010 14:56:00

Hallo ihr Lieben,

hab meinen Bericht schon vor Tagen im Geburtsberichten-Thread geposted, aber da schaut wohl nie einer rein
Wollte euch doch erzählen, dass auch eine Erstgebärende eine schöne und vor allem schnelle Geburt haben kann

Hab ihn deswegen noch mal hier rein kopiert.

Am Dienstag den 12.10 fing es an.
Gegen 17 Uhr bekam ich die ersten leichten „spürbaren“ Wehen (vorher merkte ich immer nur, wie mein Bauch hart wurde)
Die Dauer war auch schon ziemlich konstant und zwar alle 7-8 Minuten.
Der Abstand der Wehen verkürzte sich sehr schnell auf alle 5 Minuten. Allerdings konnte ich das alles hier auf der Couch zu Hause sehr gut aushalten.
Ich hab sogar noch mit meinen Eltern und meinem Mann zu Abend gegessen. Irgendwann verspürte ich die Lust spazieren zu gehen.
Also schnappte ich mir meine Mama und Stefan und wir tigerten los – eine Runde um die Siedlung.
Die Wehen wurden jetzt auch immer stärker. Ließen sich aber wunderbar veratmen.
Also guckte ich mir noch selbstverständlich meine liebste Dienstag Abendserie Dr. House an.
Mein Mann lag zu der Zeit schon im Bett und hat gepennt, da er an diesem Tag Frühschicht hatte und völlig fertig war.
Bei Monk bin ich dann noch duschen gegangen. Nach dem duschen hab ich Stefan dann so langsam geweckt und gemeint, dass wir jetzt los fahren sollten.
Also machten wir uns so gegen 23:30 Uhr auf den Weg in die Klinik, vorher verabschiedete ich mich allerdings noch von meinen Eltern.
Gegen 23:45 Uhr im Kreißsaal angekommen, öffnete mir meine Hebamme die Tür. Ich war froh ein bekanntes Gesicht zu sehen.
Ich wurde dann auch gleich ans CTG angeschlossen.
30 Minuten auf der Seite liegen. Hab ich die ganze SS über gehasst deswegen war das wirklich das schlimmste.
Sobald ich am CTG lag wurden die Wehen auch immer schlimmer und selbst das veratmen hat jetzt kaum noch was genützt.
Hab dann die Hebamme gerufen und gesagt, ich will was gegen die Schmerzen. Sie meinte allerdings noch, dass sie mich gleich erst einmal untersuchen müsse.
Nach den 30 Minuten CTG wurde verlängert, da die Kleine Maus gepennt hat. Eine echte Qual.
Endlich kam dann die Ärztin und hat einen US gemacht. Als sie dann sagte, das Köpfchen liegt aber noch nicht fest im Becken, wäre ich fast an die Decke gegangen.
Sie meinte ich solle noch mal auf die Toilette gehen und dann würde sich mich unten rum noch mal untersuchen.
Auf der Toilette bin ich allerdings nichts losgeworden, ich musste sogar aufstehen, da ich schon ein ziemlich heftiges Druckgefühl nach unten hatte.
Auf den Gynstuhl zu klettern war dann schon ne ziemliche Herausforderung.
Als ich wieder aufstehen durfte fragte ich dann gleich nach meinem Befund. Die Ärztin meinte nur, ja sieht ganz gut aus, die Hebamme soll aber lieber noch mal gucken.
Dann durfte ich endlich in den Kreißsaal, wir hatten es jetzt schon ungefähr 01:10 Uhr.
Zu der Zeit musste ich die Wehen immer heftiger veratmen, da ich immer nur pressen wollte.
Endlich kam dann auch die Hebamme und untersuchte mich. Ich bekam nur mit wie die Ärztin sagte: Hab ich das vorhin richtig gefühlt, ist der MuMu tatsächlich schon komplett verstrichen?
Die Hebamme bejahte das nur und hat mich gefragt ob ich mir sicher sei, dass dies mein erstes Kind ist.
Ich verlangte wieder nach Schmerzmittel. Meine Hebamme ist dann los um was zu holen. Als sie dann wiederkam meinte ich nur ich muss dringend pressen. Sie sagte ich dürfe noch nicht, also versuchte ich die Hecheltechnik.
Bei der nächsten Wehe schrie ich, dass ich pressen MUSS. Die Hebi untersuchte gleich und meinte, hast recht, dann press jetzt. Nach nicht mal einer halben Stunde Kreißsaal und 2 mal pressen, war die Kleine dann da :inlove:
Ich hab dann als erstes gefragt, ob es denn jetzt vorbei sei. Irgendwie stand ich voll neben der Spur.
Hab die Kleine dann schreien gehört und sie wurde mir auf die Brust gelegt. Konnte immer noch nicht glauben, dass alles vorbei ist - und die Maus war einfach so wunderschön.
Meine Hebamme hielt mir dann ein Zettel unter die Nase und meinte, so eine CTG Kurve unter der Geburt habe sie noch bei keiner Erstgebärenden gesehen. Beim nächsten Kind soll ich doch bitte eher kommen, sie hat Angst, dass ich es einfach auf der Toilette bekomme.
Bei der Nachuntersuchung stellte sich dann raus, dass ich gerissen war.
Also musste ich genäht werden.
Das gestaltete sich ewas schwierig. Zum Schluss mussten 2 Ärzte und 1 Hebamme Handanlegen.
Die ganze Zusammenflickarbeit hat über 1 ½ Stunden gedauert und ich fand sie schlimmer als die eigentliche Geburt. Ich durfte unsere Maus aber die ganze Zeit über im Arm halten.
Danach wurden wir noch in einen leeren Kreißsaal gefahren um uns zu erholen. Bis wir aufs Zimmer kam dauerte es dann noch ne ganze Weile, da die Tage zuvor so viele Kinder geboren wurde, dass die Wöchnerin Station komplett dicht war.
Aber so hatten mein Mann und ich ganz viel Zeit und Ruhe um mit unserer Tochter zu kuscheln
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Mein "schneller-als-gedacht" Geburtsbericht




07/11/2010 15:17:48

oh wie schön

Alles Gute euch!
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Mein "schneller-als-gedacht" Geburtsbericht




07/11/2010 20:53:43

Oh, wow! Das klingt wirklich sehr gut!!!

Ich wünsche euch alles, alles Gute!!!!

Liebe Grüße
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Mein "schneller-als-gedacht" Geburtsbericht




08/11/2010 07:59:14

Huhu...

wunderschöner Bericht..

das hört sich echt nach einer super entbindung an :)

wünsche euch alles gute!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mein "schneller-als-gedacht" Geburtsbericht




08/11/2010 08:10:51

Oh, herzlichen Glückwunsch!

Dein Bericht macht echt Mut

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mein "schneller-als-gedacht" Geburtsbericht




08/11/2010 08:17:40

Was für ein schöner Bericht!

Meinen Herzlichen Glückwunsch!
Ich schau mir auf FB schon immer fleißig die Bilder an! Ihr habt wirklich eine wunderschöne Tochter!

LG Cate
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Mein "schneller-als-gedacht" Geburtsbericht




08/11/2010 09:55:02

Den Bericht werde ich mir die nächsten Wochen immer wieder durchlesen als Vorbild .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Mein "schneller-als-gedacht" Geburtsbericht




08/11/2010 10:13:07

Hossa, da hatte es aber wirklich jemand eilig! Wie heißt eure kleine Prinzessin denn?

Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit zu dritt und alles Glück der Welt!


Übrigens hast du recht, ich gucke irgendwie nie in den anderen Thread...

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mein "schneller-als-gedacht" Geburtsbericht




08/11/2010 10:17:22

Mensch, dein Bericht macht wirklich Mut
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!

PS:
@redfairy:
Schau mal auf ihren Ticker
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Mein "schneller-als-gedacht" Geburtsbericht




08/11/2010 10:36:18

Nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Könntest Du mir bitte verraten wie Du das so hingebracht hast? Ich würde auch gerne so einen Geburtsbericht schreiben wenn´s bei mir vorbei ist


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Mein "schneller-als-gedacht" Geburtsbericht




08/11/2010 10:38:21

Hallo Anna,

ganz herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin und zur Traumgeburt! Das macht Mut!



Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Mein "schneller-als-gedacht" Geburtsbericht




08/11/2010 12:35:41

Herzlichen Glückwunsch! So stell ich mir das auch vor !!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas