Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Karten Geburtsanzeige oder nur Danksagung




23/08/2011 11:17:03

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier im Shop gerade die Karten zur Geburtsanzeige gesehen. Nun frage ich mich wie wir das machen sollen bzw wie habt ihr das gemacht?

Karten versendet um den neuen Erdenbürger vorzustellen oder nur Danksagungskarten versendet an alle die einem nach der Geburt gratuliert haben, Karten oder Geschenke geschickt oder vorbeigebracht haben ?

Freu mich auf eure Feedbacks!

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:Karten Geburtsanzeige oder nur Danksagung




23/08/2011 11:31:46

Hallo Sommerkind,

wir haben beides zusammen gemacht.

Die Kombination haben wir auch kürzlich von einer Freundin bekommen.

Ich find's praktisch und schön.


Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Karten Geburtsanzeige oder nur Danksagung




23/08/2011 12:52:48

Wir haben eine Geburtsanzeige per Email und zum Teil per Postkarte (für die Menschen ihne Internet) verschickt. Hatten wir selbst entworfen mit Texten, Gedichten und Bildern usw..

Dann gabs später nochmal eine Danksagungskarte als Foto im Postkartenformat für alle diejenigen, die uns gratuliert haben (und natürlich auch für diejenigen, die uns was geschenkt hatten).
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Karten Geburtsanzeige oder nur Danksagung




23/08/2011 17:23:04

Hallo Sommerkind,

wir haben auch beides in einem gehabt. Haben einen netten Text gehabt wo wir den Kleinen vorgestellt haben mit allen Daten und einem Foto und zum Abschluss noch einen Dankestext für alle Geschenke und Glückwünsche.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Karten Geburtsanzeige oder nur Danksagung




23/08/2011 19:13:30

Wir haben auch eine Kombikarte gehabt, einen lieben Dankestext, einen schönen Spruch, Fotos und die Geburtstdaten. Verschickt haben wir an alle, die an uns in Form von Glückwünschen, Karten und Geschenken an uns gedacht haben, die Karte habe ich selbst entworfen und drucken lassen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Karten Geburtsanzeige oder nur Danksagung




23/08/2011 19:21:35

Wir hatten auch eine "Kombi-Karte" und die ging an alle, die gratuliert oder was geschenkt haben. Unsre Eltern haben aber auch direkt nach der Geburt noch ne kleine "Geburtsanzeige" an die Verwandtschaft und Freunde per Mail geschickt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Karten Geburtsanzeige oder nur Danksagung




23/08/2011 23:10:30

Wir hatten eine reine Geburtsanzeige-Karte nur mit Foto und den Daten, ebenfalls selbst entworfen und drucken lassen. Dazu gab's ein kleines Dankeskärtchen im halben Format, das Ganze wurde durch einen dünnen Streifen Transparentpapier zusammengehalten.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Karten Geburtsanzeige oder nur Danksagung




26/08/2011 21:04:42

Wir hatten einfache farbige Klappkarten selbst bedruckt und mit Fotos versehen. Da hatten wir hinten noch Platz, um selber was zu schreiben, entweder als Geburtsanzeige oder als Dank.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas