free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Kinderwunschbehandlung Edit:18.3 Es hat nicht sollen sein!



16/09/2009 13:41:18

Wollte mal fragen, ob hier noch mehr sind, die eine IVF,ICSI usw. in Betracht ziehen müssen?

Diese Mitteilung wurde 10 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2010 20:17:35 Uhr

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



17/09/2009 09:29:57

Hallo MiMa,

ich habe zwar noch selbst keine Kinder und auch noch keinen Kinderwunsch, aber mein Kollege und seine Frau mussten darauf zurück greifen. Bei der 3 ten ICSI hat es dann endlich geklappt und sie wurden letzte Woche mit einem süßen Jungen belohnt.

Mein Kollege war auf der Seite (ich hoffe ich darf das jetzt schreiben, wenn nicht sorry und bitte entfernen!!!)

www.wu*schki*der.net (*=n)

ganz gut aufgehoben und konnte sich dort mit anderen Betroffenen austauschen, vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Lieben Gruß



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



21/09/2009 19:54:15

Danke actionpuppe!

So, ich habe heute meinen Behandlungsplan abgeschickt. Mal sehen was bei rumkommt.

LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



21/09/2009 20:00:37

Hola

Ich drück dir die Daumen, aber das weißte ja

Drück dich
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



21/09/2009 20:26:02

Eine Freundin macht das bereits seit (leider) Längerem, ich hoffe, der letzte Versuch hat geklappt, erfahrs aber erst in zwei Wochen.

Dir wünsch ich viel Geduld, Nerven und jede Menge Glück!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



21/09/2009 21:43:48

ich wünsch dir auch viel geduld und natürlich erfolg! ich hab zum glück mich bisland nur beruflich damit beschäftigen müssen/dürfen, aber ich drücke dir alle daumen!!!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



23/09/2009 10:12:46

Waren auch in einer Kinderwunschklinik, da ich im Oktober 2006 die Pille abgesetzt hatte. Wurde aber erst im Mai 2007 schwanger ... was ja alles noch im Rahmen war, hatte aber eine frühe Fehlgeburt und es tat sich dann gar nichts ... also sind wir im Dezember 2007 zur Kinderwunschklinik. Wollten uns informieren über Möglichkeiten und zunächst sollte mein Mann bzw. seine Spermien untersucht werden. Es hieß dann auf natürlichem Wege hätten wir derzeit beide zusammen eine Chance von 5%. Das mussten wir erst Mal sacken lassen ... im Januar 2008 war ich dann auf natürlichem Wege schwanger.
Ich versteh Dich also gut und wünsch Dir alles Gute ... Ich habe auch 3 Bekannte die so ihre süßen Kids bekommn haben ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



23/09/2009 12:19:03

wie du im anderem Thread schon lesen kannst, sind wir auch grade kurz vor der 1. ISCI. Antrag von der KK ist da. Ging ratz fatz . Und morgen Besprechungs-Termin im KiWu-Klinik. Bin schon voll aufgeregt .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/09/2009 12:19:39 Uhr







esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



23/09/2009 12:50:07

Na, da drück ich euch ja gleich mal beiden die Daumen! Ist doch irgendwie auch ein echt gutes Gefühl, wenn mal was gemacht wird und man nicht nur "passiv" warten muss, oder?

Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



23/09/2009 12:51:37

Hatte als neues Thema "Vasektomie" eingestellt. Leider antwortet mir noch keiner auf meine Frage. Ist aber sicherlich auch gar nicht so einfach, oder es gibt einfach keine Leute die Erfahrung damit haben.
Ich warte mal noch etwas ab...
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



23/09/2009 13:07:08

@Esposita
klar ist es ein gutes Gefühl .

@Iltissima
kann dir dazu leider garnichts sagen, sorry






Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



23/09/2009 16:23:35

Hallo,

bin seit einiger Zeit nur stille Mitleserin hier im Mama Forum.

Habe aber mal eine Frage an Euch. Speziell an die jenigen von Euch die schon in der Wunschkinder- Behandlung sind oder es beabsichtigen.

Möchte damit aber auch niemandem zu nahe treten.

Wie lange habt ihr denn gehibbelt, bzw. nach welcher Zeit habt ihr euch speziellen Behandlungen unterzogen?

Ich habe bereits im Dezember 08 den Nuvaring abgesetzt, seit April hibbeln wir nun. Bisher leider ohne Erfolg. Viele werden jetzt denken, das ist ja noch gar nicht so lang.
Da ich aber im Dezember 08 eine Entzündung an der Gebärmutter hatte und die Ärzte im Krankenhaus mich sehr verunsichert haben was das schwanger werden angeht, mache ich mir halt schon meine Gedanken. Mein FA meint zwar, dass ich mir wegen der Entzündung keine Gedanken machen soll. Jedoch ist das einfacher gesagt, als getan.
Ich würde mich halt gerne weiteren Behandlungen unterziehen, damit ich Klarheit bekomme.

Daher meine Frage an Euch.
Haltet ihr das bei dem Zeitraum zu übertrieben?
Wie lange habt ihr gewartet bis ihr Euch beim Arzt weiter untersuchen lassen habt?

@MiMa und Pitry: Euch wünsche ich viel Erfolg! Drücke Euch die Daumen!

Liebe Grüße
Jessica

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/09/2009 16:25:09 Uhr

verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



23/09/2009 17:17:06

@Jecka

Also die meisten Ärzte machen erst ab ca. einem Jahr Untersuchungen, da das die Norm ist (1Jahr).

@me

Wir versuchen es seit fast 3 Jahren und haben erst Anfang dieses Jahres die Tests gemacht.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



23/09/2009 20:12:11

@Jecka
wir haben auch "erst" etwa 7-8 Monate gehibbelt. Ich hab bereits ziemlich am Anfang angefangen Temperatur zu messen und hab durch viel Lesen im Web heraus gefunden, dass da was nicht so ganz stimmen kann. Also hab ich meinen Arzt angesprochen. Der wollte erst keinen Tests machen, konnte ihn aber doch noch zu nem Bluttest überreden. Da wurde dann fest gestellt, dass ich u.a. zu viele Männliche Hormone habe. Von da an bin ich ins Endokrinologikum. Während dieser Zeit hat sich auch mein Mann untersuchen lassen und nach und nach ist herraus gekommen, dass es immer unwahrscheinlicher wird. Jetzt (zur 1. ICSI) hibbeln wir seit etwa 1 Jahr und 8 Monaten.

Wenn du wirklich glaubst, dass da was nicht stimmt (so war es ja bei mir auch), dann versuche deinen Arzt zu einem Test zu überreden .

LG Pitry






Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



23/09/2009 21:27:30

erstmal wünsche ich euch auch gaaaanz viel glück, das ganz bald nen würmchen unterwegs ist!!!

bei mir scheint auch irgendwas nicht zu stimmen, was weis ich aber noch nicht... war heute zum blutziehen, bekomm die ersten ergebnisse montag oder mittwoch und dann muss ich nochma hin in 3 wochen zum blut testen. er hat beim ultraschall so bläschen auf den eierstöcken gesehen - muss aber nichts schlimmes sein, sagte der FA (i hope so )

mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



24/09/2009 09:56:58

Als ich mit meinem FA geredet hab wegen Pille absetzen, hat er gemeint, wenn's nach nem halben Jahr oder so noch nicht geklappt hat, dann soll ich mal nochmal vorbeischauen. Was er dann machen würde, weiß ich natürlich auch nicht, ob er erstmal nur den Zyklus anschauen oder gleich Hormone, Ultraschall und so weiter...

Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



29/09/2009 15:51:36

Hallo,
danke für Eure Antworten.

Ich war nun heute bei meinem FA, da ich auch immer solche Bauchschmerzen hab.

Er tippt fast darauf das ich eine Endometriose hab.
Das würde meine Bauchschmerzen und auch das nicht schwanger werden erklären.
Soll nun Mönchspfeffer Tabletten nehmen, das sollen die Schmerzen lindern. Das ganze soll ich nun 2-3 Monate beobachten und schauen wie die Schmerzen sind. Und wenn alles nicht hilft dann droht mir erneut eine Bauchspiegelung.

Auch wenn das alles nicht so schön ist, macht es mir aber auch Mut. Denn ich weiß dann was los ist.
Und das man was dagegen machen kann.

Bei einer Bekannten von meiner Mutter hatten sie auch die Diagnose gestellt. Die hatte dann auch ne Bauchspiegelung + Spülung der Gebärmutterhälse. Sie wurde kurze Zeit nach der OP dann schwanger.

Darauf hoffe ich dann natürlich auch.

Vielen Dank nochmal und Euch auch weiterhin viel Glück.

Liebe Grüße
Jessica
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



29/09/2009 22:02:56

Bei mir noch nix neues. Papiere sind noch nicht zurück von meine Krankenkasse.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



01/10/2009 18:21:43

SIE SIND DA UND ES WURDE GENEHMIGT
Erlaubt für 1 mal in je drei verschiedenen Zyklen und wird somit zur Hälfte von der KK bezahlt.
Endlich gehts voran. Kann euch meine Freude garnicht beschreiben.

Eure glückliche MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



01/10/2009 18:51:43

Oh!!!!! Das ist ja toll!!! Ich freu mich so für dich!

Darauf müssen wir mal in ner ruhigen Minute anstoßen und am Wochenende entscheidet sich ob Kinderpunsch oder Sekt
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



01/10/2009 18:55:19

Ohhh, das freut mich so für euch. Echt super toll

Fühl dich gedrückt
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



01/10/2009 19:08:31

Das ist ja lieb von euch. Danke schön.

@Tinkerbell83
Mir reicht auch schon Kinderpunsch. Ist ja bald wieder die Zeit

@HL-Anna
Drücker zurück
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



03/10/2009 13:27:48

Das sind ja tolle Neuigkeiten!! Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter voran geht und ihr bald einen positiven Test in den Händen haltet!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



03/10/2009 19:28:25

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2011 19:25:06 Uhr




Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Kinderwunschbehandlung



03/10/2009 22:09:09

MiMa das ist toll!!

Gratuliere!!

Ich drück ganz ganz fest die Daumen!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas