Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Klassik in der Schwangerschaft




19/08/2010 08:35:44

Hey Mamis!

Habt ihr in der Schwangerschaft mal öfters klassische Musik gehört? Mozart soll ja sehr gut sein. Habt ihr ein paar Hörtipps? Vielen Dank schon mal!



tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Klassik in der Schwangerschaft




20/08/2010 20:35:06

Nö, hab ich nicht...das einzige was mir aufgefallen ist war, dass ich während der Schwangerschaft keine Lust mehr auf Metal hatte, was ich sonst eigentlich, u jetzt wieder, ganz gern höre
Ich hab während der Schwangerschaft viel PUR u Peter Maffay gehört....das mag die kleine heute sehr gern


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Klassik in der Schwangerschaft




20/08/2010 20:36:29

Ich auch nicht, bin aber auch nicht so der Klassik Fan, wenn es um Musik geht. Wir haben Abends immer die Spieluhr an den Bauch gehalten und ich habe viel gesungen. Das mag sie heute beides sehr gern und lässt sich damit auch gut beruhigen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Klassik in der Schwangerschaft




20/08/2010 23:23:32

Ich hab von meiner kleinen Schwester für die Schwangerschaft eine CD mit Klängen von Mozart bekommen. Hab die häufig in der Badewanne gehört, zum entspannen. Ob sich das nun positiv auf die Maus auswirkt - wer weiß. Fand's auf jeden Fall für mich ganz entspannend, aber man muss es auch ein bisschen mögen.




Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Klassik in der Schwangerschaft




20/08/2010 23:29:35

ich liebe Klassik und bin mit Klassik aufgewachsen- Mozart, Chopin, Haydn, Tschajkowski, Händel, Bach etc- alle sind sie mir vertraut. ich liebe die Musik.
und habe es in der SS auch öffters mal gehört.
wie es sich auf Georg nun ausgewirkt hat-keine Ahnung. aber er kann Minutenlang Musik hören, wenn ich, oder jemand anders am Klavier spielen und wenn man ihn ans Klavier setzt-spielt er auch gerne. ich sage spielt, er haut nicht auf die tasten(nur selten ) sondern spielt mit einzelnen fingern...
ob es was damit zu tun hat, dass ich oft Klassik gehört habe- keine Ahnung. bald werden wir es wissen..
aber schaden kann es nicht..
Mozart hörte auch viel Musik aus dem Bauch heraus. gab dann mit 3 sein erstes Konzert und konnte bereits mit 1,5 Jahren Melodien nachsingen!

viel Spaß beim "Klassik- hören"
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Klassik in der Schwangerschaft




21/08/2010 08:17:03

Hab ich auch schon öfter gehört - meine Mutter hat auch in allen drei Ss Mozart gehört, aber es hat sich leider nicht auf unsere Musikalität oder sonstiges ausgewirkt.

Marlene hab ich schon vorgesungen, als sie noch im Bauch war und sie liebt es, vorgesungen zu bekommen. Wie alle Kinder bestimmt.

Ich würde das tun, was du auch nach der Ss authentisch weitermachen kannst. Wenn du weiterhin gerne Klassik auflegen wirst, kann du das ja auch schon jetzt tun.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Klassik in der Schwangerschaft




21/08/2010 09:07:01

Ich glaube, es gibt Untersuchungen , die bereits bewiesen haben, dass Ungeborene , Neugeborene und Babies auf klassische Musik besonders reagieren. Angeblich macht Mozart Babies klug!

Und, dass man als Schwangere eher die harmonischen Klänge liebt, kannmich mir zumindest selbst sehr gut vorstellen.

Bei einer Hochzeit, bei der wir vor einem Jahr waren, waren meine Tochter und eine weitere hochschwangere Frau dabei, beide hatten vier Wochen später ihren ET.
Beim späteren Disco-Programm spielte der DJ vermehrt rockige Rhythmen - je später der Abend....und beide Schwangere mussten den Raum verlassen, weil sich die Winzigen im Bauch extrem " gewehrt " haben. Beide Frauen sagten, dass es sich ( im Bauch ) nicht angenehm " angefühlt " habe!

Bei uns ist es genauso,. wie bei Alexi, wir sind mit klassischer Musik aufgewachsen, auch die Kinder und nun das Enkelkind. Wir haben schon dem neugeborenen Baby zarte Lieder auf dem Klavier vorgespielt und dazu gesungen...Luise liebt es manchmal auch etwas heftiger, und wenn sie selbst ins Cembalo " drischt " kann das gar nicht schrill genug klingen...

Übertreiben müssen wir es aber nicht ....
oder doch?
Zum ersten Geburtstag kriegt sie ein Glockenspiel, so eines, bei dem man auch eine Fis- und eine B-Platte hat, so dass man auch mal eine Molltonleiter oder eine Pentatonische legen kann..das klingt dann immer schön...( zu früh? Bestimmt! Aber, ich kann es nicht lassen!!! )
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Klassik in der Schwangerschaft




21/08/2010 20:07:21

Ab welcher Lautstärke kriegen die Kleinen im Bauch die Musik mit?



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Klassik in der Schwangerschaft




21/08/2010 20:12:49

Gute Frage - aber ich glaube, besonders laut muss das gar nicht sein. Man sagt ja auch, dass sie im Bauch schon hören können, wenn man mit ihnen spricht. Und angeblich hörwen sie auch das Geräusch einer Spieluhr, die man aufzieht und sich auf den Bauch legt.

Ich glaube, wenn es richtig laut dröhnt, so dass die Bässe " wummern " fühlen sie sich offensichtlich nicht mehr wohl - und tun dies mit heftigen Tritten kund - wie bei den beiden Schwangeren bei der bereits erwähnten Hochzeit geschehen...aber wer, weiß, vielleicht gibt es ja schon " Metallica-Fans von Mutterleibe an " ...
Laut Studien ( aber frag mich nicht nach derselben. die gab es schon vor dreißig Jahren ) sind harmonische und leisere Töne bei den ganz Winzigen gefragt.
Mehr weiß ich leider nicht

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas