Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
vendetta
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Könnte heulen! Der Fall Lea-Sophie!




15/04/2008 19:57:46

Au man...habe gerade einen Bericht über die Gerichtsverhandlung im Fall Lea-Sophie gesehen. Das ist so grausam. Die haben ihr eigenes Kind einfach so sterben lassen. Wie kann man das bitte als Mutter und Vater zulassen. Unser kleiner hat in den letzten Wochen wegen einer Magen-Darm-Infektion im Krankenhaus gelegen, weil er fast ausgetrocknet ist. Er hat drei Tage lang alles von sich gegeben, bekam Infusionen und hat so schon innerhalb drei Tagen 1 Kilo abgenommen und war vollkommen entkräftet. Ich habe 6 Tage lang an seinem Bett gesessen und um ihn gebangt.
Ich versteh das einfach nicht. Die Kleine, 5 Jahre alt, wog nur noch 7,5 Kilo. Soviel wog mein Sohn mit 8 Monaten. Also solchen Menschen kann man doch nur Böses wünschen. Das arme Ding...
url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Könnte heulen! Der Fall Lea-Sophie!




15/04/2008 20:29:44

Also ich würde denen nichts Böses wünschen, mir tun die eher leid. Ich verstehe es auch nicht, aber ich glaube einfach das es Menschen sind die kein Bewusstsein dafür haben was so ein kleines Wesen braucht und warum sie das nicht haben, das wissen wir auch nicht. Ich glaube eher das man solchen Leuten helfen müsste und viel früher eingreifen müsste, da viele Eltern einfach mit der Versorgung total überfordert sind. Das was du sagst dieses natürliche Bedürfniss dein Kind zu umsorgen und dich zu kümmern, das haben die vielleicht einfach nicht und können eventuell nichtmal wirklich was dafür. Ich finde es super das es Pilot-Projekte gibt wo Familien einfach zwei Jahre nach der Geburt weiter betreut werden, sowas sollte es viel öfter geben.
Das das Problem auch beim Jugendamt liegt ist halt einfach nicht von der Hand zu weisen.


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Könnte heulen! Der Fall Lea-Sophie!




15/04/2008 20:56:36

Ich stimme dir zu, träumerin. Leider ist es heute nicht mehr selbstverständlich und keiner weiß,was wirklich vorgefallen ist. Allerdings hätte meiner Meinung nach das Jugendamt viel früher eingreifen müssen,aber auch die sind hoffnungslos überfordert. Es gibt inzwischen sooo viele Fälle von Kindeswohlsgefährdun,dass die Ämter einfach auch nicht mehr hinterher kommen (das soll jetzt keine Entschuldigung sein).
Ich arbeite ja in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie und bekomme hautnah mit, was in den Familien so abgeht.Die Eltern sind meist selbst psychisch krank oder sind einfach mit der Situation überfordert. Hatten jetzt schon so viele Fälle, wo eine Verwahrlosung echt offensichtlich war und das Jugendamt von allem wusste und trotzdem nix gemacht hat! Ich warte echt noch auf den Tag, wo auch bei uns im Landkreis mal ein Kind wegen Verwahrlosung oder Mißhandlung stirbt obwohl das Amt von Allem wusste und nix getan hat.
Leider traurige Realität ;-(

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/04/2008 20:57:36 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Könnte heulen! Der Fall Lea-Sophie!




15/04/2008 21:07:29

Hallo ihr!

Es ist so traurig, was in letzter Zeit alles passiert. Solche Menschen dürften gar keine Kinder bekommen. Aber das kann man ja nicht verhindern. Man könnte aber verhindern, dass es soweit kommen muss. Und das ist so unsagbar schlimm.
Wie kann man ein so kleines,hilfloses Menschlein nur so quälen und leiden lassen? Für so etwas gibt es keinerlei Entschuldigung.Und immer wollen alle nichts gesehen oder mitbekommen haben... Auch im Fall von Lea Sophie wieder. Der Vater will ja GAAAAR NIIIICHTS mitbekommen haben. Also das ist doch an den Haaren herbei gezogen! So sehr kann man doch seine Augen nicht verschließen, wenn so etwas passiert. Total gelogen. Armselig.
Und die Jugendämter... Kein kommentar. Gerade wenn damit argumentiert wird, es gäbe zu wenig Arbeitskräfte oder der Handlungsbedarf wäre nicht gegeben gewesen. Da kann man nur mit dem kopf schütteln.
Vielleicht haben diese Menschen nicht das Bewusstsein dafür, ihr eigen Fleisch und Blut zu versorgen. Schlimm genug. ABER: Welcher normale Mensch schaut dabei tatenlos zu oder führt es sogar herbei, wenn (s)ein Kind stirbt? Das ist mir unbegreifleich. Das sind so schlechte Menschen. Da würde es auch nichts bringen, vorher ihnen die Versorgung ihres eigenen Kindes näher zu bringen!

Sandra
Unser größtes Glück

vendetta
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Aw:Könnte heulen! Der Fall Lea-Sophie!




15/04/2008 22:03:25

Tut mir leid, wenn ich das so krass sage aber irgendwo hört mein soziales Denken auf. So was ist nicht zu entschuldigen. Ein Mensch alleine kann so krank sein und sich mit seiner Krankheit entschuldigen, aber doch keine ganze Familie. Der Vater MUSS das mitbekommen haben und das zweite Kind haben sie ja offensichtlich auch genährt. Ich finde es krank, zum kotzen und es macht mich so unsagbar wütend. Solche Menschen habe für mich all Ihre Rechte verwirkt. Dafür kann ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen.
Hoffe nur, dass ich nie in meinem Leben mit sowas konfrontiert werde. Leider übe ich einen Beruf aus, an dem ich mich täglich mit so etwas konfrontiert sein könnte. Mir graut es davor, denn ich habe Angst, dass ich mich vergessen würde.
url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Könnte heulen! Der Fall Lea-Sophie!




15/04/2008 22:44:39

Genau wie du, vendetta, sehe ich das auch.
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas