free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Krankenbesuch in der Schwangerschaft?



19/05/2011 14:23:21

So, ich habe mal eine Frage zu Krankenhäusern. Dort schwirren ja viele Vieren etc. rum.
Besteht für ein ungeborenes Kind irgendeine Gefahr wenn ich jemanden besuchen gehe?
Ich frage deshalb weil ich hier schon öfter gelesen habe, dass manche mit entsprechenden Berufen sofort ein Berufsverbot bekommen haben nachdem klar war, dass sie schwanger sind.

Konkret: mein Bruder muss sich die Mandeln entfernen lassen und eine Freundin liegt nach Lungenembolie und Schlaganfall ebenfalls im Krankenhaus. Es geht also nicht "nur" um ein gebrochenes Bein in der Orthopädie.

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Krankenbesuch in der Schwangerschaft?



19/05/2011 14:47:03

Krankenbesuche sind schon möglich. Ich würde darauf achten, dass du dir gut die Hände wäscht, wenn du länger da bist auch öfter und niemanden unnötig anfasst.

Da die beiden wahrscheinlich nicht auf Stationen mit Infektionskrankheiten liegen, sollte das schon gehen. Im Zweifel würde ich das vorher abklären.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Krankenbesuch in der Schwangerschaft?



19/05/2011 15:11:08

Hallo

Ich denke mal das Berufsverbot liegt daran das die Frauen dann (evtl.) Kontakt zu Infektionskrankheiten haben. Im Kindergarten zum Beispiel Masern, Windpocken etc. Im Krankenhaus dann eben Masern, Windpocken, NoroVirus.... je nachdem weswegen die Leute auf die Notfallstation kommen.

Wenn Du aber jemanden im Krankenhaus besuchst wirst du sicherlich nicht in Kontakt mit Leuten kommen die irgendwelche ansteckenden Krankheiten haben.
Wie Traumariechen schon schrieb, achte drauf das Du Dir die Haende waescht bevor due da jemandem die Hand gibst und wenn Du wieder gehst. Normalerweise hat es im krankenhaus auch in jedem Zimmer Haendedesinfektionsmittel.

Ich hab bis ende September noch gearbeitet, auf der Notfallstation, Termin war Anfang November. Wenn wir einen Patienten hatten der eben irgendetwas ansteckendes hatte haben meine Kollegen sich in die Schutzmaentel und so geworfen und das fuer mich uebernommen.

Wenn Du Zweifel hast, ruf vorher auf der Station an und klaer das mit den Schwestern oder Aerzten.

Hoffe deinem Bruder und der Freundin geht es bald wieder besser!!

lg
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Krankenbesuch in der Schwangerschaft?



19/05/2011 16:28:11

Lieben Dank für eure Antworten, dann weiß ich da erstmal Bescheid

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas