Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Mein Geburtsbericht




08/08/2011 12:26:15

Unsre Kleine schläft grad friedlich neben mir und ich komme endlich dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben.

Am Dienstag morgen hatte ich wieder Termin bei meiner Frauenärztin. Ich war mittlerweile bei ET+6 und im Krankenhaus hatten sie mir am Sonntag schon gesagt, dass sie bei ET+7 einleiten würden.
Meine Ärztin hatte mir allerdings versprochen, dass sie, wenn es mir und der Kleinen gut geht, erst bei ET+10 einleitet. Also bin ich frohen Mutes in die Praxis marschiert und war fest davon überzeugt, dass wir am Samstag erst zur Einleitung müssen. (Dass sie sich alleine auf den Weg macht, hab ich irgendwie nie geglaubt*g*).
Dort wurde CTG gemacht, untersucht, alles super. Deshalb war ich sehr geschockt, als meine Ärztin meinte, sie würde mich morgen gerne zum Einleiten schicken. Es wäre alles geburtsbereit, der Muttermund schon leicht offen, alles weich, es fehlt nur noch ein Anschubser. Und jetzt würde die Plazenta noch gut arbeiten und würde bei einer Einleitung das Baby noch gut versorgen. Puuhh.... Damit hatte ich noch nicht gerechnet.... Hab erst mal eine Runde geheult und mich von ihr trösten lassen.
Dann hat sie mir noch ein Rezept für einen Wehencocktail gegeben und ab ging es nach Hause.
Ein ganz komisches Gefühl zu wissen, dass das definitiv die letzte Nacht ohne Baby ist. Hab die Wohnung noch mal geputzt, noch mal Wäsche gewaschen, die Kliniktasche neu gepackt, Papierkram sortiert und dann um 20 Uhr den Cocktail getrunken.
Um 23 Uhr sind wir dann ins Bett und ich musste wie üblich noch paar Mal raus auf die Toilette und hab immer nur bissl gedöst, bis ich um 0:30 die ersten Wehen merkte.
Ich hab allerdings nicht geglaubt, dass es ernsthaft losgeht. Aber Liegen war unangenehm. Also bin ich eine halbe Stunde durch die Wohnung gewandert, bevor ich um 01:00 Uhr meinen Schatz geweckt habe. Ich wollte in die Wanne und hab mich allein doch nicht mehr getraut. Der war sofort hellwach und ist schon beim Aufwachen aus den Schlafklamotten gesprungen*g*.
Hab ihn noch zusammengeschissen, dass er das lassen soll, es geht noch net richtig los.
Hab mich dann doch kurzfristig für die Dusche und gegen die Wanne entschieden und noch in aller Ruhe geduscht und Haare geföhnt. Zwischendurch immer wieder versucht die Wehen zu veramten, aber die kamen ganz komisch. Mal 7 Minuten Abstand, mal 3 Minuten. Bei den 3 Minuten war ich mir dann net sicher, ob es vielleicht noch die Nachwirkung von der Wehe vorher war. Als ich aus dem Bad kam, stand mein Schatz schon im Flur, fertig angezogen, alle Taschen schon bereitgestellt und wollte los*g*!
Ich hab mich geweigert. Es war 02:00 Uhr und ich hatte grad mal eine Stunde regelmäßige Wehen. Im Kurs hat es immer geheißen, 2 Stunden lang alle 5 Minuten. Um 2:15 hat sich dann nach ner doofen Wehe mein Schatz geweigert daheim zu bleiben und mich ins Auto gedrängt. Ich hab noch den Müll mit runter genommen und war echt die Ruhe selbst. Das geht bestimmt noch 10 Stunden so, bin ja Erstgebärende*g*.
Beim Fahren wurde es echt doof und ich hatte alle 4 Min Wehen, die aber im Sitzen echt weh taten. Mein Schatz hat schon voll die Panik geschoben und ordentlich aufs Gas getreten, wenn er dachte, ich merke es nicht. Er wollte mich auch direkt am Eingang rauschmeisen, aber ich hab auf das Parkhaus bestanden*g*. Von dort haben wir bissl gebraucht, bis wir im Kreißsaal waren, die Wehen waren doch schon recht heftig. Dort wurde ich untersucht: Muttermund 3-4 cm. Das war um 02:40 Uhr. Ok, dauert noch ewig, dachte ich...
Und ab da wurde mir echt schlecht und ich hab gespuckt wie doof... nach 30 min oder so war das auch vorbei und ich dachte mir nur: 10 Stunden hälst du das nimmer aus!! Ich will was gegen die Schmerzen. Aber was macht die Hebamme? Schickt mich auf die Toilette und ignoriert meinen Wunsch!! Danach ging’s in den Kreißsaal, sie untersucht mich und meinte: Muttermund komplett offen, haben sie keinen Pressdrang??
Ja woher soll ich denn wissen wie sich das anfühlt??? Ich dachte wirklich, das sind „normale“ Wehen und ich muss noch paar Stunden so aushalten!
Sie hat mir dann die Fruchtblase geöffnet und die Ärztin herbestellt und keine 4 oder 5 Presswehen später meinten sie, dass ich immer vor einer „Kurve“ aufhören würde zu schieben und ich über den Punkt rausschieben muss. Ich dachte, die reden davon, dass sie sich ins Becken schiebt und hab versucht bei der nächsten Wehe weiterzumachen. Hab dann beim Pressen verkündet: Ich kann das net! Und mit dieser Aussage kam die Kleine auf die Welt!

Ich war völlig erstaunt, dass es so schnell ging und hab es erst gar net realisiert. Sie wurde mir auf die Brust gelegt und ich wurde genäht (war klein bissl geschnitten worden) und dann hat sie uns 2 Stunden lang mit großen Augen angeschaut und ist schon von alleine an meine Brust gerobbt. Ein wahnsinniges Gefühl!

Seither sind wir zu dritt und ich muss dieses kleine Wunder immer wieder anschauen, und kann es doch kaum begreifen, dass es tatsächlich UNSER Baby ist.

Sie wog 3460g, war 52cm groß und hatte einen Kopfumfang von 37cm. Die Ärztin und die Hebamme waren total begeistert von der schnellen und unkomplizierten Geburt und ich muss im Nachhinein sagen: Hätte ich gewusst, dass es SO nicht 10 Stunden geht, sondern es in einer Stunde vorbei ist, dann hätte ich es vielleicht gar net so heftig empfunden*g*.

So, ganz dickes Sorry für den langen Text, kurzfassen kann ich mich einfach nicht*g*!

Fotos will ich nicht öffentlich zeigen, aber wenn ihr mir per PN eure Email-Adresse schickt, dann kann ich euch was zuschicken! (Weiß nur nicht, wann ich das nächste Mal online komme)

LG august-braut

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2011 12:26:38 Uhr

Verheiratet seit 15.08.2009

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




08/08/2011 12:39:13

Nochmal Herzlichen Glückwunsch!
oh wow! sooo schnell =)
danke für den schön geschriebenen Bericht und gut zu lesen das ich nicht die einzige bin die ganz ruhig geblieben ist und nebenbei noch andere Dinge gemacht hat
ich schick dir ne PN, würd mich über ein Foto freuen!

glg




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




08/08/2011 13:39:53

Herzlichen Glückwunsch zu so einer schönen Geburt! Stellenweise kam mir das bekannt vor...ich dachte auch um 1 Uhr nachts, dass schaffe ich niemals zehn STunden lang. Hätte ich gewußt, dass es um 3:14 Uhr zu ende ist, hätte ich das alles viel entspannter gesehen.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




08/08/2011 14:29:21

Herzlichen Glückwunsch! Erinnert mich sehr an die Geburt unseres Kleinen, die lief auch sehr rasant!



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




08/08/2011 14:31:46

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mädchens !!!

Wow, das war echt rasant, so sieht meine Wunschvorstellung aus!!! Vielen Dank für deinen schönen Bericht!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Irlandfee
Platin-User



Beigetreten: 14/07/2011 03:54:00
Beiträge: 81
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




08/08/2011 14:57:24

Herzlichen Glückwunsch und alles gute nochmal. Wirklich ein sehr schöner Bericht und ich finde er macht allen Erstgebärenden Mut, daß die Geburt nicht ewig dauern muss.









Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




08/08/2011 18:07:34

Huhu,

danke für deinen schönen Bericht.
Mir macht das Mut, dass es nicht immer so ewig dauern muss und außerdem das sich deine Kleine dann doch noch von alleine auf den Weg gemacht hat.


Alles Liebe für euch!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




08/08/2011 19:55:13

Herzlichen Glückwunsch
Ein schöner Bericht. Und er macht Noch-Nicht-Mamis wirklich Mut


Francis
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 22:14:19
Beiträge: 162
Standort: NRW
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




10/08/2011 15:52:17

Herzlichen Glückwunsch.

Wow, das hört sich ja nach einer echten Traumgeburt an, weil es so schnell ging.

Alles alles Gute wünsch ich euch!!

LG
Ideen/Vorbereitungen
Mein Kleid
Hochzeitsbilder

Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Mein Geburtsbericht




10/08/2011 21:40:45

Herzlichen Glückwunsch an euch drei!
Hört sich wirklich nach einer tollen Geburt an. Ich kann dem nur zustimmen, ich habe sogar noch im Kreissaal per Telefon Geburtstagswünsche ausgesprochen.

Eine schöne erste Zeit mit eurer Maus.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas