Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Milchpulverbeginn = Stillende?




29/04/2011 19:00:27

Hallo Maedels,

ich hab ja wieder angefangen zu arbeiten. Bisher hab ich wenn es ging abgepumpt und der Frosch hat dann Muttermilch mit der Flasche bekommen. Nun ist der Vorrat aber mittlerweile schon so gut wie aufgebraucht, ich hab noch fuer morgen und eeventuell dann auch noch ein bis zwei Mahlzeiten fuer Sonntag. Danach ist Muttermilch ende....

Ich hab eine Probepackung Milchpulver hier und es ist uns beiden klar das er das bekommt wenn keine Muttermilch mehr da ist.
Mein problem ist eher das ich Angst habe das der Frosch nach Beginn Milchpulver nicht mehr an die Brust geht.

Er bekommt dieses Wochenende jede Mahlzeit die Flasche und ja wenn ich dazu komme pumpe ich ab. Aber erstens kommt ja nicht wirklich viel und zweitens ist es nicht gewiss ob ich waehrend der Arbeit zum pumpen komme.

Wem ging es aehnlich?

Gruss,
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Milchpulverbeginn = Stillende?




29/04/2011 19:13:11

probier das Milchpulver erst mal. hier wird Mumi aus der Flasche getrunken, aber kein Milchpulver.....
LG Britta




einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Milchpulverbeginn = Stillende?




29/04/2011 19:19:06

Der Frosch wird keine andere wahl haben als das Milchpulver zu trinken. Ich bekomme beim abpumpen nicht genuegend Milch raus das es reicht.

Aber es ist ja alles moeglich... Was mach ich wenn er das Milchpulver nicht trinkt?

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Milchpulverbeginn = Stillende?




29/04/2011 20:38:17

jasmin hat das milchpulver auch nicht getrunken... ich musste also stillen, bzw. abpumpen, was abartig stressig war.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Milchpulverbeginn = Stillende?




29/04/2011 20:54:46

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2011 09:51:28 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Milchpulverbeginn = Stillende?




29/04/2011 21:22:05

ja, theoretisch ist das so. Aber praktisch kann das in manchen Berufen einfach nicht umgesetzt werden. Z.B in Berufen, wo man jederzeit abrufbereit sein muss (rettungsdienst oder pflegeberufe z.B)
Ich hatte auch große Mühe, meine Pumpzeit in den Arbeitsalltag zu integrieren- ein Pumpvorgang dauerte mit anschließender Reinigung der Pumpe usw. insgesamt 30Minuten.

Das mit der Beikost ist allerdings gar keine so schlechte Idee?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Milchpulverbeginn = Stillende?




30/04/2011 04:25:12

Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ich arbeite auf einer Notfallstation mit Rettungsdienst. Bei den ersten Diensten ging das super alle 4 Stunden "mal eben" pumpen gehen. Wenn man aber im Rettungsdienst eingeteilt ist geht das nicht unbedingt. Kann ja schlecht sagen "Tut mir leid das sie einen Herzinfarkt haben aber ich muss erstmal abpumpen gehen"

Ich bekomme beim pumpen eben nicht das raus was der kleine trinkt. Er trinkt zwischen 200 und 250ml pro Mahlzeit, derer 4 am Tag und wenn ich Glueck habe bekomme ich 80-100ml abgepumpt.

Heute gehe ich um 5Uhr aus dem Haus und bin um kurz vor 18Uhr wieder da. Morgen gehe ich um 6Uhr, komme aber auch erst gegen 21Uhr wieder.

Hmm, das mit dem Brei ist natuerlich eine Loesung...
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Milchpulverbeginn = Stillende?




30/04/2011 12:01:42

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start zurück im Arbeitsleben!

Ich hoffe, dass ihr das gemeinsam gut hinbegekommt und trotzdem noch schöne Stunden zusammen habt.

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Milchpulverbeginn = Stillende?




02/05/2011 10:57:26

kannst du dein kind in der arbeit stillen?
die möglichkeit besteht auch, dass dir jemand dein kind in die arbeit bringt und du dort stillen kannst.

ansonsten würde ich wohl mit der beikost beginnen und wenn gar nix geht, die pulvermilch probieren.

viel anderes bleibt dir gar nicht übrig.



alles gute. ich habe mit pumpen, pulvermilch und stillen bis der kleine 5,5 Monate war durchgehalten. Wahnsinnig stressig. Ich war aber nach 4 Wochen wieder arbeiten.
Alles Gute dir.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Milchpulverbeginn = Stillende?




03/05/2011 07:58:48

@Annatiger: Danke

Nein, ich kann es nicht auf der Arbeit stillen. Mit dem Auto faehrt man gut 45Minuten von uns bis zur Arbeit. Das kann ich schlecht von der Tagesmutter verlangen denn dann waere sie ja den ganzen Tag mit dem Kind im Auto. Dann ist es ja auch so das ich nicht unbedingt da bin wenn der kleine Hunger hat wenn ich bei einem Einsatz bin oder auf der Notfallstation viel los ist kann ich auch nicht gleich weg. Muss dann schon einen "ruhigen" Moment abwarten

Er hat am Samstag Pulver bekommen und das wohl ohne mit der Wimper zu zucken getrunken. Sonntag hat mein mann Brei versucht. Da hat er einen Loeffel genommen und im Anschluss wieder Pulver. Ging wohl auch gut. Gestern bei mir hat er keinen Brei genommen. Hat sich geschuettelt und den Mund gar nicht erst aufgemacht. Einen leeren Loeffel hingegen schiebt er sich in den Mund.....

lg
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Milchpulverbeginn = Stillende?




04/05/2011 23:09:17

Na, das klingt aber doch nicht schlecht. Unser Kleiner (der immer noch mehr oder weniger standhaft die Flasche verweigert) hat am Anfang auch mal nur ein Löffelchen oder so genommen und innerhalb von ein bis zwei Wochen hatte er plötzlich eine komplette Mahlzeit ersetzt. Das sind zwar noch längst keine 150 g oder so, sondern eher 70-100 g Brei, aber er hält danach vier Stunden durch. Und bis er das tut, kannst du ja noch mit Pulvermilch überbrücken, oder?


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas