Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 09:05:52

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage an die stillenden Mamis wegen des Buffets auf unserer Hochzeitsfeier .
Wir feiern beim Italiener und beim Buffetvorschlag ist bei drei von vier Hauptgerichten Wein mit in der Soße.

Könnt ihr das essen? Ich weiß es nicht, der Restaurantchef meint, der Alkohol würde verkochen, ich bin mir da aber nicht so sicher...

Auf unserer Feier werden zwei Mütter sein, die stillen und zwei, deren Kinder 1 Jahr und 3 Monate sind, die aber 1x am Tag noch gestillt werden.

Der Chef meinte dann, er würde dann was extra für die machen, die die weinhaltigen Saucen nicht essen, aber das find ich auch irgendwie doof. Und er stellt sich etwas quer, um wenigstens eins von den Gerichten ohne Wein zu machen, er meint, dann schmecken die Saucen nicht so gut...

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 09:08:12

Hm, ich stille und würde die Soße essen, solange sie nicht penetrant nach Alkohol schmeckt. Denke nicht, dass das ein Problem wäre.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 09:17:33

Das hört sich ja schon mal gut an .

Also, die eine ist eine Balsamicosauce, da schmeckt man überhaupt nicht, dass Alkohol drin ist (hab die selbst schon gegessen und wusste es bis gestern gar nicht, dass die mit Alkohol ist, war mir nie aufgefallen).

Und dann gibts noch zwei, in denen Weißwein drin ist. Da frag ich mal nach, ob die nur mit Wein verfeinert werden oder ob Wein die Basis für die Saucen ist
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 09:27:15

Ich würde sie auch essen. Der Wein verkocht ja meistens wirklich.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 09:29:49

Ich denke, Wein in der Soße ist nicht wirklich ein Problem, viel schlimmer sind die zwiebeln und der ganze Knofi.
Aber bei einem Buffet hat ja jeder wirklich die Möglichkeit das Passende herauszusuchen, also würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 09:31:10

Stimmt, viele vertragen eher das nicht. Wobei ich bisher immer alles gegessen hab und meine Maus hat noch nie auf irgendwas reagiert.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 09:34:07

Die kleine Fee reagiert bisher nur auf Kaffee, darum trinke ich jetzt entweder coffeinfrei oder garnicht.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 09:36:42

Ich finde es auch okay, zumal der Alkohol ja wirklich beim Zubereiten verkocht.

Ansonsten weiß ja jede Frau, was ihr Baby nicht verträgt. Ich kann z.B. auch gut Zwiebeln essen, aber keinen Knofi.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 09:38:23

Oha, was ist dann an Zwiebeln und Knoblauch schlimm? Mensch, ich hab echt überhaupt keine Ahnung . Bin auf jeden Fall froh, dass wir das Essen dann wohl doch so lassen können.
Muss mir nur noch was einfallen lassen für meine TZ, die ist nämlich schwanger . Aber sie kann sich dann auch einfach ein Gericht aus der Karte bestellen, das machen die dann extra fertig.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 09:40:37

Manche Kinder bekommen davon z.B. Blähungen. Aber das wissen die Mamas dann schon und halten sich sicher zurück. Du hast bestimmt genug Auswahl, da würde ich mir keinen Kopf machen. Aber sehr lieb, dass du an die Schwangeren denkst. :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 09:41:39

Manche Kinder kriegen von Zwiebel, Lauchzwiebel, Knofi und co. schlimme Blähungen.
Andere Kinder kriegen von Tomaten, O-Saft und ähnlichem einen wunden oder roten Popo.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 12:24:37

Hm ich würde es nicht essen. Sobald irgendwo Alkohol drauf steht oder drin ist lass ich da die Finger von. Wäre mir zu riskant.

Und ehrlich man schmeckt den Alkohol ja auch noch raus..zumindens ist es bei mir so und ich glaube nicht wirklich das der verkocht. Finde es schade das euer Koch der Meinung ist ohne würde es nicht schmecken.

Aber vielleicht kannst du die stillenden Mütter fragen ob sie es essen würden oder nicht.

Und wie ist es mit den Kindern kommen die mit? Weil die essen doch dann auch die Weinhaltigen Soßen?!





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 13:18:23

Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen. Genau deshalb macht man ja Buffet, damit für unterschiedliche Interessen etwas dabei ist.
Wir hatten z.B. auch eine stillende Mama dabei, aber da hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Sie wird sich schon das Richtige herausgesucht haben. Genauso ist ja für die Vegetarier die Auswahl eingeschränkt, für Leute mit Allergien etc. pp.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:stillende Mamis... was geht beim Essen?




12/08/2010 14:07:52

Ich würde mir da auch keine großen gedanken drüber machen. beim büffet ist ja immer für jeden was dabei. und wer da jetzt ganz strikt ist, der kann ja die sauce weglassen. aber man sollte nicht päpstlicher als der papst sein. und kinder können die sauce ruhig essen, in den südlichen ländern ist das so üblich, und da ist auch noch keiner von gestorben.

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas