Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Mittagsbrei klappt. Und nun?




20/12/2010 18:19:49

Taumariechen hat ja einen super informativen Thread verfasst und trotzdem habe ich noch eine Frage.


Die kleine Fee ist nun in der dritten Beikostwoche, morgen gibt es nochmal Möhren mit Kartoffeln. Dann hab ich zwei Gläser Spinat mit Kartoffeln hier und im Anschluss daran ein Glas Pastinake Kartoffeln. Sie isst ein ganzes Glas auf und hat bisher auch keinerlei Probleme in irgendeiner Hinsicht.

Was mache ich denn als nächstes? Am Morgen einen Brei geben? Welchen? Aus dem Gläschen, was zum Anrühren? Rühre ich dann mit MuMi an??

Bin da grad ein bissl überfragt und überlege, ob ich es nicht einfach noch ne Weile beim Mittagsbrei belassen soll...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Mittagsbrei klappt. Und nun?




20/12/2010 18:54:34

Du kannst erst einmal ne Weile beim Mittagsbrei bleiben.
Als nächstes ersetzt man die Abendmilch gegen einen Milchgetreidebrei.

Ich hab mir immer Getreideflocken aus der Drogerie geholt und die am Anfang mit Muttermilch und dann mit Premilch angerührt.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Bei den fertigen Abendbrei muss man aufpassen, da ist häufig Kristalzucker drin. Muss man wissen ob man das will oder nicht...
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Mittagsbrei klappt. Und nun?




20/12/2010 18:57:45

Okay, das beruhigt mich schonmal. Dann lasse ich mir damit auch noch ne Weile Zeit..
Zucker will ich eigentlich weitestgehend vermeiden, das muss wirklich noch nicht sein..

Wann habt ihr denn die zweite Mahlzeit eingeführt?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Mittagsbrei klappt. Und nun?




20/12/2010 19:01:28

Also ich hab die zweite Mahlzeit eingeführt, als ich abgestillt hatte, da war Lenia also knapp 7 Monate alt.
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Mittagsbrei klappt. Und nun?




20/12/2010 19:03:11

Hast du ihr dann erst statt Mumi Pre gegeben?
Ich dachte, ich mache das so nach und nach, also ohne Pre..irgendwie kommt mir das voll kompliziert vor.. :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Mittagsbrei klappt. Und nun?




20/12/2010 19:10:00

Ne quatsch, sie hat immer schon mal zwichendurch Pre bekommen.
Wenn ich unterwgs war, oder sie bei Oma und Opa war.

Und einmal auch weil ich was getrunken hatte, *flöt*

Hab den Brei am Anfang mit MuMi angerührt, weil ich noch welche hatte und dachte, dass es ihr den übergang erleichtert.

Aber mach dir nicht so nen Stress, wirklich falsch und richitg gibt es da denke ich nicht.
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Mittagsbrei klappt. Und nun?




20/12/2010 19:20:28

Naja, bisher bin ich mit Gefühl eh am besten gefahren also mache ich das auch weiter so. Mal sehen, wie lange es dauert und die Zeit haben wir ja!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Mittagsbrei klappt. Und nun?




21/12/2010 09:47:10

Mein kleiner großer hat mit 5,5 Monaten das erste Mal Abendbrei gegessen. Da er nur Grießbrei mag und es für dieses Alter nur "fertigen" gab, hat er den bekommen. Seit er 7 Monate alt ist, kriegt er jetzt den Pomp* Kindergrießbrei. Den isst er auch sehr gerne, auch wenn er am Anfang das Gesicht verzogen hat, klar ist halt nicht so süß...

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas