Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Morgen FA...Was wird gemacht?




22/04/2008 12:01:35

HuHU ihr lieben...
Also ich bin mal wieder etwas aufgeregt und muss euch mal fragen wie so die erste Untersuchung ausschaut als Schwangere???
Freu mich ganz doll morgen um 9.00 Uhr ist es soweit.
Bekommt man da schon einen Muttipass???( habe gehört erst ab 12. Woche)
Ach alles so aufregend.
Und irgendwie hab ich echt doll so ein ziehen puhh
Und wenn ich so den ganzen Tag gebeugt sitze bin ich froh wenn ich zuhaus mich mal langmachen kann tut weh...
Ach Fragen über Fragen ich will nur nix falsch machen und hab Angst ...
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Morgen FA...Was wird gemacht?




22/04/2008 12:04:55

Also ich würde mir einen kleinen Spickzettel machen auf dem Du alle Deine Fragen an den Arzt notierst. In der Aufregung vergißt man schnell mal was.

Garantiert wird ein vaginaler Ultraschall gemacht.



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Morgen FA...Was wird gemacht?




22/04/2008 12:29:14

Hallo Putzi!

Morgen ist ja erst einmal SS-Bestätigung. Ich war ungefähr so in der gleichen Zeit wie du zur Bestätigung und habe direkt den Mutterpass bekommen. Das ist kappes mit dem Mutterpass in der 12.Woche. Normalerweise bekommt man den sobald man die SS bestätigt hat. Allerspätestens zur ersten Vorsorge, die noch vor der 10.SSW laufen sollte.
So: Hab dem Arzt gesagt, ich hätte zwei positive SST´s gehabt und dann hat er direkt einen vaginalen Ultraschall gemacht. Hab dann zum ersten Mal unser Bretzelchen gesehen. Ein kleiner schwarzer Punkt (2mm groß ) in der Fruchthöhle und den Dottersack. Dann gab es noch eine Beratung über no go´s in der SS, eine umfangreiche Blutentnahme und einen einen riesigen Stapel mit Broschüren und Pröbchen für die SS und dann hieß es warten bis zur ersten Vorsorge zwei Wochen später.

Bei der ersten Vorsorge fängt dann das große Programm an:
-Wiegen
-Blutdruck
-Größe
-Urin
-alle 8 Wochen (wenn alles ok ist) Blutentnahme
-bei der ersten Vorsorge fragen die dich dann auch nach Beruf von dir und des Vaters usw.
-Befragung zu Beschwerden
-der Arzt befragt dich zu deiner Kranken-Vorgeschichte, zu familiärer Disposition für Krankheiten usw (dieser lange Fragenkatalog im Mutterpass)
-vaginale Untersuchung (Muttermundbefund, Scheidensekret, Größe/Lage der Gebährmutter, später Fundusstand)
-Ultraschall (3 Stück übernimmt die Krankenkasse 9.-12.,19.-22.,29.-32.SSW, soweit alles in Ordnung ist; z.B.ich hatte jedes 2.Mal einen)
-äußerliche Untersuchung auf Varizen, Oedeme

Ich glaub, das war´s soweit...

LG,Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas