Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

PCO Syndrom und Logi Diät..ooohh Gott..




10/04/2008 17:14:33

genau das war die Diagnose meiner FA Ärztin heute morgen..als ich zu ihr ging mir der Hoffnung, dass sie mir sagt, dass ich schwanger bin..
aber nix da..
da unten ist alles voll mit bakterien= heferpilzinfektion um besser zu sagen...
und sie haben somit das PCO Syndrom (toll, sagt mir seeehr viel) so, das ist das und das..bla bla.. und sie müssen bitte diesen Tee trinken(ist schön bestellt) und nach der LOGI Methode sich ernähren...bla bla bla...
ihre Eirstöcke funktionieren nicht vollständig, Wahrscheinlichkeit jetzt schwanger zu werden ist seeehr gering, da bei ihnen alles mit bakterien und überflüssiger flüssigkeit befüllt ist...
oh menno... warum konnte es nicht ne einfach, rutine untersuchung werden, egal ob schwanger oder nicht...??
sorry, dass ich euch erzählt habe....
musste einfach sein..
eure, traurige Alex
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:PCO Syndrom und Logi Diät..ooohh Gott..




10/04/2008 18:37:40

oh Mensch, das tut mir total leid für dich. Das Ärzte aber auch immer so "klug" reden müssen, als ob es nicht schon schlimm genug wär dass die was feststellen, nein, auch nich in Fachchinesisch verpackt.

Ich hoffe dass die Keime bald verschwunden sind, dann bist du dem Ziel wenigstens schon etwas näher.

Drück dir die Daumen
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:PCO Syndrom und Logi Diät..ooohh Gott..




10/04/2008 18:42:10

danke Jenny!!
habe heute schon geweint und mein Mann musste mich trösten..finde es alles scheiße..ist zuviel für mich..im letzten monat bekam ich die diagnosse: nierensteine... jetzt ne gestörte funktion der eierstöcke ..und ich bin jetzt erts 21 jahre alt..ich meine der babywunsch kann warten, hauptsache ich bin gesund..aber soviiiiiiel mit 21 jahren.. macht mich fertig..
am besten ich trinke jetzt nur noch wasser...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:PCO Syndrom und Logi Diät..ooohh Gott..




10/04/2008 18:59:51

Mh, ist sicher ziemlich belastend für dich, kann ich echt gut verstehen. Ich höre diesen Monat auch auf die Pille zu nehmen und wäre auch fertig mit der Welt.
Gönn dir jetzt erst mal Ruhe. Machen die Nierensteine denn momentan auch Beschwerden? Ansonsten kannst du mit denen ja erst mal leben. Wegen den Befunden vom FA bekommst du ja auch erst mal Medikamente, die würde ich jetzt erst mal wirken lassen und dann noch mal zur Kontrolle hin gehen.

Hoffe das klingt jetzt alles nicht "Altklug"
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:PCO Syndrom und Logi Diät..ooohh Gott..




10/04/2008 19:00:23

ach so, vergessen, was ist das denn für eine Diät?
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:PCO Syndrom und Logi Diät..ooohh Gott..




10/04/2008 19:36:13

Hallo Alexi!

Jetzt mal langsam:
Wie hat sie das mit dem PCO denn diagnostiziert? Die meisten FA´s sind mit dieser eigentlich schweren Diagnose momentan ziemlich schnell dabei. Frag mal Annilein. Aber jetzt mal echt. Dafür müssen super viele Tests gemacht werden wie z.B. Blut abnehmen für den Hormonstatus, Ultraschall, Ausschluss eines Diabetes/einer Schilddrüsenunterfunktion und und und... Meistens werden die Frauen dann zum Endokrinologen (Facharzt für Hormonhaushalt) überwiesen und entsprechend behandelt. Was hat denn diese FÄ gemeint, wie es weitergehen soll? Ich finde es aber ne Frechheit einfach mal so mit so einer Diagnose um sich zu werfen (so wie ich glaube, dass es so ist, wo wir letztens schon mal geschrieben haben). V.a. dir dann irgendwelche Tees und Diäten aufzubrummen... An was macht die die Diagnose fest?
Ach, und eine Candida Infektion(Hefepilze) ist nicht weiter dramatisch. Die hat fast jede Frau schon mal gehabt. Viele sogar regelmäßig, weil wir Frauen da ja ziemlich empfindlich sind. Ich z.B. auch- gerade wieder. Das bekommt man mit Vaginalzäpfchen oder -tabletten in den Griff. Was hat sie dir denn dafür verschrieben?

Also ich an deiner Stelle würde erst einmal eine zweite Meinung einholen oder mich von der Tante zum Endokrinologen überweisen lassen. Kopf hoch!

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:PCO Syndrom und Logi Diät..ooohh Gott..




10/04/2008 20:09:51

hallo Sandra!!
also sie hat mir gegen hefepilzeinfektion die Biofanal verschrieben...mal sehen, wie die wirken..du hast schon recht, wenn ich es lese, was du mir schreibst, dann werde ich seeeehr skeptisch.. sie hat nur ein paar abstiche, auf was auch immer genommen und dann einen ultraschall- das wars.. und dann kam sie mit der diagnose... weiß nicht, wie fern das richtig ist...? muss dazu sagen, außer mal niereschmerzen, die nicht weiter tragisch sind und manchmal jucken in der pipi hatte ich nie beschwerden... aber naja...dann so was..
@ Jenny: das ist ne diät, wo man veruscht kohlenhydrate zu vermeiden. im vordergrudn stehen: obst und gemüse,öle und nüsse, dann kommen fettarmes fisch, fleisch, milschprodukte, soja, eier.. dann so wenig wie möglich kartoffeln, reis und nudeln und am besten garnicht: weißmehl und süßes..Die Logi Diät soll einen niedrigen Blutzucker- und Insulinspiegel bringen. Starke Blutzuckerschwankungen werden vermieden wenn man sich nach dieser Diät ernährt. Der Insulinspiegel bleibt ebenfalls niedrig. Das soll der Fettspeicherung und Heißhungerattacken entgegenwirken. Dadurch wird überflüssiges Fett abgebaut und der Körper wird schlank und bleibt auch so....
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:PCO Syndrom und Logi Diät..ooohh Gott..




10/04/2008 20:43:19

Hallo nochmal!

Die macht es sich ja ganz schön einfach. Nur weil man vielleicht im Ultraschall "irgend was" gesehen hat und du vielleicht ein bisschen Übergewicht hast, hat das noch lang nichts zu sagen! Ich kann dir nur raten, liebe Alexi, mach einfach nochmal bei einem anderen FA einen Termin (sag Check up wegen Kinderwunsch oder so was ähnliches, damit die Arzthelferinnen gleich ein bisschen mehr Zeit einplanen für deinen Termin)! Die ist ja lustig... Wenn du wirklich PCO hättest, hätte die dich niemals einfach so nach Hause schicken dürfen! Das muss therapiert werden mit Medikamenten usw. Aber da die Diagnose ja nicht mal belegt ist... Ich finde das einfach nur unmöglich!!! Einer jungen Frau einfach so eine Diagnose an den Kopf zu werfen ohne anständige Diagnostik etc. und sie dann einfach so heim zu schicken... Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln! Ich hab echt keine Worte!

Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen, mach gleich morgen früh einen neuen Termin bei einem anderen Arzt!

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:PCO Syndrom und Logi Diät..ooohh Gott..




10/04/2008 21:11:40

danke Sandra!! Mein Mann ist genauso empört wie du und sehr sehr skeptisch, was die Diagnose betrofft, er glaubt kein wort und drückt dir die hand
Naja, sie hat sich das Ultraschall bild angeschaut und gesagt, dass da zuviel flüßigkeit ist, die da nicht sein soll, ich meine auf den eierstöcken..hat mir da so im bild gezeigt, es waren lauter schwarze flecke, die garnicht sein hätten müssen...
und meinte dann: naja, wusste ich doch
muss noch dazu sagen, sie hat den verdacht auf PCO schon nur beim vorgespräch geäußert, als ich ihr erzählte, dass ich die pille seit 4 monaten abgesetzt habe, die haare auf dem kopf weniger geworden sind und der zyklus seit der kindheit unregelmäßig war..da hat sie schon zu der krankenschwester gesagt: schreiben sie: verdacht auf POC..
ich: hää??
sie erklärte mir alles und machte abstrich und ultraschall...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:PCO Syndrom und Logi Diät..ooohh Gott..




10/04/2008 22:45:23

lass dich mal nich von deiner FÄ da so verunscihern! PCo is im moment scheinbar die Modekrankheit und alle Frauen die probleme haben haben PCO.. mir wurde das auch schon diagnostiziert! was sich aber als blödsinn rausstellte und ich lediglich eine reifungsstörung und einen verfrühten eisprung habe!
da nehm ich tabletten!
also frauenärzte sind da echt schnell dabei! das is sowas von mies!!!
geh nochmal zu einem anderen FA!!!!! ganz dringend!
Wenn es PCO ist dann soll sie auch nach PCO behandeln und nich sagen machen sie diät! hat die en knall!!!!!
und wenn da irgendwas auf dem ultraschall zu sehen is was nach zu vielen Follikeln aussieht kann das ein zeichen sein.. allerdings muss das einfach per zyklusmonitoring bei deinem frauenarzt beobachtet werden.. die muss en hormonspiegel machen wegen testosteron, prolaktin, progesteron und und und... die macht sichs ja einfach!
ab termin beim andern fa machen, okay? dies is ein befehl!!!!!





Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:PCO Syndrom und Logi Diät..ooohh Gott..




10/04/2008 23:02:08

@ Annilein:

danke dir!! werde dann wirklich einen anderen Termin bei einer anderen FA Äztin machen...mal sehen, was sie mir so sagt..
ihr macht mir mut, dass es doch vielleicht unsinn ist, was sie mir da für eine Diagnose ausgestellt hat!!
DANKE!! GUTE NACHT, Mädels
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas