Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Pferdeversorgung in der Schwangerschaft




31/08/2017 15:30:33

Hallo ihr Lieben,

dies soll keine "Pro und Contra-Diskussion" werden Ich wollte nur nachfragen, ob es hier im Forum noch andere (Vor-) Hibblerinnen oder Schwangere mit Pferd gibt und wie ihr die Versorgung eures Pferdes in der Schwangerschaft oder mit Baby handhabt bzw. wie ihr euch das bisher so gedacht habt.

Ich selbst habe ein Pferd in einer Offenstall-Gemeinschaft stehen und mir jetzt schon eine Reitbeteiligung gesucht. Noch bin ich ja gar nicht schwanger, aber ich kümmere mich lieber rechtzeitig (und eine passende RB für sein Pferd zu finden, ist gar nicht so leicht...). Geplant ist, dass ich in der Schwangerschaft mit allem (also Abäppeln, Bodenarbeit mit Pferd, ggf. auch Reiten - entscheide ich aber je Bauchgefühl spontan) so weitermache wie bisher, bis es irgendwann nicht mehr geht. Für später mit Baby stelle ich mir das (noch) total schön vor - Baby im Tragetuch, zusammen mit mir auf der Weide... Mal sehen, ob und wann diese tolle Vorstellung dann zerplatzt und es doch ganz anders kommt...

Wie sieht es bei euch so aus?

Liebe Grüße,
himbeere

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/08/2017 15:31:21 Uhr

dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Pferdeversorgung in der Schwangerschaft




04/09/2017 14:38:14

Hallo Himbeere,

wir haben auch ein Pferd. Das steht allerdings an einem all-inclusive Stall. Somit haben wir mit Misten etc. nichts zu tun. Finde es gut, dass du dich zeitig um eine RB gekümmert hast.

Ich selbst bin nur mein Reitbeteiligungspferd geritten und das bis zum Ende des 7. Monats. Hab dann nur aufgehört, weil die Stute an einen anderen Stall gewechselt ist. Ich habe mir aber beim Fertigmachen helfen lassen, also beim Hufe auskratzen und satteln. Habe es auch immer nach Gefühl gemacht, mal reiten, mal Bodenarbeit. Immer so, wie es mir gerade war. Beim Reiten war auch alles dabei: Schritt, Trab und Galopp.

Von daher hast du schon die richtige Einstellung. Habe die Kleine nun auch schon ein paar Mal mit am Stall gehabt in der Trage. Das war sehr angenehm.

Ich denke, du machst das schon

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/09/2017 18:46:21 Uhr

Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Pferdeversorgung in der Schwangerschaft




14/09/2017 08:49:12

Huhu,

grade das Thema hier gesehen und da musste ich mich glatt mal anmelden.

Also, ich hatte keine einges Pferd, sondern nur eine Reitbeteiligung, durfte aber sooft und wann ich wollte. Der Opi ist leider jetzt im Juni über die Regenbogenbrücke, durfte er auch mit seinen 29 Jahren In der Schwangerschaft bin ich bis zur 30. SSW geritten, und das hat mir immer echt gut getan (nur der Mann hatte immer Schiss und hat gemeckert). Unsere Runden waren aber auch immer eher ruhig. Oft sind wir auch Spazieren gegangen. Bodenarbeit war wegen Sehnenschaden nicht drin. Ich hab ihn immer ganz allein fertig gemacht und so, war am Ende relativ anstrengend, aber Hausputz ging ja auch . Äppeln und Misten mussten wir im Stall aber nicht.

Nach der Geburt unserer Maus, habe ich sie auch öfter mitgenommen.In Trage und Kinderwagen ging das auch echt gut, solange sie nicht Hunger hatte oder ihr langweilig war. Wenn man will und muss, funktioniert das schon. Solange du dich dabei wohl fühlst, mach es wie du denkst. Nur eben in Ruhe. Es ist aber auch gut, wenn du dann jemanden hast, der dir was abnimmt.







Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Pferdeversorgung in der Schwangerschaft




14/09/2017 10:08:58

Chrissisy, danke für deine Antwort Ich habe eine wirklich gute RB gefunden, die ich auch jetzt schon alleine machen lassen kann - das ist viel wert
Ich bin gespannt, wie es dann so läuft, wenn es irgendwann so weit ist Oder ob meine eigene Angst dann doch überwiegt und ich doch nicht aufs Pferd steige
lilnora
Newcomer



Beigetreten: 21/09/2017 10:21:57
Beiträge: 7
Offline

Pferdeversorgung in der Schwangerschaft




21/09/2017 10:24:09

Hallo,

Habe auch eine RB in Anspruch genommen. Da fühlt man sich einfach wohler während der Schwangerschaft . Reiten und Motorrad fahren ließ ich einfach weg

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas