Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 12:32:32

Da man immer hört, dass es vielen Frauen nach absetzen der Pille schlecht geht, mal das Gegenteil

Mir gehts super!

Keine Regelschmerzen!
Ich schlafe so gut wie nie zuvor!
Bin viel entspannter als vorher!

Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich das schön früher gemacht

Wie gehts euch damit?



***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 12:34:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2011 14:34:39 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 12:55:00

Ich war wohl eine Mischung aus euch beiden: Hab mich super gefühlt, aber ausgesehen wie in der Pubertät. Bin mal gespannt, wie's nach der Schwangerschaft wird.

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 13:04:02

Ich hadere auch schon seit einiger Zeit damit, die Pille abzusetzen und anderweitig zu verhüten.

Da ich aber zz. überhaupt nicht schwanger werden möchte und immer Angst vor den Nebenwirkungen hatte (Pickel, etc) kann ich mich momentan einfach nicht überwinden.

Toll, dass es Dir supi ging- aber ich trau mich noch nicht sooo recht.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 13:13:33

Richtig Pickel zum Glück auch (noch?) nicht!
leichte "Unreinheiten" an der Stirn... aber das hatt ich vorher eigentlich auch schon.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 13:35:04

Och gut ging es mir auch.
Mal abgesehen vom Pickelgesicht und der drastischen Gewichtszunahme von 6 Kilo in 9 Monaten war bei mir auch alles prima.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 13:40:32

Mir ging es auch toll, hab nichtmal gemerkt wenn ich meine Mens bekommen habe.
Aber leider kam ich nach 3 Monaten dann auch in die Pupertät, zumindest in der ersten Zyklushälfte.

Und seit ich schwanger bin ist es noch schlimmer geworden, ich sehe manchmal aus als hätte ich ne Hautkrankheite

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 13:50:26

Matumba wrote:Och gut ging es mir auch.
Mal abgesehen vom Pickelgesicht und der drastischen Gewichtszunahme von 6 Kilo in 9 Monaten war bei mir auch alles prima.


*g* und jetzt erst! 12 Kilo in 8 Monaten!!! Das wär mit Pille nicht passiert :) (Sorry, der musste jetzt sein )

moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 13:54:38

also ich habe weder zugenommen, noch Pickel oder sonst was.
Kopfschmerzen waren weg, ich hab mich super gefühlt.
Ich werd sie nie, nie wieder nehmen.
Mir gings auch so: "wenn ich es vorher gewusst hätte "
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 14:16:26

@ eposita ich habe mir für die Schwangerschaft ein Höchstgewicht gesetzt das ich auf keinen Fall überschreiten will.
Ich denk da ist genug potiential drin und mein Körper soll erstmal vom derzeiten Speck leben.
Meine Ärztin sagte ich kann/ soll bissel sport machen.
Nicht joggen und nicht downhill/crosscountry Fahrradfahren aber gegen Crosstrainer und Fahrradfahren auf dem Hometrainer wäre absolut nichts einzuwenden.

Mal sehen ob ich das schaffe
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 14:17:22

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 14:19:37 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 14:33:47

ich habe zwar ca. 5 kg in 9 monaten zugenommen, dafür sind meine lebensmittelunverträglichkeiten und allergien fast weg - von einem tag auf den anderen!
das wohlbefinden ist ein ganz anderes und auch die lust ist deutlich mehr geworden

ich werde wahrscheinlich auch nach abschluss der familienplanung die pille nicht mehr nehmen
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 14:45:55

was nehmt ihr pille verächter denn dann? wenn ihr keine kiddies wollt?

ich weiss nämlich auch das ich deutlich mehr lust habe, ohne pille.. und allein das würde mir schon reichen, auf eine GUTE alternative zurückzugreifen.
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 14:51:16

Also mir gehts auch deutlich besser OHNE Pille. Ich bin viel gelassener und entspannter geworden.
Nur die Pickelchen sind mehr geworden Zugenommen habe ich aber überhaupt nicht. Ich hoffe, die unreine Haut geht irgendwann wieder weg.

Ich werde die auch Pille nie mehr wieder nehmen.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 14:51:39

@Matumba: Hmm, die 12 kg in 8 Monaten sind übrigens meine aktuelle Bilanz... Ich weiß nicht, ob man sich für die Schwangerschaft ein Höchstgewicht setzen kann, vielleicht eher, dass man sich weiterhin beim Essen gewisser Dinge (Schokolade etc.) entsprechend zurückhält. Ich hab teilweise innerhalb von einer Woche zwei Kilo zugelegt und das war definitiv nicht aufs Essen zurückzuführen, sondern Wasser oder so. Und wenn ich wirklich Hunger habe, dann finde ich, sollte ich in der Schwangerschaft auch was essen, das geht zur Zeit gar nicht mehr anders, sonst kracht mein Kreislauf zusammen. Aber eben was man isst, ist natürlich wichtig und solang es geht, noch etwas Sport zu machen, das hat mir auch gut getan. Geht aber jetzt auch nicht mehr wirklich

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 14:57:01

Ich werde es nach der Geburt mit NFP (in Kombination mit Kondomen probieren), ob das in der Stillzeit klappt, muss ich mal sehen, aber ich kann mir das nach meinen Hibbelerfahrungen sehr gut für die Zeit nach dem Stillen, wenn sich der Zyklus ein wenig eingependelt hat, vorstellen!

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 14:57:40

Mein Höchstgewicht das ich gesetzt habe liegt 14 KG über dem jetzigen ich denke das sollte ausreichen.

Ich sag ja nicht das ich Diät halten werde wäre ja auch blödsinn aber ich werde nicht grundsätzlich 2 Stück Kuchen in mich reinfuttern weil ich jetzt schwanger bin. Ich werde einfach versuchen so normal wie möglich weiterzuessen. Und mich ausreichend zu bewegen.

Habe ein Onlinerechner gehabt und da stand das bei meinem jetzigen Gewicht die Zunahme zwischen 9-12 kg liegen sollte. Also sind 14 Kilo ja schon da drüber.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 15:00:06

ich denke auch, dass die kombi aus nfp und kondomen oder aber persona und kondome erstmal ok ist.

wenn ich mir 100% sicher bin, dass nun keine kinder mehr dazu kommen sollen, wäre ich glaube ich auch für eine sterilisation zu haben.
aber das müsste ich zu gegebener zeit noch mal ausreichend mit meiner fä diskutieren.
Aurelia*
Gold-User



Beigetreten: 12/08/2008 20:54:03
Beiträge: 73
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 15:21:35

Hallochen,

mir geht es auch wunderbar ohne Pille. Allerdings habe ich auch zugenommen und muss echt bei allem aufpassen was ich esse.
Schlimme Haut habe ich auch.
Nehm sie jetzt seit 9 Monaten nicht mehr und habe einen Zyklus von über 60 Tagen
hab jetzt ein Mittel bekommen, damit sich der Zyklus normalisiert.
Hoffentlich klappts...

Grüße Aurelia*

Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 18:52:12

Hach, da muss ich auch gleich mitmischen, find ich gut, dass du das mal sagst.

Ich habe selber die Pille/Nuvaring nur ca. 1-1.5 Jahre meines Lebens genommen und fand es von Anfang bis Ende besch....n. Meine Lust war verschwunden, ich hab Cellulite bekommen, zugenommen (beides dank Wassereinlagerungen), schmerzende Brüste, Kopfschmerzen, super emotional und z.T. launisch, dauernd Schmierblutungen. Hab dann hormonelle Verhütungsmittel wieder abgesetzt und bin zurück zu Hormonen - beste Entscheidung jemals. Hab die paar Kilo wieder abgenommen, Wassereinlagerungen samt Cellulite waren wieder weg und ich die Alte. Ganz ehrlich - auf Pille ist mir das ganze Emotionale nicht so aufgefallen, erst danach. Mein damals Freund/heute Mann hatte das damals schon während der Pilleneinnahme bemerkt und gemeint ich soll's wieder sein lassen...Aber sonst - ich hatte immer leicht fettige Haut mit ab und zu Unreinheiten, das war während Pille und davor und danach auch so.


Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 20:18:37

Ich bin froh, sie abgesetzt zu haben. Ich habe mich in den Jahren nie an einen Automatismus gewöhnt, täglich zur gleichen Zeit an sie zu denken und einzunehmen.

Ich habe bereits 3 kg zugenommen (hurra!! ich freu mich ehrlich über jedes Kilogramm). Und das mit der Lust kann ich auch für mich bestätigen .

Was ich jedoch nach dem gewünschten Kind mache, weiß ich heute noch nicht.

edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/10/2010 17:49:27 Uhr

Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




01/10/2010 22:21:16

Ich hab die Pille vor 14 Monaten abgesetzt und immer noch keinen regelmäßigen zyklus, was auch nicht schlimm ist, weil wir frühstens Mai 2011 mit hibbeln anfangen
Ich hab seit dem furchtbare Haut, Pickel im Geschichte, Dekolte und Rücken, Regelschmerzen, Migräne und Schweißausbrüche. Nur zugenommen habe ich nicht. Ich hoffe nach 14 Monaten immer noch das dass ganze sich reguliert. Aber trotz allem wüsste ich nicht ob ich die Pille wieder nehmen würde. Ich will einfach ich selbst sein. Auch wenn ich mich mit Pille wohler und attraktiver gefühlte hab... schade eigentlich
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




02/10/2010 10:52:37

Also, ohne Pille gehts mir weder besser noch schlechter als mit. Aber ich hab auch ein Kind bekommen und bis vor Kurzem auch noch gestillt und nach Absetzen der Pille war ich ja gleich schwanger...
Mein Zyklus ist recht regelmäßig (2-3Tage plus/minus), die Haut ist so lala und Regelschmerzen halten sich in Grenzen.
Ich nehm jetzt erstmal auch keine Pille mehr, allerdings auch keine andere Verhütungsmethode, weil wir bald wieder ein Kind bekommen wollen (hat bisher leider noch nicht geklappt). Wie es dann nach dem zweiten Kind aussieht werd ich sehen. NFP ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig und auch etwas unsicher...Ich sehs an meiner Freundin: Sie will im Moment nach dem ersten Kind auf gar keinen Fall wieder schwanger werden, aber die Pille auch nicht wieder nehmen weil ihr Zyklus nach der Pille ewig gebraucht hat um sich zu regulieren. Aber seit der Schwangerschaft ist bei ihr alles anders und sie kann mit NFP nicht genau sagen, wann jetzt "gefährlich" oder nicht ist. Schon 3mal war sie in der Situation, dass sie angst hatte, schwanger zu sein. Im Prinzip müsste sie jetzt kontinuierlich mit Mützchen verhüten weil NFP allein zu unsicher ist. Und darauf hab ich ja mal so gar keine Lust...
Aber solange man nachts noch aufstehen muss wegen des Kindes geht das gar nicht anders...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




02/10/2010 21:51:14

Also ich werde Anfang nächsten Jahres die letzte Pillenpackung nehmen. Und dann bin ich gespannt. Zunehmen will ich auf gar keinen Fall, denn ich hab schon mehr als genug auf den Rippen.
Aber wenn ihr sagt, dass dann die Lust noch mehr steigt, dann fällt mein Mann vom Glauben ab. Denn er hatte vor mir noch keine die so viel möchte.

Dann werde ich ihn mal vorwahnen.
Pickel wären nicht so toll, denn deswegen hatte ich angefangen die Pille zu nehmen, Aknenarben sind auch genug vorhanden.
Aber ich werd nochmal mit meinem FA sprechen.

Für mich ist es im Moment total merkwürdig, vielleicht kennt ihr das. Es ist schon Oktober und im Nov. hab ich den FA Termin, danach ist ruck zuck neues Jahr und dann gehts los...irgendwie nen komisches Gefühl.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)




03/10/2010 11:24:03

Hatte auch die Pille genommen. Über etliche Jahre...
Hatte vor der Pille starke Regelschmerzen und extreme Blutungen konnte den ersten tag der Regel eigentlich nur kriechend mich fortbewegen.
Wirklich schlimm...somit hatte ich wirkliche Angst die Pille abzusetzen. Aber da es so gut wie gar kein Liebesleben mehr gab bei uns durch die Pille und ich Rhythmusstörungen sogar bekommen hatte ging es nicht mehr. Also abgesetzt und Persona für mich entdeckt.
Ich war wirklich überrascht ich hatte erträgliche Bauchschmerzen den ersten Tag der Regel und sonst ging es mir gut.
Die Lust kam auch nach einer Weile zurück und mein Herz fährt keine Achterbahn mehr. Alles in Allem mir ging es super.
Jetzt nach der SS verhüten wir auch mit Persona+Kondom finde ich eine gute Alternative zu Hormonmitteln und 96% Zuverlässigkeit ist ja nun auch nicht schlecht.
Übrigens nach der SS hatte ich bis jetzt keine Regelschmerzen. Wäre super wenn das so bleibt für immer .







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas