Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Schnupfen und kaum Schlaf




26/09/2010 12:04:16

Unsere kleine Maus hat schon seit Mittwoch Schnupfen.

Tagsüber ist es eigentlich ganz gut, nur Nachts hat sie so eine verstopfte Nase, dass sie kaum Luft bekommt, brüllt und weder schlft, noch richtig trinken kann.

Wir waren auch schon beim Kinderarzt. Der hat Nasentropfen verschrieben und diesen Nasensauger. Aber irgendwie hilft das alles nicht wirklich!

Habt ihr Hausmittelchen??
Würde mittlerweile echt alles ausprobieren um Emily zu helfen.Sie tut mir sooo leid!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schnupfen und kaum Schlaf




26/09/2010 13:11:22

frag mal in der apotheke nach engelwurz-Balsam. Das schmiert man auf und unter die nase. Jasmin hilft das immer ganz gut. Oder du inhalierst mit ihr. Einfach einen Topf mit Wasser aufsetzen, ein bisschen Salz rein und dann mit ihr im Arm unter einen großen Regenschirm davor sitzen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Schnupfen und kaum Schlaf




26/09/2010 17:31:02

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 20:15:14 Uhr

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Schnupfen und kaum Schlaf




26/09/2010 19:59:38

ich würde ne kochsalzlösung nehmen und nach bedarf die nase spühlen.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Schnupfen und kaum Schlaf




27/09/2010 07:44:34

Ich hab noch den Tip mit nem Tropfen Babix auf den Schlafi. Das hilft bei uns auch ganz gut.
Und zum EInschlafen geb ich Säuglingsnasentropfen, ansonsten Kochsalzlösung.

Es gibt aber auch Kügelchen gegen Schnupfen. Sind nur verschiedene gegen FLießschnupfen und verstopfte Nase.
LG Britta




Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Aw:Schnupfen und kaum Schlaf




27/09/2010 08:19:24

Hallo knuddel,

da können wir uns die Hand geben.

Mich hat's Anfang letzter Woche mit 'ner dicken Erkältung erwischt. Dachte zuerst, mein kleiner Mann bliebe verschont, doch seit Donnerstag hat auch er voll den Schnupfen.

Meine Hebi war bei mir zu Hause und ließ mir Ampullen mit Kochsalzlösung da. Ich ziehe nun immer eine Plastik-Spritze damit auf und spritze in jedes Nasenloch etwas Kochsalzlösung rein.
Klingt übel, ich weiß und der kleine Mann tut mir auch sehr leid dabei, schließlich muss das scheußlich schmecken, aber es hilft, vor allem nachts.
Danach mache ich auch diesen Engelwurz-Balsam von der Ba*nhofs-Apotheke auf die Nase.
Ließ mir meine Hebi ebenfalls da.

Zwei Nächte lang haben wir aufgrund verstopfter Nase durchgemacht. Ich war fix und alle. Seitdem ich das mit der Kochsalzlösung und dem Balm mache ist es schon besser, aber noch nicht weg.

Hoffen wir mal, dass es unseren Würmchen bald wieder besser geht.

Ich drück dir die Daumen...
Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.


Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Schnupfen und kaum Schlaf




27/09/2010 08:27:57

Oh da kann ich mich leider auch einreihen, mein Kleiner hat auch seit ein paar Tagen Schnupfen. Die Kinderärztin hat empfohlen, Kochsalzlösung mit einem Wattestäbchen in die Nase zu tupfen, aber bringen tut das nicht wirklich viel habe ich das Gefühl. Ich komme ja auch mit dem Wattestäbchen nicht weit rein. Da ist die Idee mit der Spritze natürlich viel besser! Ansonsten soll wohl auch Muttermilch helfen, da antibakteriell??? Hab ich selbst noch nicht ausprobiert.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schnupfen und kaum Schlaf




27/09/2010 08:47:13

Bitte keine Muttermilch in Nase oder Augen tun. Das bietet den Keimen nur den optimalen Nährboden...

sambucus Nigra Globulis sollen auch gut sein. Aber eher bei trockenem Stockschnupfen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2010 08:51:47 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Schnupfen und kaum Schlaf




27/09/2010 15:50:56

Gut, dass du das sagst mit der Muttermilch. Nachdem das Kochsalz nicht wirklich was bringt, hätte ich das nämlich als nächstes ausprobiert. Aber so mach ich doch lieber mit dem Kochsalz weiter.
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Schnupfen und kaum Schlaf




28/09/2010 12:03:59

So, war grad beim Kinderarzt wegen dem Schnupfen. Letzte Nacht wars so schlimm, dass er nicht mehr trinken konnte. Der Arzt hat mir auch die Kochsalzlösung-Ampullen gegeben, aber ich habe vergessen zu fragen wie oft ich die Nase damit spülen soll? Wie oft macht ihr das?

Ansonsten noch feuchte Tücher ans Babybett hängen und versuchen, die Nase mit einem Schleimsauger abzusaugen. Und wenns gar nicht anders geht beim Trinken und Schlafen, dann Otriven Baby-Nasenspray.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Schnupfen und kaum Schlaf




28/09/2010 14:15:40

Hallo Mädels,

oh je haben alle Kleinen Schnupfen?
Meine hat hat auch doll Schnupfen seit gestern, ihre Nase läuft und läuft und läuft..

Leider kann ich dir keinen Tipp geben, muss erst mal schauen was ich jetzt mache mit meiner Maus.

Ganz liebe Grüße,




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas