Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




15/07/2012 16:03:29

Hallo Ihr Lieben,

wir werden jetzt wahrscheinlich doch eher mit dem Hibbeln beginnen wie usprünglich gedacht
Ich freue mich sehr darauf, mache mich aber (leider) auch schon ziemlich verrückt. Ich habe in letzter Zeit soooo viel gelesen, wahrscheinlich zuviel. Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verunsichert.

Ich habe zum Beispiel gelesen, dass man in der aktiven Hibbelzeit keinen Alkohol trinken sollte. Das die Frau nichts trinken soll, kann ich ja noch verstehen (man weiß ja nie, obs schon geklappt hat,,), aber der MANN sollte ebenso nichts trinken, weil dadurch die Spermien "schlecht" werden...
Was ist, wenn mein Mann ca. 2 Wochen vor Hibbelbeginn nochmal richtig feiert (mit viiieeel Alkohol und so...)
Wie haben es Eure Männer mit dem Alkoholkonsum gehalten?

...dann habe ich gelesen, dass man am besten Magnesium, Calcium, Zink,...usw. nehmen soll....Achja und der Mann am besten auch (für gute Spermien)

...so ein bestimmter Tee für die Zyklusregulierung sei nach Pille absetzen auch nicht schlecht...

Am liebsten will man ja gleich schwanger werden, wenn man die Pille absetzt, aber mit meinen Gedanken klappt das bestimmt nicht...

Och man, mich ärgert es selber, dass ich mich so verrückt mache...

Wie habt Ihr Hibbeln begonnen? Ganz locker? Irgendwas beachtet?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




15/07/2012 17:12:55

Wir haben nicht locker begonnen, zumindest gedanklich nicht

Aber sonst haben wir keine großartigen Maßnahmen ergriffen. Mein Mann hat ganz normal weiter Alkohol getrunken. Ich ebenfalls - den das Baby ist sowieso erst ab 14 Tage nach Befruchtung mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden, d.h. bis zum Test kann man so weiterleben wie bisher.
Ich glaube, wenn man sich da zu sehr einschränkt, setzt man sich noch mehr unter Druck. Man muss ja schon lange genug auf alles verzichten (Schwangerschaft + Stillzeit) und wenn man dann noch eine eventuelle Hibbelzeit von mehreren Monaten dazurechnet... das muss einfach nicht sein!

Was ich gemacht hab ist Folsäure nehmen, aber das ist ja klar. Ansonsten hab ich noch Mönchspfeffer genommen, weil mein Zyklus unregelmäßig war, aber das erst einige Monate nach Absetzen der Pille. Und ab dem 3. Monat hab ich auch mal diesen Tee getrunken ab und an, es war sowieso grad Winter und da kam mir das ganz gelegen Jetzt im Sommer würde ich es eher nicht tun...

Lange Rede kurzer Sinn: Lebt am besten erstmal weiter wie bisher und schränkt euch nicht ein, man macht sich nur noch verrückter und irgendwann klappts meistens ja auch so!


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




15/07/2012 21:46:27

Schließe mich Hermine voll und ganz an. Vitamine sind unnötig außer Folsäure, Alkohol würd ich ganz normal weitertrinken, weil das bis zum Test eh noch nichts ausmacht und einen sonst nur verrückt macht, die Männer dürfen natürlich trinken wie sonst auch. Außer, sie sind dann in der relevanten Nacht nicht ausreichend einsatzbereit Himbeerblättertee/Frauenmanteltee kann man trinken, wenn man wirklich will, aber man kann ja auch erst mal schauen, wie die Zyklen denn überhaupt so aussehen nach Absetzen der Pille.

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




15/07/2012 22:58:18

Oh je! Ein Tipp von mir: hoher auf, zu lesen. Und wirf die ganzen tollen Ratgeber weg

An dem Wochenende, wo es bei uns geklappt hat, haben wir den einen Abend die Cocktail Happy Hour einer Kneipe strapaziert, waren am Folgetag in der Sauna und hatten zuvor beide beruflich Stress. Dennoch hat's geklappt.

Man kann sich natürlich schon im Vorhinein voellig verrückt machen, aber meiner Meinung nach hemmt das mehr, als dass es hilft!

Ich hab gar nichts gemacht, außer Folsaeure zu nehmen, meinen Zyklus mittels Tempi zu überwachen. Und zusätzlich hatte ich in dem Zyklus Ovus im Einsatz.

Bleib locker und entspannt, das hilft (unter normalen Vorraussetzungen) am besten!

Viel Erfolg!
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




15/07/2012 23:05:34

Ich schließe mich den anderen an. War allerdings zusätzlich vorher bei der Frauenärztin und habe abchecken lassen, ob soweit alles ok ist. Zum Glück: es stellte sich nämlich raus, dass mein Schilddrüsenwert nicht gut war. Ich hatte zwar keine Beschwerden aber schwanger wäre ich mit dem damaligen Wert heute noch nicht. Ließ sich aber innerhalb von ein paar Monaten leicht beheben und dann hats ja auch geklappt.


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




16/07/2012 08:07:39

herbstbraut wrote:Oh je! Ein Tipp von mir: hoher auf, zu lesen. Und wirf die ganzen tollen Ratgeber weg




Genau das rate ich dir auch!

Informiere dich, wie du deinen Zyklus bestimmen kannst und finde für dich die beste Alternative (sodass du weißt, wann deine fruchtbaren Tage sind), lasse deinen Impfstatus überprüfen (vor allem auf Röteln), dich vielleicht auch generell mal von deinem Hausarzt durchchecken (in Hinblick auf zB Schilddrüsensachen usw) und nehm Folsäure - alles andere ist VORERST zweitrangig.
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




16/07/2012 18:38:17

Ich hab nichts mehr getrunken als wir losgelegt haben. (Aber das fällt mir auch nicht schwer. Ich trink eh nur zu Silvester und Fasnacht)

Dann hab ich Folio genommen auf anraten meines FA!
Ansonsten aber nichts. Keine Vitamine, Zink... kein Tee.
Ich hab weder Temp gemessen noch sonstiges. Und ich bin (nach 8 Jahren Pille) gleich im 2. Zyklus schwanger geworden.
Und Emily ist eine gesunde, zuckersüße, total liebe 2-jährige geworden!

Mein Mann hat so weitergemacht wie bisher. (Immer freitags ein -zwei Bier nach dem Training!

Mach dich nicht verrückt.





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Junikaefer
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/04/2012 15:45:59
Beiträge: 81
Offline

Aw:Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




17/07/2012 14:04:35

Huhu Princess,

ich glaube ich kenne dich aus dem Vorhibbelthread. Ich kann dir nur berichten, wie ich es mache bzw. es Freundinnen von mir gehandhabt haben. Da kann ich mich den anderen Mädels nur anschließen: Ich werde bis zum positiven Test genauso weiterleben, wie bisher. Ich denke, dass man sonst nicht man selbst ist und vermutlich zu verkrampft an die Sache geht.

Ich hoffe wir sehen uns bald im Hibbelthread

Eine Frage an die anderen: In welcher Dosis nehmt/ habt ihr denn die Folsäure genommen? Ich hatte die Frage schon mal im Vorhibbelthread gestellt - ist dort aber irgendwie untergegangen.
Danke für die Tipps.





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6667660
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




17/07/2012 17:54:39

Ich hab Folio Forte genommen, das sind 800 µg Folsäure.

PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




17/07/2012 18:24:15

...ja, viel lesen zu dem Thema ist echt schlecht... aber irgendwie gerate ich immer auf solche Seiten
Naja. Ich werd jetzt versuchen wieder einigermaßen locker zu werden und erst mal gespannt abwarten was mit meinem Körper passiert wenn ich nach 12 (!) Jahren die Pille absetze...

@Junikäfer: Ja, ich bin auch ab und an im Vorhibbelthread unterwegs. Aber in knapp 4 Wochen setze ich die Pille ab und schau was passiert (hoffentlich ganz locker). Wann beginnt Ihr aktiv?
Ich nehme seit ca. 2 Monaten Femibion. Da steht drauf, dass man die ab Kinderwunsch bis zur 12. Woche nehmen soll. Da sind auch noch alle möglichen anderen Vitamine drin...ich habe viel Gutes darüber gehört. Man sollte Folsäure ja am besten ca. 3 Wochen vor Hibbelstart nehmen, damit sich die Speicher füllen.




dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




18/07/2012 09:13:19

auch auf die gefahr hin, dass ihr mich jetzt alle hasst, aber was ist aus dem guten alten "wir lassen es einfach mal drauf ankommen" geworden???
verhütung absetzen und gucken was passiert. ohne ovulationstest, ohne temperatur messen, ohne 1000 einschränkungen???

die generation vor uns hat das auch so hinbekommen und wir sind alle prima groß geworden. ich glaube kaum, dass auch nur die hälfte unserer mütter folsäure geschluckt hat? geschweige denn, dass unsere väter abstinent waren, bis zum positiven test?

Created by Wedding Favors
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




18/07/2012 10:40:03

Verrückt machen hilft nicht

Mein Mann musste garnichts machen, er hat normal gegessen usw. Fänd ich auch etwas übertrieben, der hat sich selbst schon genug Druck gemacht das es vielleicht an ihm liegen könnte, wenn es nicht klappen sollte.

Ich hab Tempi gemessen und ovus gemacht. Nach der Pille hatte ich ja keinen Schimmer von meinem Zyklus, und grad mit dem Tempi messen wird man ja nicht so ganz überrascht wenn es nicht geklappt hat.
ICh wollte schauen ob alles ok ist mit meinem Zyklus und hatte natürlich Hoffnung das es vielleicht auch schneller klappt. Viel Zeit zum probieren hatten wir ja nicht


Man muss alles nicht machen, aber grade die Folsäure ist etwas das ich besonders am Anfang nicht weggelassen hätte. Folsäure begeugt eben einem offenen Rücken vor, die kann man aber auch über Kartoffeln ect. zu sich nehmen, es müssen nicht Tabletten sein man sollte aber darauf achten.
Bei Eltern und Großelternszeiten gehörten Kartoffeln zu den Hauptnahrungsmitteln, sodass da die Speicher mit Folsäure gut gefüllt waren,
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




18/07/2012 21:11:41

dini:
Die Leute gibt es sicher. Die findest du aber nunmal nicht in einem Forum mit vorhibbel und hibbelthreat!

Folsäure finde ich übrigens auch wichtig. Wenn man schlimmen Krankheiten mit einer kleinen Tablette vorbeugen kann, dann sollte man das auch tun!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




18/07/2012 21:23:14

@ Dini:
Es kommt vielleicht auch drauf an, wie lang der Wunsch schon da ist. Wenn der Kinderwunsch aufkommt und man dann direkt startet, probiert man es vielleicht auch erstmal einfach so. Wenn man sich das Ganze aber schon etwas länger vorstellen kann, aber aus Vernunftsgründen noch abwartet, dann will man meistens auch, dass es möglichst sofort klappt
Ansonsten stimme ich Knuddel zu: Die Leute gibt es defintiv, aber hier eben eher weniger Ich weiß nichtmal, ob es die im Freundeskreis gibt. Bei allen die in letzter Zeit Kinder bekommen haben bzw. schwanger sind heißt es, es hätte so ziemlich sofort geklappt, nachdem sie gestartet haben. Gut, vielleicht haben die sowieso alle 2 Tage Sex, dann passt das, oder es sind Glückstreffer. Aber es würde mich sonst doch eher wundern, wenn es mit dem "auf sich zukommen lassen" geklappt hätte.

Und dieses Argument "das war früher auch so oder so" finde ich nie so wirklich gut. Es gibt heute eben allerlei Fortschritt, auch im medizinischen Bereich. Und dem ist es eben auch zu verdanken, dass es mehr gesunde Kinder gibt.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schon vor dem Hibbeln verrückt!!




27/07/2012 07:30:00

Du hast es ja jetzt schon ein paar Mal gehört, entspann dich und hör auf zu lesen. Ich glaube eine der wenigen, der es etwas gebracht hat total unentspannt zu sein, bin ich. Wäre ich es nicht gewesen, hätten wir wohl heute noch kein Kind. Aber bei mir gabs auch vorher schon Anzeichen, daß evtl. etwas nicht stimmt, von dem her war meine Sorge auch angebracht.

Also, ran an den Mann und Spaß haben.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas