Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
K&M
Silber-User



Beigetreten: 27/08/2008 10:15:20
Beiträge: 42
Standort: Bayern
Offline

Schwanger?




01/01/2009 21:47:57

Hallo Mädels,

ich habe mal ne Frage an werdenden bzw. an die frischgebackenen Mamas.

Ich bin zwar erst ganz kurz überfällig und 2 gemachte Schwangerschaftsteste zeigten ein negatives Ergebnis an, aber seit ca. 2 Wochen ist mir ständig schlecht und ich muß ständig übergeben.

Hatte eine von Euch ein ähnliches Problem? Wenn, dann müßte ich in der 4. Woche sein. Ist das zu früh für einen Test zuhause?

Kerstin
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwanger?




02/01/2009 12:34:17

Hallo Kerstin,

Testen kannst Du prinzipiell sehr zuverlässig ab dem Tag, an dem Deine Mens ausbleibt (mit speziellen Frühtests auch schon vorher).

Wenn Du also, wie Du schreibst, überfällig bist, der Test aber negativ ausfällt, bist Du wahrscheinlich nicht schwanger, sondern Dein Zyklus ist in irgeneiner Art unregelmäßig. Vielleicht hat sich Dein Eisprung verschoben und dadurch auch Deine Mens?

Hast Du sonst regelmäßige Zyklen? Teste doch einfach in ein paar Tagen nochmal, falls Die Mens nicht kommt.



trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Schwanger?




02/01/2009 15:26:57

Ich kann mich Susa nur anschließen, möglicherweise ein unregelmäßiger Zyklus, dann wäre es einfach noch ein wenig zu früh, damit die Frühtests "anschlagen". Hab ein bisschen Geduld und teste in ein paar Tage nochmal.

LG
trueffi
LG, Trueffi


hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Schwanger?




02/01/2009 15:51:32

Ich hatte zwar nicht die gleichen Symptome wie du, aber als ich damals schwanger wurde, hat erst der 3. Test in der 8. SSW (24.07.2006) ein positives Ergebnis gezeigt. Die anderen beiden vorher (alle 3 waren Frühtests!) zeigten mir ein negatives Ergebnis an, obwohl ich da bereits in der 4. (29.06.2006) und 5. SSW (04.07.2006) war. Daher lass dich einfach überraschen, ob du schwanger bist oder nicht.

Kleiner Tipp: Mach die Frühtests mit "Morgenurin" - so kriegst du ein schnelleres Ergebnis!

Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Schwanger?




03/01/2009 10:46:59

Hallo Kerstin,

bei mir war der Test in der 5-6 Woche sogar noch sehr schwach und man konnte es kaum erkennen obwohl ich schwanger war.
Bei anderen Frauen wäre er zu dem Zeitpunkt mehr als positiv gewesen und bei mir hat man es nur zufällig beim arzt in der Sonne gesehen. Die haben mir schon gesagt das ich nicht schwanger bin und ich war schon am gehen als die Arzthelferin mich wieder zurück holt und sagt ich habe es eben beim wegwerfen des Testes in der Sonne gesehen das er leicht positiv ist.
Und als ich zu Hause war habe ich mein Test aus dem Mülleimer vom vor Tag geholt und er war positiv. Es hat über ein Tag gedauert um auf dem Test den Streifen zu sehen.
Also kann ich dir nur sagen die Test stimmen nicht immer. Denn manchmal gibt es Frauen bei denen es nicht richtig angezeit wird. So wie bei mir also kann es bei dir auch so sein! Denn ich war auch überfällig und hatte Unterleibsschmerzen aber keine Periode. Und zum Glück hat alles geklappt und ich bekomme jetzt im März mein Baby.

Lieben Gruss Ridgeback1987
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Schwanger?




03/01/2009 11:18:38

Hallo!
In der Regel sind die Schwangerschaftstest eigentlich recht zuverlässig, ABER bei den Test wird auf ein bestimmtes Hormon geachtet und wenn das bei Dir eben bisher einfach körperlich bedingt noch schwach ist, dann kann auch ein Test negativ anzeigen, obwohl es ggf. nicht so ist ... würde also einfach nochmal einen machen und/oder ggf. einen Gyn-Termin vereinbaren. Vorausgesetzt Du hattest bisher immer regelmäßige Zyklen?! Denn meiner war total durcheinander und ich hatte Zyklen von 21-33 Tagen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwanger?




04/01/2009 11:35:05

Im Zweifelsfall geh doch zum Gyn und lasse einen Bluttest machen - dann hast Du 100%ige Gewissheit.



trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Schwanger?




05/01/2009 11:06:43

Hallo Kerstin,
gibt es Neuigkeiten?

LG
*trueffi*
LG, Trueffi


nany
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline

Aw:Schwanger?




06/01/2009 11:11:20

Oh je ich bin auch ganz verwirrt. Also ich habe vor meiner regel einen frühtest gemacht das war vor ca. 10 tagen er war negativ. Dann habe ich einen gemacht obwoh ich meine Regel hatte aber ganz anders als sonst. Sie war nur ein Tag stark und dann immer eher schmierig. Er war auch negativ. Und alles weil mir seit 3 Wochen jeden Tag mal schlecht ist am anfang war es nur Abends und jetzt ist es auch mal morgens. Zudem sticht es ab und zu im unterleib. Der zyklus ist regelmäßig. Ich nehme seit knapp 9 Jahren die Pille und hatte vor kurzem Antbiotiker und trotzdem... Ich würde mich sehr freuen wenn ich Schwanger wäre nur diese ungewissheit und dann eventuelle Entäuschung machen mich ganz nervös. Ich mus am 13 zum Frauenarzt. Kennt jemand diese Situation.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schwanger?




06/01/2009 13:29:23

Hallo Nany!

Diese Situation direkt kenne ich nicht.
Aber es gibt leider viiiiiieeele Ursachen warum einem übel sein kann. Mir war auch mal über Wochen schlecht. Ich habe auch schon gehofft schwanger zu sein. Es stellte sich dann heraus, dass ich eine Entzündung im Magen hatte.
Aber das muss es ja nicht bei dir sein. Bis zum 13. dauert es ja doch noch ein Weilchen...
Hast du die Tests von Clear Blue benutzt??






K&M
Silber-User



Beigetreten: 27/08/2008 10:15:20
Beiträge: 42
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwanger?




06/01/2009 14:39:15

Hallo Mädels,

große Neuigkieten gibt es nicht.

Ich habe am Wochenende meine Tage bekommen. Ganz anders als sonst, aber sie sind da. Ich gehe davon aus, daß ich ne Magenentzündung oder sowas habe, da mir am laufenden Band schlecht ist. Morgen habe ich einen Termin bei meinen Hausarzt.

Nächste Woche Do habe ich auch einen Termin bei meiner FA um nich durchchecken zu lassen. Ab Februar werde ich auch den Nuva-Ring absetzen, Flosäure und Mönchspfeffer nehmen.

Schaun wir mal wie schnell es klappt.

Danke nochmal.

Kerstin
nany
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline

Aw:Schwanger?




07/01/2009 14:09:36

Nein ich hatte keine test von clear blue. EInen vom Femtest. Ich bin mit meinen Gedanken ganz durcheinander. Ich würde mich sehr freuen aber irgendwie wäre es später auch besser. Gefühlschaos.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060


nany
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline

Aw:Schwanger?




13/01/2009 20:53:40

Heute war ich beim Fa. Ich bin leider nicht Schwanger. Nein es ist eine dumme Zyste die mir auch so Symptome vorgegaukelt hat. Ich bin etwas traurig darüber. Aber bald ist der zeitpunkt da. Hoffe ich. Euch allen Wünsche ich noch alles gute.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060


K&M
Silber-User



Beigetreten: 27/08/2008 10:15:20
Beiträge: 42
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwanger?




14/01/2009 11:15:13

Hallo Nany,

es tut mir leid für Dich.

Mußt Du Dich irgendeiner besonderen Behandlung unterziehen? Gibt es irgendwelche Einschränkungen auf den Bezug "Eltern zu werden"?

Kerstin
nany
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline

Aw:Schwanger?




14/01/2009 11:39:07

nein bisher noch nicht. Der Arzt meinte sie sei klein und würde selber weggehen. Sie trocknet in ca. 8 Wochen aus und solange kann ich auch noch diese Symptome haben. Aber im April mus ich wieder zur Kontrolle und wenn sie dann nicht weg ist kann eine op in Frage kommen. mal sehen.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060


die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Schwanger?




15/01/2009 12:56:32

naja, also mir gehts zur Zeit ja leider nicht anders... mittlerweile bin ich beim 63sten zyklustag angekommen...

manchmal hab ich so ein kleines "Übelkeitsgefühl" ....kann das gar nicht richtig beschreiben...mir gehts dann einmal so durch den ganzen Körper und ein Hauch von Übelkeit macht sich breit... und das den ganzen Tag über...

allerdings herscht im Kiga auch Magen-Darm-Grippe....also wäre auch das möglich...

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas