free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??--> Test??-->
AUTOR BEITRAG
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Schwanger trotz Pille --> Test??



22/07/2009 16:01:18

Ich hab mal ne ziemlich blöde Frage:

Wenn ich jetzt trotz Pille schwanger geworden wäre und würde (während der Einnehme-Phase der Pille) einen Schwangerschaftstest machen, ist das Ergebnis dann sicher??

(Sagt mir, dass ich nicht schwanger bin)

Hoffe, ihr versteht was ich meine und dass ihr mir etwas helfen könnt.

gruß bine
lg das binchen




hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



22/07/2009 16:03:18

ich bin da absolut kein profi, aber ich denke, der test lügt nicht. der schaut ja, wieviel hcg im urin ist. und ich glaube, hcg ist nicht in der pille

würde eine ss denn so schlimm sein?
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



22/07/2009 16:07:27

Ne, wäre absolut nicht schlimm. Zwar ungeplant, aber nicht schlimm.

Ich fühle mich halt in der letzten Zeit absolut beschissen. Hab ständig Kreislaufprobleme und mir ist nu seit fast 4 Tagen ständig schlecht. Dazu fühl ich mich total ausgepowert.

Wollte mit dem Test die Schwangerschaft halt nur ausschließen. Kann ja auch sein, das liegt im Moment total am Wetter (und das obwohl ich sonst nie Probleme mit Wetterumschwüngen hab).
Oder es ist halt sonst was.

Allerdings bin ich mir leider nicht sicher, ob der Test wirklich aussagefähig ist, wenn ich wärenddessen die Pille noch nehme... ??
lg das binchen




pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



22/07/2009 16:26:11

der test spricht auf das hormon hgc an (wie meine vorbraut ja schon angesprochen hat nachdem die pille nichts mit diesem hormon zu tun hat - bist du wahrscheinlich schwanger, denn ein bisl schwanger gibt es nicht ich würd mal zum arzt weil die pille weiter einzunehmen wäre nicht ganz so gut für den zwerg ...
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



22/07/2009 16:31:46

@pips80: Aber der Test sagt ja, dass ich nicht schwanger bin....
lg das binchen




pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



22/07/2009 17:13:28

oh mann - erst richtig lesen, dann posten. sorry.

wie weit bist du denn noch von deiner periode entfernt??? weil selbst ein frühtest erst ab 4 tage vor dem eigentlichen periodenstart anzeigen "kann" (d.h. manchmal ist das hormon auch da noch zu schwach, dass es etwas anzeigen kann)

das steht bei clearbl*
"Der Test besitzt eine so hohe Empfindlichkeit, dadurch kann man bereits vier Tage vor dem Fälligkeitsdatum den Test durchführen. Der Schwangerschaftstest zeigt das Ergebnis mit einer Zuverlässigkeit von 99 % ab dem Fälligkeitstag der Periode an."

hoffe das hilft dir
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



22/07/2009 18:02:24

Na, macht ja nix. =)

Ich nehm am Freitag meine letzte Pille und bekomm meine Tage dann normalerweise am Dienstag danach.
lg das binchen




hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Schwanger trotz Pille --> Test??



22/07/2009 22:09:50

binchen83 wrote:(Sagt mir, dass ich nicht schwanger bin)

ah, das hatte ich auch falsch verstanden: ich dachte, wir sollen dir sagen, dass du nicht schwanger bist
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



23/07/2009 09:06:58

Oh, sorry, da hab ich mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt.
Der Test sagte mir, dass ich nicht schwanger bin....
lg das binchen




NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



18/01/2010 21:43:21

Halli hallo,
ich will den Thread mal wieder aufwärmen und ihn für mich missbrauchen.
Also ich nehme schon seit 5 Jahren die Pille, mit Pause weil ich solo war. Jedenfalls nehm ich sie seit zwei Jahren regelmäßig, seit ich mit Schatzi zusammen bin. Mein "Problem", also ich hatte letztens meine Periode, d.h. seit einer Woche nehme ich wieder die Pille. Und jetzt habe ich gestern vergessen sie zu nehmen und heute Morgen mit Schatzi ....ähm.... ein bisschen Spaß gehabt. Nun bekomm ich Panikattacken, dass ich schwanger sein könnte. Nehme die Pille jetzt bis zu nächsten Perioden-Pause weiter. Wenn ich die Tage bekommen sollte wollte ich trotzdem sicherheitshalber einen Test machen (sicher ist sicher, nachher bin ich einen von den dreien in ganz Deutschland die schwanger sind und trotzdem ihre Tage bekommen). Ab wann kann ich den Test denn machen?

Ich fass es gerade nicht, dass ich das echt hier rein stelle, ist so gar nicht meine Art, würde nicht mal mit meiner Mama drübr reden.
Liebe Grüße, NovemberLove
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



18/01/2010 22:31:40

@ novemberlove

zum einen: keine panik. die wahrscheinlichkeit bei einer vergessenen pille im zyklus schwanger zu werden ist sowas von gering.
wahnsinn, wie oft ich dann schon hätte schwanger sein müssen

ich kann aber deinen wunsch des sichergehens ein bissi nachvollziehen. mir ist das in meiner frühen jugend auch mal passiert und ich habe mir damals leicht panisch einen test geholt.

machen kannst du den test im prinzip nach ner woche, die test heutzutage sind sehr empfindlich. je länger du natürlich wartest umso höher wäre das hcg bei einer schwangerschaft konzentriert.

ich spare mir heutzutage die tests. auch wenn ich dadurch, dass ich meine pillen meist nur 2 jahre vertrage (und dann wieder ne neue brauche), oft überhaut keine abbruchblutung bekomme. selbst das macht mich heute nichtmehr unruhig.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



18/01/2010 22:32:53

hallo NovemberLove,

theoretisch besteht schon die möglichkeit, dass du schwanger sein/werden könntest. immerhin hast du die verhütung vergessen.

mit dem test must du warten bis zu dem tag an dem du deine mens bekommen solltest. es gibt zwar frühtests, die du 2 - 3 tage vorher verwenden kannst, aber die sind nicht immer die zuverlässigsten und kosten nur viel geld.

wie wäre es mit der "pille danach"? sie sollte zwar so schnell wie möglich nach dem gv genommen werden, die einnahme ist jedoch bis zu 72 stunden danach noch möglich.
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



18/01/2010 22:46:37

ui, die "pille danach" würd ich mir nicht freiwillig antun, jedenfalls nicht in einer solchen situation. wie gesagt, die wahrscheinlichkeit besteht, ist aber wahnsinnig gering.
die "pille danach" ist alles andere als verträglich!


sorry fürs edit: war doch etwas zu privat...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/01/2010 23:33:56 Uhr

EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



18/01/2010 22:49:08

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 20:25:32 Uhr

NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



19/01/2010 06:23:27

erst mal vielen Lieben Dank für die Antworten. Ich bekomme gerade die totale Panikattacke. ein Kind wäre momentan echt das letzte, was ich gebrauchen kann (für mich gesehen, möchte keinen angreifen oder beleidigen).
Also ich halte mich jetzt auf jeden Fall erst mal an die Packungsbeilage und dnan gibt's iene Woche keinen Spaß.
Aber mit dem Test werde ich wohl auf jeden Fall warten bis ich das nächste Mal Pillen-Pause mache. Wenn ich dann meine Tage bekomme fallen mir ja schon mal eine Tonne Steine vom Herzen. PAAAANIK!

edit: Pille danach kommt nicht in Frage. Mir ist das ganze ja schon ein einziges mal passiert und da bin ich diesen Weg gegangen. Ich saß echt heulend im Sprechzimmer (bin da nicht so belastbar und dann noch alleine) udn die Frauenärztin hat mihc so herablassend behandelt. Ganz, ganz schlimm, als wenn ich die Nu**e von der nächsten Straßenecke bin. Das war so was von furchtbar. Seitdem will ich die Ärztin wechseln aber bin noch nicht dazu gekommen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2010 06:25:30 Uhr

Liebe Grüße, NovemberLove
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



19/01/2010 07:56:28

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 08:42:22 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



19/01/2010 08:21:01

Weist du, mir ist das auch schon mal passiert, dass ich die Pille vergessen hab. Aber dann haben wir eben nicht .... geherzelt Weil ich zum momentanen Zeitpunkt auch noch überhaupt kein Kind möchte. Da muss man eben so konsequent und vernünftig sein.

Aber viele Pillen kann man auch bis 12 Stunden noch nehmen. Also wenn du die sonst am Abend vor dem zu Bett gehen nimmst, und vergisst, dann müsste es morgen in der Früh noch gehen. Musst mal schaun, was auf der Packung steht.
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



19/01/2010 09:02:38

bei mir steht 6 Stunden. Und hätte sie So. um 9 uhr nehmen müssen aber habe sie erst gestern um 8 uhr genommen. So ein Mist. Schatzi ist noch ganz ruhig. Aber ich nicht. Wie ist das denn jetzt. Wenn ich jetzt nach einer Woche Pille wieder Pause machen würde, bekomme ich meine Tage dann? Oder soll ich die lieber wie immer noch zwei Wochen weiter nehmen und dann wieder Pause? Ich hab überhaupt keinen Plan wie ich mich verhalten soll.

@Jane2010 lieb von dir!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2010 09:03:21 Uhr

Liebe Grüße, NovemberLove
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



19/01/2010 09:07:57

Bei mir ist es auch so dass ich sie 12 Stunden danach noch nehmen kann, d.h. falls ich sie mal vergesse am Abend hol ich das eben morgens nach.
Wieso hast du nicht noch die "Pille danach" genommen wenn es jetzt wirklich nicht sein soll?
An deiner Stelle würd ich jetzt jedenfalls die Pille ganz normal weiternehmen.
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



19/01/2010 09:16:27

pille unbedingt weiter nehmen!
meine frauenärztin sagt sowieso nach vier tagen regelmäßigem einnehmen nach 1x vergessen ist die pille wieder sicher.

übrigens:
ich sehe es zwar nicht als problem, aber ich bin in der gleichen lage wie du.
nur, dass ich nach der pause die erste pille vergessen habe
bzw. hatte ich sie nichtmal vergessen, aber mein päckchen war einfach leer. nungut, so habe ich mich am helligsten samstag schon um halb 10 ausm bettchen gequält und bin ohne rezept in die apo gefahren. aber ich mach mir da keine gedanken, wenns wirklich hart auf hart kommen sollte, hab ich noch 3 monate zeit für weitere entscheidungen. ansonsten kann ich mich nur wiederholen, ich hätt schon x kinder, denn hin und wieder vergess ich das ding schonmal. deswegen mag ich auch unbedingt ne spirale haben.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



19/01/2010 09:18:57

erstmal keine panik. die pillen sind so ausgelegt, dass sie auch nach dieser zeit noch wirken. mein frauenarzt hat mir mal gesagt, dass wenn ich eine vergesse es auch noch geht, sie mit der nächsten zu nehmen. es war auch eine minipille.
diese "extrem kurze" zeitspanne steht da drin um sich abzusichern. natürlich kann theoretisch was passieren aber in der praxis ist das sehr unwahrscheinlich - müsste ja auch grad noch der richtige tag sein und ein eisprung statt gefunden haben.

ich würd sie einfach weiter nehmen wie gewohnt - als wenn nichts gewesen wäre und dann auch die reguläre pillenpause einhalten ...


Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



19/01/2010 09:44:12

Auf jeden Fall keine Panik schieben. Sonst bleiben deine Tage vor lauter Aufregung noch weg!
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Schwanger trotz Pille --> Test??



19/01/2010 10:54:22

Hallo ihr lieben! Manche Tage wüsste ich gar nciht, was ich ohne dieses Forum nur machen würde. Und wie ich vorher überlebt habe :)
Also ich nehm die Pille jetzt ganz normal weiter noch ca. zwei Wochen. Und dann bin ich schlauer. Ich les sicherheitshalber noch mal nach wie lange man dann keinen Spaß haben soll. ich glaub wenn man die innerhalb der ersten Woche vergisst, dann sind es 6 oder 7 Tage. Egal.
Mein Schatzi sieht es eher entspannt, gut, er sit ja acuh schon fast 30. Ich mit meinen 21 möchte erst noch zwei Jährchen oder so die Zeit mit ihm alleine genießen. Uund schwanger zu heiraten (7 Monate noch und 20 Tage) wäre mein persönlicher und übelster Albtraum. Bitte lass sich jetzt niemand beleidigt oder angegriffen fühlen, ich sehe es nur so für mich. Außerdem habe ich schon die Kleider.
Liebe Grüße, NovemberLove

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas