Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Schwanger und Zahnarztbesuch



28/09/2009 17:28:12

So liebe Mädels,
dies hier wird erst einmal meine letzte Frage sein, nachdem ich schon einige gestellt habe. Hoffe ich gehe Euch nicht auf die Nerven Sorry!

Hatte von Euch in der Schwangerschaft jemand Zahnschmerzen und eine Behandlung stand an? Darf denn ganz am Anfang einer Schwangerschaft (z.B. 2te oder 3te Woche) gespritzt werden ohne dass dies gefährlich ist, wegen Abgang, Missbildung, usw.?

Hintergrund ist folgender: ich habe mir eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen die in 8 Monaten greifen wird. Da einiges an meinen Zähnen gemacht werden muss und wir jetzt aber schon zum Hibbeln anfangen wollen, hab ich Angst dass ich Zahnschmerzen bekomme und was dann Folgen sein können.

LG


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Schwanger und Zahnarztbesuch



28/09/2009 18:15:47

In meinem schlauen Buch zu Baby und Schwangerschaft steht, dass die örtliche Betäubung keine Auswirkungen auf das Kind hat.

Vorsichtshalber würde ich dies aber mit dem Zahnarzt abklären...
Im Übrigen kommt es vielleicht ganz auf das Stadium an, in dem du dich zum Zeitpunkt der Behandlung befindest. Wenn mir jemand in den ersten 4 Monaten meiner SS im Mund rumgefuchtelt hätte, wäre das nicht gut gegangen, da hätte ich mich sofort übergeben müssen, wegen der Bewegung tief hinten im Mund, wegen des bitteren Geschmacks der Medikamente etc. .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Schwanger und Zahnarztbesuch



28/09/2009 18:51:13

Mich haben beide Kids in der SS je einen Zahn gekostet. Das war kein Zuckerschlecken mit wenig Betäubungsmittel Backenzähne ziehen..
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Schwanger und Zahnarztbesuch



29/09/2009 08:09:35

Ob es da Unterschiede zu Beginn gibt oder nicht, weiß ich nicht, aber in meinem Buch steht "Keine falsche Tapferkeit, die örtliche Betäubung schadet dem Ungeborenen nicht". Eine aus unserem GVK hatte jetzt ne richtige Wurzelbehandlung, weil sie so schlimme schmerzen hatte...
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas