Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Schwangerschaftstest



21/10/2008 13:52:07

Hallo Ihr Lieben,

ich hab heute einen SS-Test gemacht weil ich seit einiger Zeit Blutungen habe (nicht stark), Druck im Unterbauch (nennt man das so?), Blähungen und und und, tlw. ist mir übel, dann friere ich. Bin leicht reizbar etc.

Nun hat der mir eine rote Linie angezeigt (Kontrolllinie) und eine schwache dünnere Linie (Ergebnisfenster) und ich hab echt nicht wirklich Peilung, was das nun bedeutet. Hab ich den Test zu früh gemacht? Periode wäre erst in 1 1/2 Wochen fällig, war aber ein Frühtest (sauteuer dat Scheißding ;o)). Ich versuch jetzt schon den ganzen Tag nen Termin beim FA zu kriegen, bisher leider ohne Erfolg, da ich auch meine FÄ wechsel möchte. Im Falle einer SS will ich mich der nicht wirklich anvertrauen (also ihr schon, aber die Mädels in der Praxis - da kriegt man das Grauen, vor allem wenn man eh schon Angst vorm Arzt und Blutabnehmen und co. hat)

HILFE!!! Was würdet Ihr sagen???

Sandra?
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 13:55:21

strich - auch wenn sehr undeutlich und schwach - bedeutet!!!! SCHWANGER!!!!!!!!!!!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 13:56:01

und wenn du leichte Blutungen hast, geh jetzt unbedingt zum ARZT!!!! Dringend!!!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 13:58:17

also ich antworte hier mal... leider ist dein post glaube ich im falschen forum gelandet

wenn deine mens erst in eineinhalb wochen kommen sollte, kann noch kein ss-test der welt anschlagen. soviel zur beruhigung.

nun der beunruhigende teil: wenn eine zweite linie sichtbar ist, heisst das eigentlich, dass du schwanger bist! "fehlmeldungen" bei positivem resultat gibt es eigentlich nicht...

also erstmal ganz ruhig durchatmen. kam deine letzte mens puenktlich und in voller staerke und laenge? falls ja, dann bist du wahrscheinlich nicht schwanger. vielleicht solltest du noch einen zweiten test am tag des ausbleibens der mens machen (falls sie nicht doch kommt), um klarheit zu bekommen. oder doch zum fa gehen.



deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 14:01:41

Ich muss da jetzt leider ein bisschen wiedersprechen.

Sie kann ja ihre Mens letztes mal bekommen haben, obwohl sie schon schwanger ist - das ist gar nicht so selten, in meinem Bekanntenkreis schon 4 mal gewesen. Und das ist jetzt so ne art schmierblutung (zwischenblutung) und wenn der test positiv angezeigt hat, dann wird sie wohl schwanger sein, egal wie früh sie den Test gemacht hat.

Ich würde dir aber auf jedenfall raten zum Arzt zu gehen!!!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 14:03:42

Hallo Katrinchen!

Soviel mal vorweg:
Eine zweite Linie erscheint erst, wenn der Test HCG in deinem Urin aufgespürt hat. Also falsch positiv gibt es nicht.

Aber:
Gerade, wo du sagst, du hast vor NMT einen SST gemacht und hast jetzt Blutungen... Ich würd mal zum FA gehen und nachschauen lassen. Ich wünsche dir viel Glück!!!!

Ich bin auch so hibbelig und habe schon Tests vor NMT gemacht, aber ich kann jedem nur ans Herz legen: Macht keinen SST mehr vor dem NMT! Es ist so schlimm, wenn der Test positiv ist und das befruchtete Ei dann wegen mangelnder Einnistung mit der Mens abgeht. Ist zwar hart, aber so ist leider das Leben! Und das wünscht man doch keinem. Gerade, wo man weiß, wie sehr man sich freut, wenn man einen positiven Test in Händen hält. Aber ich will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen! Deshalb drücke ich dir extrem fest die Daumen!

Viele Frauen haben aber in der Früh SS Blutungen muss ich auch dazu sagen! Das KANN ganz normal sein. Aber Blutungen, gerade in so einem Fall, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

LG,Sandra

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2008 14:11:25 Uhr

Unser größtes Glück

Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 14:09:13

Sorry fürs falsche Forum - bin ein wenig nervös ,o)


Also: wir waren ja bis zum 29. Oktober in Flitterwochen und da hab ich am 28. meine Tage gekriegt (hätten eigentlich am 23. schon da sein müssen, aber ich denke durch den Flug, Zeitverschiebung etc. hat sich das verschoben, waren m. E. normal), die waren nu am 2.10. vorbei. Ab dem 5.10. waren laut OB-Onlinekalender meine fruchtbaren Tage angefangen und seit dem 7.10. hab ich nu leichte Blutungen, am Anfang mit leichten Schmerzen (Ziehen im Unterleib) und jetzt halt mit Blähungen und co.

Zum FA gehe ich auf jeden Fall nur wie gesagt, im Moment echt schwierig, einen Termin zu kriegen, da ich ja auch wechseln will.
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 14:12:13

Also auch, wenn die Linie wirklich sehr schwach und dünn ist? Obwohl wie gesagt, die Tage wären ja erst in nächster Zeit fällig, von daher könnte die Konzentration noch recht gering sein.

(hatte aber schon vorm Urlaub so ein Gefühl, als wenn da was im Busch sein könnte - wir waren so super enttäuscht, als die Tage dann am Ende des Urlaubs kamen)
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 14:15:02

ruf doch einfach irgendeinen arzt an (wo du meinst, dass er dir liegt) und sag das du jetzt einen Termin brauchst, weil du einen positiven Test hast, aber schon seit ein paar Tagen leichte Blutungen - die müssen dich da dran nehmen!!!!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 14:36:48

ja, das werde ich mal versuchen. Die sind allerdings erst ab 16.00 Uhr wieder da.

Echt super! Wenn das wirklich so sein würde - dann wären das gleich 2 gute Nachrichten an einem Tag, hab gerad noch einen Termin zum Vorstellungsgespräch bekommen (zwar bei einer Zeitarbeitsfirma, aber was solls - wenigstens Arbeit) hhm, obwohl, wenn ich wirklich schwanger sein sollte, muss ich denen das dann nicht sagen??? Also den SS-Wunsch verschweigen okay, aber eine vorliegende SS?
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 14:47:58

ich hab mal was von einnistungsblutungen gelesen??? vllt, ist es ja das???

ich drück dir soooooo dolle die daumen. und kleiner tip geh zum fa wohin du wechseln willst, sag du hast die befürchtung sw zu sein und nimm den test unbedingt mit und dann müssen die dich dazwischen schieben
meld dich bitte sobald du was weißt ja???
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 14:49:28

Ich drück dir die Daumen!

Du musst glaub nichts sagen, aber wenn du es weisst muss man es dem AG sagen und dann kannst es auch gleich im Vorstellungsgespräch sagen!


urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 14:50:48

achso zum thema meldepflicht bei den arbeitgebern. mein mann hat gerade eine eingestellt die ihm dann nach 4 wochen gesagt hat das sie sw ist, da war sie aber schon im 5. monat und du kannst eine schwangere nie und nimmer kündigen nicht mal wenn sie klauen würde.
also du müsstest es schon sagen wegen der gefährdung deines babys aber wenn du nix sagst und die dich einstellen dürfen die dich nicht kündigen
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 14:54:33

Was ist in der Probezeit? Da können sie dich ja ohne Grund kündigen, oder?

Kathrin, ich hoff natürlich, dass ist ein netter AG.

Ich geb zu, ich finde es für kleine Firmen echt schwierig mit Mutterschutz und Elternzeit, da kann man die Arbeit ja nicht so einfach verteilen, aber das ist ein anderes Thema.


Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 14:55:12

Ja, den Test nehme ich dann auch mit, obwohl da ja immer drin steht, dass nach 10 Minuten der Test unbrauchbar wird.

Hab mir schon zurecht gelegt, was ich denen sage, da ich aber auf der Arbeit sitze muss ich zusehen, dass ich irgendwie meine Azubi los werde, die soll das nicht unbedingt gleich mitkriegen.
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 14:56:58

nein nicht mal in der probezeit eine schwangere ist unkündbar.
mein mann hat extra mit dem anwalt seiner firma getelt. die können rein garnichts machen
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 15:01:12

Das ist aber ja auch deftig. Beim AA hatten die mir auf Nachfrage gesagt, dass es zwar verboten ist, danach zu fragen, ich aber doch (jedenfalls wenn eine SS vorliegt) ehrlich antworten sollte. Dadurch würde ich mein Arbeitslosengeldanspruch nicht verlieren, wenn die mich aufgrund dessen nicht einstellen würden. (was dann aber ja auch unter das Diskriminierungsgesetz fallen würde)
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 15:02:27

Auch in der Probezeit ist man unkündbar.
Was das klauen betrifft würde ich mich nicht auf 100%igen Kündigungsschutz berufen.
Aber da macht man ja auch nicht.

Wenn man allerdings ein befristetes Arbeitsverhältnis eingeht und dies nicht verlängert wird ist das ganze rechtens. Der Kündigungsschutz greift an dieser Stelle ja nicht mehr.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 15:04:51

wieder was gelernt :)


urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 15:05:07

naja im grunde ist es ja völlig wurst ob du es sagst oder nicht weil dir eh nic passiert außer du sagst es halt und die stellen dich garnicht erst ein. und anspruch auf den mindestsatz elterngeld hast du ja eh
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 15:07:40

Und ansonsten würde ich auch sagen, dass positiv auch POSITIV ist.

Ganz schnell zum Arzt, Katrinchen und ich drück dir die Däumchen das es wirklich geklappt hat.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 15:12:16

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2008 16:57:42 Uhr

Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 15:13:16

Ja, bin schon total nervös, weil die Praxis erst ab 16.00 Uhr besetzt ist. Hätte am liebsten den Termin schon fest. Wenn das jetzt da auch nicht klappt termintechnisch, dann meld ich mich halt notgedrungen bei meiner alten FÄ nochmal.
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 15:22:23

pack deine 7 sachen und mach dich schon mal auf den weg dahin damit du um punkt 4 da bist und denen die karte und den test auf den tresen legen kannst husch husch
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Schwangerschaftstest



21/10/2008 15:24:39

Witzig, ich brauch doch erstmal nen Termin. (außerdem muss ich noch bis 18.00 Uhr arbeiten und ich wüsste nun nicht wirlich, wie ich meinem jetzigen Chef das erklären könnte )
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas