Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



01/01/2008 10:39:45

Ich wünsche euch ein frohes, gesundes, glückliches Neues Jahr!!

...oh mann, ich bin ganz aufgeregt! Verrate euch jetzt ein Geheimnis: Ich habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht, und der war sowas von POSITIV!!!

Bin seit 4 Tagen überfällig, habe aber schon seit ca. 1 Woche Schmerzen in der Brust, kann kaum darauf liegen. Ich dachte zuerst, das liegt daran dass meine Periode kommt - aber nun liegt´s an etwas anderem!

Jetzt rufe ich morgen mal beim Arzt an, um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Außerdem habe ich soooo viele Fragen...

Ist schon irgendwie komisch. Erst der Babywunsch, dann war´s schon ein Riesenschritt auch in der Praxis zu hibbeln. Und jetzt wo es offenbar geklappt hat - da bekomme ich schon ein wenig Angst und Respekt vor dem, was mich und meinen Mann da erwartet. Ging´s / Geht´s euch auch so?

Hach, so fängt das Neue Jahr gleich gut an!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

LG,
Twinkles


jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



01/01/2008 10:42:28

na dann..herzlichen glückwunsch und frohes neues..auf ein aufregendes jahr!
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



01/01/2008 11:32:00

na dann beglückwünsche ich dich/euch auch mal...ist ja schön das jahr so zu beginnen

LG
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



01/01/2008 15:30:09

Das ist ja super, Herzlichen Glückwunsch!

Und ja, das mit dem Respekt haben, ist ganz normal. *lach*

Alles Gute!

Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



01/01/2008 17:35:16

Hallo TwinklesMuc!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine beschwerdefreie Kugelzeit wünsche ich dir! Und dass alles in Ordnung ist, wenn du zum Arzt gehst!

Tausend Fragen, Gedanken und Ängste sind ganz normal.

Sandra
Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



01/01/2008 17:38:29

Halllllooo!!!
Das ist ja toll . Ich freu mich voll für dich. Besser hätte das Jahr ja wirklich nicht starten können.






TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



01/01/2008 20:13:11

Vielen Dank ihr Lieben!

Bin immer noch total geplättet, soo viele Gedanken schießen mir durch den Kopf...

Wann habt ihr es euren Familien & Freunden gesagt, und wie?

War gerade im Netz unterwegs und gelesen, dass Fehlgeburten gar nicht ungewöhnlich sind.

Oh Mann, mache mich ja jetzt schon verrückt! Muss dringend morgen zum Arzt!

LG,
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



02/01/2008 09:14:11

@Twinkles
also über Fehlgeburt sollte man wenn man schwanger wird genauso wenig nachdenken, wie über Scheidung wenn man man heiratet Denk einfach positiv! Das tut dir und deinem Baby gut






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



02/01/2008 10:36:40

Herzlichen Glückwunsch Twinkles!

So fängt das neue Jahr aber richtig gut an! Fehlgeburten passieren, aber Scheidungen auch. Wie Pitry schon gesagt hat: denke positiv! Und alles Liebe!

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



02/01/2008 11:48:15

Hallo TwinklesMuc!

Ja, dann geh mal schön zum FA! Das ist so aufregend nach dem positiven SST! Das wird schon alles gut werden.

Ich kenne deine Ängste. Das ist ganz natürlich, wenn man schwanger ist. Und gerade in den ersten 12 Wochen. Aber schon dich, versuch positiv zu denken und lass es dir gut gehen! Da wächst ein kleines Wunder in dir

Ich habe bei 4+4 den SST gemacht und war dann bei 4+6 beim FA. Bei 5+1 waren wir bei meinen Eltern zum Kaffee und da haben wir es ihnen auch gesagt. Seinen Eltern auch. Meinen besten Freundinnen habe ich es direkt erzählt. Der Arbeit auch nach der offiziellen Bestätigung. Ich hatte aber auch einen heftigen Job mit schweren Lasten heben, Einfluss von Strahlen, Injektionen und und und... Die meisten sagen es ja erst in der 12.SSW.

Wie weit müsstest du denn jetzt sein? Wie spannend! Wann gehts zum Arzt?

Sandra
Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



02/01/2008 12:07:43

Hallo Merenwen,

blöde Frage, aber was heißt denn 4+4 und 4+6? Steht das für die Wochen? Bist Du erst in der 10. Woche zum FA?
Sorry, muss mich erst noch an die "Codes" gewöhnen...

Ich vermute, dass ich in der 4. Woche bin. Habe heute morgen gleich beim FA angerufen, der Doc ist erst am 14.01.08 wieder da , aber ich darf morgen schonmal zum Blutabnehmen kommen damit dann schon alle Werte vorliegen.

Habe mir überlegt, dass ich eine meiner engsten Freundinnen einweihe, sie hat letztes Jahr ein Baby bekommen (mein Patenkind!) und kann mich bestimmt besser verstehen als mein Mann. Naja, für ihn ist es bestimmt noch unrealer als für mich...

Meine Eltern wohnen weiter weg, möchte es ihnen aber gerne persönlich sagen. Im Frühjahr wollen sie uns besuchen, der Fairness halber müssen wir dann aber auch bei seinen Eltern dichthalten.

Und im Büro sage ich es sicher erst ab der 12. Woche.

Schön, dass es euch gibt und man sich als unwissende Neuschwangere austauschen kann!

LG
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



02/01/2008 12:18:17

Hallo TwinklesMuc!

Ja, das Babyforum läuft seitdem ich es gegründet habe oft sogar besser wie Hochzeitsorganisation

Also, ich bin jetzt z.B. bei 23+2. D.h. ich bin 23 Wochen und 2 Tage schwanger. Das ist der Code

Oh Mann, das gibt ja eine Zitterpartie bis zum 14.01.. Ich weiß, wie schlimm das ist bis man beim FA war! Ich hätte das nicht aushalten können! Kannst du nicht zur Vertretung oder so?

Hast du es gemerkt, weil die Regel ausblieb? Dann müsstest du nämlich schon in der 5.SSW sein

Dann erzähl es mal deiner Freundin. Man braucht jemanden, mit dem man sich in dieser aufregenden Zeit austauschen kann! Das Forum ist da aber auch ganz toll

Sandra
Unser größtes Glück

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



02/01/2008 15:50:55

Herzlichen Glückwunsch liebe Twinkles!
Ich wünsche dir eine reibungslose Schwangerschaft!
Liebe Grüße,
Nicole
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



02/01/2008 19:26:54

Hallo Merenwen,

ja, die Regel blieb aus. Bin ich dann schon in der 5. Woche? Stark, dann brauche ich ja nicht mehr lange warten bis ich es allen erzählen kann!!

Ein paar Tage vor Weihnachten bekam ich Unterleibsziehen und habe schon ganz enttäuscht zu meinem Mann gesagt, dass ich meine Tage bekomme. Dann fingen die Brustschmerzen an, ab und zu war mir auch leicht übel, aber immer tagsüber und nicht morgens, darum habe ich das nicht in Verbindung gebracht sondern aufs Weihnachtsessen geschoben.

Naja, bis zum 14. kann ich jetzt auch noch warten, ich WEISS und SPÜRE ja dass ich schwanger bin. Hihihi! *strahl*

...und das Tolle ist, im Büro geht mir alles auf die Nerven - aber ich muss es nur noch ein paar Monate ertragen!

LG
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:So fängt das neue Jahr gut an!! :o)))



02/01/2008 21:08:13

Ja, ich hatte die gleichen Symptome. Ich hatte in den Monaten vorher schon öfters die Vermutung und Hoffnung gehabt, schwanger zu sein. Dieses Mal hatte ich es auch auf das PMS geschoben und schwupps-
schwanger.

Ja, du müsstest jetzt in der fünften Woche sein, wenn deine Regel ausgeblieben ist. Denn man geht ja nach der Naegele-Regel nicht vom Eisprung, sondern vom ersten Tag der letzten Regle aus.Wann war der der erste Tag diner letzten Regel? Ich habe mir beim positiven SST gleich im Internet Entbindungstermin usw. ausgerechnet

Das mit der Arbeit habe ich mir auch gesagt. Und dann durfte ich schon ab der 7.SSW nicht mehr arbeiten gehen wegen Mobbing und weil ich eine Gestose(eine Krankheit, die durch die SS entsteht) entwickelt habe.

Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas