Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
lilie
Gold-User



Beigetreten: 05/08/2008 15:00:19
Beiträge: 57
Standort: Nordfriesland
Offline

tabletten in der schwangerschaft...???




30/10/2008 13:29:15

hallo an alle...

bin grad vom FA zurück. mit baby alles OK.

hab seit ein paar wochen sehr hohen puls (immer über 90) meine ärztin hat mir daher ein betablocker verschrieben (beloc-zok mite 47,5 mg) soll bis montag jeden morgen und jeden abend eine halbe tablette nehmen bin trotz des ausführlichen gesprächs mit meiner ärztin sehr skeptisch was das angeht.

hab bei g***** mal nachforschungen angestellt aber trotzdem noch skeptisch, weiß nur das man die tabletten 48std vor der entbindung unbedingt absetzen muß (hoffe mal das ich die nicht bis zur entbindung schlucken muß)

habt ihr erfahrungen mit diesem thema...???

vielen dank für eure aufmerksamkeit :) :)

Liebe grüße liane

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:tabletten in der schwangerschaft...???




30/10/2008 13:42:04

Hallo Lilie!

Also, ich hatte seit der FrühSS eine Präeklampsie und musste sehr hoch dosiert Antihypertensiva schlucken. Das war ein Antihypertensiva, das extra für Schwangere entwickelt worden ist. Wie das mit Beloc zok in der SS ist, weiß ich nicht. Wenn du das von deiner FÄ verschrieben bekommen hast, wirds schon richtig sein, aber mich macht extrem skeptisch, dass man das absetzen soll vor der Entbindung. Woher willst du wissen, wann es zur Geburt kommt, weißte? Hmmm, mich würde das extrem stutzig machen. Ich schaue mal in mein schlaues Buch!

LG,Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:tabletten in der schwangerschaft...???




30/10/2008 13:46:41

Äääääähhhh Lilie...

Ich hab grad in die Rote Liste geguckt und das steht bei SS und Stillzeit bei Beloc zok: Kontraindiziert -> plazentadurchgängig. An deiner Stelle würd ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen... Und erstmal nicht einnehmen.
Unser größtes Glück

lilie
Gold-User



Beigetreten: 05/08/2008 15:00:19
Beiträge: 57
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:tabletten in der schwangerschaft...???




30/10/2008 13:49:46

das weiß ich auch nicht wie man so genau d. ET festlegen kann um zu sagen "so heute setze ich sie ab da ich übermogen mein kind bekomme" hoffe mal das ich sie nicht bis zum schluß der SS nehmen muß. bin mir auch noch gar nicht so sicher ob ich sie nehmen soll....

hab da ein bissl angst mit tabletten während der SS...

aber eigendlich hast du ja auch recht, sie ist die ärztin und wird schon wissen was sie macht (hoffe ich zumindest) man macht sich ja doch so seine gedanken...

lilie
Gold-User



Beigetreten: 05/08/2008 15:00:19
Beiträge: 57
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:tabletten in der schwangerschaft...???




30/10/2008 13:51:28

oh das ist ja nicht so schön...

also mach ich mir nicht umsonst solche gedanken...

vielen dank für die schnelle antwort...

gruß liane

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:tabletten in der schwangerschaft...???




30/10/2008 14:02:04

Gern geschehen! Was machst du jetzt? Ich mein, du musst ja etwas einnehmen. Die Hypertonie ist ja für euch beide gar nicht gut.
Unser größtes Glück

lilie
Gold-User



Beigetreten: 05/08/2008 15:00:19
Beiträge: 57
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:tabletten in der schwangerschaft...???




30/10/2008 14:11:12

ich werde auf heute abend warten, meinen puls nachmessen, mit meinem mann darüber sprechen und evtl. einen anderen arzt konsultieren.

hab grad in einem anderen forum gelesen das es eine frau verweigerte diese tabeltten zu nehmen, sie elitt allerdings einen septischen schock...

man ist so hin und her gerissen von dem was man alles im inernet liest...


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:tabletten in der schwangerschaft...???




30/10/2008 14:36:48

lass dich bitte von anderen berichten im internet nicht verrückt machen!
sprich mit deinem schatz und hol ggf. eine zweite arzt-meinung ein.
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:tabletten in der schwangerschaft...???




30/10/2008 14:47:41

Ja, lass das bloß dir solche Horrorgeschichten durchzulesen. Das verunsichert dich nur noch mehr. Das ist wie mit der Angst vor der Geburt, wenn man so etwas liest. Man steigert sich nur noch mehr rein.

Geh zum Arzt, schildere ihm das Problem und dann lass dir etwas verschreiben, was für die SS geeignet ist.
Unser größtes Glück

Momsy1976
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2008 20:51:18
Beiträge: 83
Standort: NRW
Offline

Aw:tabletten in der schwangerschaft...???




30/10/2008 15:51:49

Hallo Lilie,

bin zwar sehr lange nicht mehr hier gewesen aber ich wollte dir eben deine Angst etwas nehmen.
Ich bin auch schwanger und nehme wegen hohem Blutdruck die Beloc-Zok 95mg. Also höher dosiert als du. Es gibt Mittel, die in der SS besser geeignet sind. Mag sein, aber die haben auch oft sehr viele Nebenwirkungen. Ich hatte vorher ein anderes medikament mit dem ich völlig neben mir stand.
Mit den Beloc wird dein Arzt (zumindest sollte er das) häufiger nach Kind und Plazenta schauen.
Ich denke mal der Arzt muss da Nutzen und Notwendigkeit abwägen und ist zu dem Ergebnis gekommen, das die eventuellen Nebenwirkungen besser in Kauf zu nehmen sind, als der hohe Puls. Laut meinem Fa ist Beloc meist das zweite Mittel der Wahl, wenn man mit Methyl-Dopa nicht zurecht kommt.

LG
lilie
Gold-User



Beigetreten: 05/08/2008 15:00:19
Beiträge: 57
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:tabletten in der schwangerschaft...???




03/11/2008 11:50:53

heute war ich nochmal zur besprechung bei FA. habe die tabletten nun doch genommen. mein puls ist aber immernoch ziemlich hoch...

FA meinte ich soll vorsichtshalber zum EKG. gesagt getan. bin dann gleich zum HA gefahren, befund war sehr unbefriedigend, er meinte ich soll die dosierung ändern. vorher 1/2-0-1/2 und jetzt 1-0-1. morgen will er blutabnehmen und dann stellt sich raus ob ich jetzt schon stationär aufgenommen werden soll oder nicht. oh man ich hab so bammel davor muß das denn jetzt noch sein, hab doch nur noch 7 wochen bis zur entbindung...

das merkwürdige an der ganzen geschichte ist das mein blutdruck im optimalen bereich liegt...

oh man ich kann schon gar nicht mehr richtig schlafen...bin sooooooooooo aufgeregt ich hasse Krankenhäuser...

LG


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas