Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Termin für die erste Untersuchung?




26/01/2009 15:48:13

Ihr Lieben,
als total Neu-Schwangere: wann sollte ich zum ersten Mal zum FA? Wann seid Ihr?

LG
trueffi
LG, Trueffi


Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Termin für die erste Untersuchung?




26/01/2009 15:52:17

Ich hab an dem Tag, als ich den positiven SST in Händen hielt, beim Arzt angerufen. War dabei noch ganz aufgeregt und grad mal drei Tage überfällig. Hab dann weitere drei Tage später einen Termin bekommen und der Arzt meinte, man würde - wenn überhaupt - nur einen kleinen Punkt sehen. Es war aber ein großer Punkt und ich total erstaunt, wie schnell sich Leben entwickeln kann. Einfach schön.


nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Termin für die erste Untersuchung?




26/01/2009 16:14:54

Hallo Trüffi,
ich bin damals auch gleich nach meinem positiven SST zum Arzt. So drei Tage später und die haben mir dann dort gesagt, wie oft und wann ich kommen soll..
Alles Liebe..
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Termin für die erste Untersuchung?




26/01/2009 16:51:32

Am 25.02. hatte ich den Schwangerschaftstest gemacht und am 18.03. bin ich zu Gyn ... da konnte sie wenigstens auch schon was erkennen!
Wann dann erst alle 4 Wochen, zum Ende hin alle 2 Wochen und als ich über dem errechneten Geburtstermin war alle 2 Tage!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2009 16:52:54 Uhr

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Termin für die erste Untersuchung?




26/01/2009 18:19:08

also ich habe auch sofort einen termin ausgemacht. war dann in der 6 ssw und ausser einer fruchthöhle hatte man nix gesehen,...
aber das war mir egal - ich wollte sofort hin,.... und ein paar tage später hatte ich ja ne blasenentzündung und da hat man bereits das herz schlagen gesehen,...

aber wann du geehen willst musst du entscheiden,...
kannst du nicht warten ??? dann mach sofort nen termin,...
ansosten würde ich bis zur 7 oder 8 ssw warten,...
aber WER kann schon warten ?
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Termin für die erste Untersuchung?




26/01/2009 20:56:20

Ich wusste schon nach 10Tagen an denen ich überfällig war das ich schwanger war, dank Schwangerschafttest. Habe dann aber erst in 7.Woche einen Termin bekommen, war aber super den ich konnte auch gleich das Herzchen schlagen sehen.
Aber die Zeit bis dahin war absolut grausam.....warten, warten und nochmals warten....



tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Termin für die erste Untersuchung?




27/01/2009 08:41:13

Ich bin auch sofort zum Arzt. Würde aber beim nächsten Mal etwas abwarten, bis der Arzt auch wirklich was sehen kann...zumindest nen klienen Punkt
Ich finde, du solltest es so entscheiden wie du dich fühlst, sicher bist du total aufgeregt und kannst es kaum erwarten -dann solltest du einfach hin gehen


trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Termin für die erste Untersuchung?




27/01/2009 14:42:56

Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich entschieden, für Ende nächste Woche einen Termin zu machen. Da sollte ich dann Ende 6, Anfang 7 SSW sein. Und dann hoffe ich, dass man vielleicht schon ein Herzchen sieht und auch sonst alles in Ordnung ist.

Trueffi
LG, Trueffi


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Termin für die erste Untersuchung?




27/01/2009 14:51:52

Ich war auch in der 7. Woche das erste Mal beim FA und man hat das Herzchen gesehen. War an meinem 29. Geburtstag..
Ich hab allerdings auch erst in dieser Woche getestet... wusste also vorher nicht ob ich schwanger bin oder nicht
LG Britta




trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Termin für die erste Untersuchung?




27/01/2009 15:03:38

Hallo Britta,
du gehst ja schon langsam in den Endspurt!!!

Du kannst Dich sicher noch daran erinnern, wie es war, wenn man immerzu aufs Klo rennt und guckt, ob noch alles iO ist. Wie halte ich die nächsten Wochen bloß durch? Das ist jetzt alles so neu und aufregend und man ist so unsicher...
LG, Trueffi


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Termin für die erste Untersuchung?




28/01/2009 08:22:57

Ja, ich kenne das auch. Ich war am Anfang auch total unsicher und hab von Frauenarzttermin auf Frauenarzttermin hingelebt und gehofft, dass alles gut ist.

Ich hatte einerseits einen Vorteil. Ich habs erst in der 7. Woche gewusst. Damit hatte ich "nur" noch 6 Wochen bis die 12. um war. Außerdem steckten wir noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, was andererseits auch ne Riesenbelastung zusätzlich war.

In der 11. Woche war dann unsere Hochzeit. Bei mir hat sich das alles dann erst beruhigt als ich so in der 15. SSW war.

Und viel entspannter wird man, wenn man den Zwerg bewusst spürt... Heute mach ich mir nur Gedanken, wenn ich mal nen Tag nix merk, was bei unserem aktiven Baby echt selten vorkommt.

Das wird schon. Lass Dich net verrückt machen und denk positiv. Ich weiß, leicht gesagt, aber ich hab das ja auch hinter mir!
LG Britta




trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Termin für die erste Untersuchung?




28/01/2009 08:58:37

Ich habe mir nun einen Termin geholt für nächsten Mittwoch gleich morgens um 8h. Dann müsste ich Ende 6 /Anfang 7. SSW sein.

Ich werde berichten...

LG, Trueffi


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Termin für die erste Untersuchung?




28/01/2009 09:26:20

Ich hab am 17.12. positiv getestet und war da 3 Tage überfällig. Dann hab ich bei meiner FÄ angerufen und wollte gleich nen Termin ausmachen. Die meinte dann aber, ich sei ja erst in der 4.Woche, da könne man eh noch nix erkennen, also hab ich nen Termin am 29.12. bekommen. Da war ich dann in der 6./7. Woche und man hat die Fruchthöhle, den Dottersack und ganz klein den Embryo gesehen(als solcher natürlich noch nicht erkennba,war ja erst 2-3mm groß ).Das Herzchen konnte man aber auch schon ganz deutlich schlagen sehen.
Ist schon ne aufrgende Zeit, ich bin jetzt ja in der 11.Woche und irgendwie schleicht die Zeit nur so dahin...Ich hatte dann ja auch noch das Problem, dass ich ständig Bauchschmerzen wie bei der Mens hatte (nennt man wohl Syndrom der schmerzhaften Frühschwangerschaft und ist nicht schlimm). Das hat mich dann schon etwas beunruhigt, aber wie gesagt, meine Ärztin hats erklärt und da war ich doch etwas beruhigter.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas