Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Theater im Auto




13/05/2011 11:24:29

Wir haben ein Problem: Wir waren nun schon öfters mit unserer kleinen Emma im Auto unterwegs - das sind meist so 3-3.5 Stunden Fahrten. Dabei haben wir anfangs 1-2 Mal Pause gemacht zum trinken und strecken. Vergangenes WE waren wir wieder unterwegs und es war kein Spaß. Emma ist mehrmals aufgewacht (darf sie ja, kein Problem) aber hat dann wie am Spieß geschrien. Einmal mussten wir noch ca. 20 Minuten fahren bis endlich wieder ne Raststätte kam - davor konnte man nicht anhalten da Autobahn. Mir ist fast das Herz gebrochen. Auf der Rückfahrt haben wir sicher 4 Mal lang Pause gemacht, insgesamt waren wir dann 6 Stunden unterwegs. Es gab dauernd Theater. Wir haben einen Maxicosi, ab dem ersten Aufwachen und Schreien saß ich hinten. Einmal war's so schlimm, dass ich sie sogar rausgenommen hab - an sich find ich das auf der Autobahn im fahrenden Auto unverantwortlich (auch wenn mein Mann da dann sehr langsam gefahren ist) und möchte das nicht nochmal tun, in dem Moment sah ich aber keinen Ausweg. Die erste längere Fahrt mit ihr lief übrigens gut.

Kennt das eine von euch? Habt ihr irgendwelche Ideen zur Lösung? Es ist nicht ihr normales Hungerschreien sondern eher Schmerz, als ob sie Blähungen hat und das tut wohl noch mehr weh im Autositz. Dieses Polster unterm Hintern haben wir im Maxicosi schon rausgenommen, sie ist sehr lang und sonst wahnsinnig eingequetscht, Kopfstütze brauchen wir noch. Polster rausnehmen hat nichts gebracht.

Ich würde gerne ne Lösung finden, da wir Anfang Juni umziehen - das sind so ca. 7 Stunden Fahrt. Entweder ich nehm den Zug (4-5 Stunden) und reise nur mit Manduca und Wickeltasche (eventuell Maxicosi, damit ich sie mal kurz ablegen kann) oder fahre das Auto und mein Mann den Umzugswagen. Da hab ich aber echt Bedenken, mir tut Emma leid, wenn sie sich dann so aufregt und ausserdem wäre ich ja eeeewig unterwegs wenn ich jede Stunde endlange Pausen machen muss . Zug bevorzuge ich gerade, aber d.h. dass mein Mann die Strecke insgesamt 4 Mal fahren muss oder aber wir wochenlang kein Auto haben...

Vielleicht gibt's ja irgendwelche Tips!? Bringt es was nachts zu fahren wo Emma normalerweise schläft?


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Theater im Auto




13/05/2011 11:50:38

So wie du es schilderst würde ich mit dem Zug fahren. Das ist ja viel entspannter, für euch beide. Da kannst du sie auf dem Arm nehmen, ein bisschen rumgehen...

Kann nicht ein Freund das Auto fahren? So hättet ihr gleich einen Umzugshelfer

Ansonsten ist es sicher nur eine Phase dass die Kleine das Autofahren grad so doof findet. Vielleicht ist es ihr echt unbequem in dem Ding.

Hab ja noch keine Erfahrung, aber gestern kam unser bestellter maxicosi und ich find die auch nicht wirklich bequem. Die Polsterung find ich recht dürftig .. na mal sehen.

Euch toitoitoi !!! Alles Gute für den Umzug!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Theater im Auto




13/05/2011 11:58:58

Ja, das mit dem Freund hatte ich mir auch schon überlegt...aber ist halt schon ne ganz schöne Strecke...Und wir müssten ihn dann extra dafür als Fahrer versichern. In England ist das doof, da ist nicht jeder für dein Auto versichert sondern nur 1-3 Personen. Ich glaube aber, dass man da jemanden extra mitversichern kann für ein paar Tage, muss mal schauen... Umzugshelfer wäre eh gut, ich glaube nicht, dass ich gleichzeitig Baby tragen oder stillen mit Kisten tragen und auspacken hinkrieg !


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Theater im Auto




13/05/2011 12:48:53

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2011 10:02:42 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Theater im Auto




13/05/2011 13:18:27

Puh, schwierig. Wir hatten das Problem zum Glück nicht.
In dem Fall würd ich glaub auch eher den Zug nehmen, dann aber mit Kinderwagen, nicht nur die Manduca. Den Maxi Cosi müsstest du ja auch noch zusätzlich schleppen, da ist der KiWa echt besser und du hast noch die Möglichkeit, Gepäck drin zu verstauen. Ich hab wirklich auch immer gern den Bondolino benutzt, aber für so längere Strecken mit den Öffentlichen ist das echt unpraktisch weil du nie die Möglichkeit hast, das Kind mal abzulegen.
Das mit dem Nachts fahren wäre evtl. auch ne Idee, wobei sie dann ja trotzdem Schmerzen hätte wenn sie längere Zeit im MC sitzt. Warum meinst du, kannst du die Kopfstütze nicht rausnehmen? Das war das erste, was wir gemacht haben weil Jasmin da auch so eingequetscht war. Den Keil unterm Po hatten wir noch etwas länger drin damit die Wirbelsäule nicht ganz so arg abknickt.
Ich würd das mit der Kopfstütze mal ausprobieren.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Theater im Auto




13/05/2011 15:29:38

@Julimama: Un da heißt es immer, dass die Kleinen im Auto nur schlafen...einschlafen tut sie ja gut, aber wenn's dann losgeht... Und du hast Recht, hab Sorge, dass ich mich da nicht auf's Fahren konzentriere

@Kedda: Wenn wir die Kopfstütze nicht haben rollt ihr Kopf noch ziemlich von einer Seite auf die andere wenn man in die Kurven geht. Sie sieht da irgendwie nicht so stabil aus, und der Kopf knickt auch eher auf eine Seite wenn sie einschläft. Da hab ich etwas Sorge ob der Sitz dann im Falle eines Unfalls noch seinen Job richtig macht... Aber das mit dem Polster ist ne Idee, vielleicht sitzt sie ja jetzt noch abgenickter (am Bauch), was die Blähungen dann noch schmerzhafter macht. Sie hat zwar auf der Hinfahrt, wo das Polster noch drin war, auch schlimm geschrien, aber nur einmal. Auf der Rückfahrt ging das mehrmals los. Bin jetzt gerade am überlegen ob ich das Polster und die Kopfstütze einzeln reintu (ist bei uns alles eins), also das Polster ohne Bezug und dann die Kopfstütze höher, so dass sie noch beides hat, aber in der Länge mehr Platz als wenn das zusammen ist.

Erproben werd ich das aber doch erst auf ner kürzeren Strecke. KiWa im Zug wär mir das liebste, wird aber leider nicht klappen, da unser KiWa erstens riesig ist, die englischen Züge nicht so Platz haben, d.h. ich müsste das Ding eh irhendwo im Fahrradabteil lassen, was mir dann ja nix bringt und hinkommen mit KiWa ist in London schon das Problem - da sind überall Rolltreppen und Stufen..naja, das wird ja beld anders wenn wir hier nicht mehr sind! Kann den Buggykauf kaum erwarten, aber dafür ist's ja noch etwas früh...

Danke für eure Tips und Antworten, anscheinen kann ich da vorerst nix machen, außer mit Fahrtzeiten und dem Sitzkeil rumzuexperimentieren! Vielleicht wird's ja auch besser wenn die Blähungen besser werden (hoffentlich echt nach 3 Monaten...)


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Theater im Auto




13/05/2011 15:55:26

Das wäre jetzt mein nächster Tipp gewesen Also Keil und Kopfstütze getrennt voneinander reinlegen und die Kopfstütze etwas höher schieben. Oder du versuchst es mal mit einem kleinen zusammengerollten Handtuch statt der Kopfstütze um den Kopf etwas zu stabilisieren. Vielleicht wäre auch so ein Nackenhörnchen ne Idee?

Die Autofahrt würde ich wenn, dann auch nicht alleine machen. Denn so wäre doch die Gefahr sehr groß, dass du dich zu sehr auf die Kleine konzentrierst als auf den Verkehr...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Theater im Auto




13/05/2011 19:41:58

Hmmm, das ist echt blöd...also ich fand den MaxiCosi gerade für die ganz kleinen auch immer eher unbequem. Wir haben einen Autositz Gruppe 0-18kg, also die ersten beiden in einem.
Da war für den Anfang ein extra Polster mit dabei, sehr dick und mit Kopfstütze und so. Und man kann ihn rückwärts oder vorwärts einbauen und die Rückelehne verstellen, so dass die kleinen Babys sogar etwas flacher liegen können als im MaxiCosi. Ingesamt ist da einfach viel mehr Platz drin, weil er ja auch schon für die nächste Stude ist, und da kann er ja nicht so schmal sein.
ich weiß natürlich nicht, ob es daran lag, aber Vinni hat beim Autofahren ncoh nie Probleme gemacht.
Kann mit shcon vorstellen, dass es ihr einfach unangenehm ist.

Und in eurem Fall würde ich auch mit dem Zug und dem KiWa fahren.
Oder die Tips von Kedda klingen auch ganz gut, finde ich, also dass sie etwas flacher liegen kann.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Theater im Auto




13/05/2011 20:12:43

Hallo Kassi!

Bei der Überschrift war ich erstmal total irritiert und dachte an "richtiges" Theater mit Schauspielern.

Aber zum Thema zurück: Bist Du sicher, dass sie Schmerzen hat? Oder könnte es auch was anderes sein? Z.B. Angst, weil sie Autofahren noch nicht gut kennt? Ich sitze immer hinten mit meiner (es sei denn, ich fahr selbst, das hab ich aber nur 2-3 Mal bisher gemacht). Dann streichel ich sie und sie hat ein Mobile am Griff vom MC, dass schaut sie sich gern an. Außerdem mag sie gern leises Radio hören. Sie schläft dann meistens ein während der Fahrt.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Theater im Auto




13/05/2011 22:55:58

@Falbienne: Ja, ich denk mir inzwischen auch, dass der Sitz vielleicht gar nicht so bequem ist... Ich hab nur vorher immer von Babies gehört, die da drin am liebsten die ganze Zeit schlafen würden... Habe nie ernsthaft mit der Anschaffung eines so komplett flachen Autositzes geliebäugelt, da es immer heißt die braucht man nur wenn man ständig und regelmässig weite Strecken fährt. Da wir das Auto nur selten benutzen mit Emma fand ich das überflüssig . Ich werd mal mit dem Sitzkeil rumexperimentieren und schauen.

@Ranunkelchen: Das hab ich mir auch schon überlegt. Besonders da Emma abends immer ganz lange an der Brust nuckeln muss um runterzukommen. Bisher sind wir immer am Spätnachmittag losgefahren, vielleicht hat das damit zu tun, ist sonst auch die Zeit wo sie am wachsten ist...Spieluhrmobile hat sie am Maxicosi, wir reden immer mit ihr, Radio ist leise an...keine Ahnung , bin ratlos. Werde in Zukunft auf jeden Fall von Anfang an hinten sitzen. Bei der ersten Fahrt hat sie noch ganz viel geschlafen von Haus aus. Vielleicht wacht sie jetzt eher auf und ist sich ihrer Umgebung viel bewußter und weiß dann nicht was Sache ist und wo sie ist und das macht ihr Angst ??

Ich hoffe es wird besser werden ... aber den Umzug mach ich wohl auf jeden Fall im Zug



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas