Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Wann testen?




03/11/2008 19:53:27

Ich hab da mal ne Frage... und zwar weiß ich immer nicht mit welchem Urin ich testen muss...

Klar...Morgenurin ist am besten...abe ab wann sagt man Morgenurin? Wenn ich nachts aufs klo muss ist das dann schon morgenurin? Oder erst, wenn ich wirklich aufstehen muss um mich für die arbeit fertig zu machen?

Was meint ihr dazu?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Wann testen?




03/11/2008 20:36:14

hab mal gegoogelt:

Morgenurin
Man unterscheidet zwischen dem ersten Morgenurin, der dem während der Nacht produzierten Urin entspricht, und dem sogenannten zweiten Morgenurin.

Der erste Morgenurin ist in der Regel sauer und konzentriert. Er eignet sich daher besonders zum Nachweis von Bakterien und Nitrit sowie einer Proteinurie, sofern man nicht 24-Stunden Urin sammeln kann.

Es ist allerdings zu bedenken, dass Zellen und Zylinder über Nacht bereits aufgelöst werden können (Leukozyten und Erythrozyten sind dann nur noch chemisch nachweisbar). Vorallem bei bakteriellem Befall des Urins kann auch Glucose abgebaut werden, so dass falsch tiefe U-Glucosewerte gemessen werden.

Auch ein stark saures Urin-pH hat nicht nur Vorteile: so ist bekannt, dass Amylase im sauren Urin nicht stabil ist, insbesondere bei einem pH unter 5 wird sie schnell inaktiviert.

Für den zweiten Morgenurin wird die Harnblase am Morgen zuerst entleert und nach einem bestimmten Zeitintervall eine zweite Urinprobe genommen (second void). Dieser Urin wird vor allem zur Bestimmung der Glucoseausscheidung empfohlen.

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wann testen?




03/11/2008 21:25:20

Drea, ich denke, in Deinem Fall ist das egal. Teste doch einfach wenn Du morgens das erste Mal auf Toilette gehst. Wichtig ist denke ich nur, dass Du halt nicht grade viel getrunken hast (wie tagsüber), was dann einfach "ducrhgelaufen" ist und dadurch niedriger konzentriert ist. Ich fand das Testen übrigens einfacher mit Becherchen



die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Wann testen?




03/11/2008 22:16:01

Also sollte ich heute nacht das erste Mal wach werden und aufs klo müssen, dann teste ich einfach und lasse schatzi schlafen... wenns geklappt hat, ist er danach eh wach!

P.S.: hab schon wieder so ein ziehen im Unterleib!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2008 22:16:29 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Wann testen?




03/11/2008 22:20:55

dann drücke ich Dir mal die Daumen. Werde morgen früh auch einen Test machen
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Wann testen?




04/11/2008 06:33:49

also ich weiß nicht ob es bei ss-test auch so ist aber normal egal was man im urin testet sollte man möglichst den ersten urin nemen und davon aber den ersten strahl weg lassen. also einmal kurz pipi machen (einen kleinen strahl) und danach auffangen
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Wann testen?




04/11/2008 07:19:27

und?
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Wann testen?




04/11/2008 08:02:19

und?? ich bin doch auch so neugierig?? Was ist??
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Wann testen?




04/11/2008 10:20:35

würd mich au interessieren???
wir warten heute ja schon wieder auf zwei Testergebnisse
LG Britta




Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Wann testen?




04/11/2008 10:26:38

Sie hat im "34ster Zyklustag " Thread geantwortet.

Leider negativ. Will aber morgen früh nochmal testen.

@britta:

wie gehts dir? Gabs schon ein Outing? Irgendwelche Beschwerden?


die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Wann testen?




04/11/2008 15:16:09

Leider war der Test heute morgen auch negativ!

Sagt mal, welche Tests benutzt ihr eigentlich? Ich habe heute früh einen digitalen von C...Blue verwendet... allerdings stellt sich mir da eine Frage... ab wieviel hcg wird denn "schwanger" angezeigt?

Bei nicht digitalen kann es ja sein, dass sich das Feld nur schwach verfärbt...ist ja bei dem digitalen gar nicht möglich...

mir geht es immer noch unverändert... schlapp, gestern abend tat mir die Brust weh und ziehen im Untzerleib hab ich auch...

liebe Grüße,
Andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wann testen?




04/11/2008 15:25:40

Steht das nicht irgendwo drauf, bei wieviel hcg der Test "ausschlägt"? Aber der Clearblue-Test ist soweit ich weiss sehr sensibel, bei meinem stand daruf, dass man ihn schon 4 Tage vor NMT anwenden kann.

In deinem Fall gibt's leider nur eine Möglichkeit: warten und weiterhin testen Viel Glück!



die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Wann testen?




04/11/2008 15:28:43

jaaa, also so richtig verrückt mache ich mich jetzt nicht...vielleicht hat sich ja auch einfach meine mens verschoben und der test schlägt deshalb nicht aus... immer schön positiv denken!

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Wann testen?




04/11/2008 17:27:03

also ich hab mit dem billigen von Schlecker getestet. allerdings ja erst 2,5 Wochen später und da hatte ich Totalausschlag. also meine Linie war dunkler als die Kontrolllinie
LG Britta




die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Wann testen?




04/11/2008 18:59:20

Das ist es ja gerade...mit dem Ausschlag und der Linie... da gibt es ja auch ne schwache Linie und es heißt, man ist schwanger... bei den digitalen gibts kein "zwischending" da steht dann entweder oder!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Wann testen?




04/11/2008 19:01:42

Habe auch den digitalen gemacht. Bei mir hat er an die 5min gebraucht bevor ein Ergebnis kam. Sollten das nicht normalerweise 2min sein ??

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas