Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




23/11/2010 21:20:00

Die kleine Fee trinkt immer noch gut und macht auch keine rechten Anstalten, sich für unser Essen zu interessieren. Eigentlich wollte ich mit dem Beifüttern warten, bis sie eben Interesse an "richtigem" Essen zeigt bzw bis sie ca. 6 Monate alt ist und dann mal probieren. Einen kleinen Klecks Sahne haben wir ihr schonmal gegeben, sie war weder begeistert, noch entsetzt. Aber jetzt habe ich von den Mädels aus meinem Kurs gehört. dass fast alle schon Brei gefüttert haben, bzw es versuchen.

Wie habt ihr es gemacht? Einfach mal ein Breichen gekocht und versucht es zu füttern oder abgewartet, bis eure Mäuse sich für euer Essen interessiert haben?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




23/11/2010 21:26:48

Deine Kleine ist ja noch sehr jung - in dem Alter hätte Marlene überhaupt nicht verstanden, was ich/was sie mit dem Löffel soll . Vielleicht sind andere Babys aber auch etwas schneller...

Unsere Maus wurde gestillt bis 5 1/2 Monate und dann habe ich ganz langsam angefangen, ihr Gemüse zu geben. Zu Anfang ging das gar nicht, sie war anscheinend noch nicht bereit, daher hab ich es noch mal eine Woche später probiert. Interessiert hat sie sich schon für Essen, aber motorisch war es am Anfang schwer für sie, die Kost im Mund zu "verarbeiten" und zu schlucken.

Insgesamt haben wir lange gebraucht von der Einführung der Beikost bis jetzt, wo alle Mahlzeiten ersetzt sind. Aber man muss sich ja nicht beeilen .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




23/11/2010 21:36:03

Hallo

Also wir haben es so gemacht. Ich habe 5 Monate komplett gestillt nur leider wurde meine Milch dann ganz grün und das war dann ein Zeichen das ich nicht mehr stillen konnte. Ich habe es dann mit Möhrenbrei versucht weil ich mir gedacht habe ich versuch es erstmal mit Brei bevor ich sie dann noch lange an eine Milch gewöhnen muss. Das hat auch prima geklappt bzw Sarah hat sich innerhalb einer Woche schon die Mittagsflasche von alleine ersetzt. Sie wollte mittags dann einfach keine Flasche mehr. Nachdem sie dann auf den Geschmack gekommen ist, wollte sie ganz schnell keine Flasche mehr haben. Wir haben z.b jetzt wieder das Problem das Sarah ihren Getreide- und Obstbrei verweigert. Sprich ich musste mir was anderes einfallen lassen für die breie. Sarah trinkt morgens jetzt noch 200ml pre-Nahrung mittags ißt sie bei uns am Tisch mit. Nachmittags gibts nen Apfel oder irgendwelches Obst das sie selber essen kann und Abends bekommt sie Brot mit Wurst oder Käse. Auch wieder zum selber essen weil gefüttert werden will sie nicht mehr.

LG Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




23/11/2010 21:37:00

Hallöchen....
Ich habe mit etwa 4 Monaten mit Beikost angefangen.
Uns fiel die Entscheidung recht einfach, da unser Kleiner kein Interesse mehr an der Flasche hatte und die dann auch zeitweise verweigerte.
Habe dann einfach mal Brei ausprobiert und mein Kleiner war super dabei, von Anfang an den Mund komplett geöffnet und ab der 2. Woche schon eine ganze Portion!!
Das ist aber nicht immer so, wie ich aus meinem Kurs weiß! Viele haben da doch eher ein paar Schwierigkeiten.
Ich würde deinem Kind erstmal den Löffel zeigen/geben, vielleicht mal etwas Milch davon geben, damit dein Kind weiß, dass da essbares "gutes" von kommt!
Und dann würde ich einfach mal ein bissel Gemüsebrei probieren.
Inzwischen bekommt unser Kleiner nur noch morgens Flasche!!
Vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidung...

Achso, ich glaube aber ab 5. Monat oder so (schlagt mich nicht, ich lege mich da jetzt nicht fest...) sollte man anfangen Beikost zu probieren, da sich dann irgendwann das Allergiezentrum bildet. Glaub ich :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2010 21:39:07 Uhr

LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




23/11/2010 21:45:40

ich würde warten, bis sie etwas Interesse hat.
ich habe 5,5 Monate vollgestillt. dann angefangen zuzufüttern und ca mit 6 Monaten dann eine Mahlzeit, Mittags, ersetzt. Georg hat aber gleich Interesse gezeigt, den Mund aufgemacht und hat sich schon davor sehr für unser Essen interessiert, sprich, wenn ich was gegessen habe, hat er das essen mit den augen genaustens verfolgt.. wollte selber was abhaben, indem er die hände zum essen gestreckt hat.

meine Cousine hat ne Tochter. die Kleine wird morgen 7 Monate alt und wird immer noch voll gestillt. cousine hat vor 2 Wochen versucht die Beikost zu geben- kürbis, hat leider garnicht geklappt. die kleine schiebte mit der zunge alles raus.

ich würde einfach warten, nur wenn die anderen aus dem kurs schon mit 3,5 monaten anfangen zuzufüttern und es klappt, musst du dich jetzt nicht beeilen.
zumal deine Kleine noch soo klein ist. ich würde noch mind. 5 Monat warten. damit die Kleine auch kein Stress hat.

viel Erfolg!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




23/11/2010 22:04:13

Wenn die kleine Fee sich noch nicht für euer Essen interessiert würd ich jetzt auch noch abwarten. Wir haben auch erst Ende 5. Anfang 6. Monat angefangen mit der Beikost. Jasmin hat da auch schon deutlich Interesse an unsrem Essen gezeigt. Bis wir aber die erste Mahlzeit ersetzt hatten hats ne Weile gedauert- zwischendurch hat sie den Brei nochmal komplett verweigert und nur och die Brust verlangt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




23/11/2010 22:48:32

Wir haben mit 4 Monaten angefangen. Es war bei uns aber auch so, dass er sich schon vorher zwei Wochen sehr für unser Essen interessiert hat und auch mit begeisterung dann gegessen hat.

Eigentlich wollte ich frühestens mit 6 Monaten anfangen.
Ich würde das vom Kind abhängig machen und nicht davon was andere sagen.

Jacob wollte sehr früh Brei und hat immer gerne Brei gegessen. Meine Schwester hat alles verweigert, bis sie 8 Monate alt war. Ich denke alles ist normal, einfach darauf achten, dein Kind gibt dir schon das Signal wann es bereit ist.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




26/11/2010 11:49:35

Wir haben mit vier Monaten mit der Beikost angefangen. Ich muss sagen, wir haben da ein bisschen Tempo gemacht, weil wir, als die Maus 6einhalb Monate war, kirchlich geheiratet haben. Und da wollte ich nicht alle zwei Stunden das Brautkleid aufknöpfen, um zu stillen. Wir haben dann gemeinsam mit der Hebamme einen Plan erstellt und zur Hochzeit habe ich dann schon nur noch abends, nachts und morgens gestillt. Inzwischen ist die Maus so gut wie abgestillt. Ab und zu will sie nachts noch an die Brust, wenn sie aufwacht. Abends gibt s ne Flasche. Dann schläft sie meistens durch.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




26/11/2010 14:37:06

Ich habe auch schon mit vier Monaten mit der Beikost angefangen. Das hat verschiedene Gründe:
- Er interessiert sich schon für unser Essen
- Mein Kinderarzt hält den Beikoststart mit 4 Monaten für sinnvoll und hat mir sein ok gegeben
- Ich war ganz einfach auch neugierig wie es ihm schmeckt

Zuerst habe ich es mit Pastinake versucht, aber das hat ihm gar nicht geschmeckt. Da dachte ich, dass es vielleicht doch noch zu früh ist. Dann habe ich zu Karotten gewechselt und das scheint ihm ganz gut zu schmecken. Mit dem Essen vom Löffel hat er auch keine Probleme.


JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




26/11/2010 15:07:35

Hi!

Bei uns ist es noch nicht soweit, aber unser Kinderarzt hat mir schonmal gesagt, dass man ab dem 4. Monat anfangen kann und bis zum 6. Monat anfangen sollte.
(Warum hab ich da noch nicht nachgefragt, unsere Maus ist ja jetzt erst 3 Monate. Das steht für nächste Woche auf der Fragenliste.)

LG
Jenn




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




26/11/2010 15:09:02

Ich werde auf jeden Fall noch warten. Solange sie beim Stillen noch satt wird und es weiterhin so gut klappt- und das tut es- machen wir so weiter. Sollte sie in der Zwischenzeit deutliches Interesse an unserem Essen zeigen, versuche ich mal ein bisschen Möhrenbrei.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




18/07/2011 22:59:41

Bei Julian habe ich mit Beikost angefangen als er etwa sechs Monate alt war. Warum? Nun ja, , ich hatte einfach keine Lust mehr auf stillen. Mit einem Jahr hatte ich dann endgültig abgestillt. Einen wirklichen Plan hatte ich nicht. Bei Anna werde ich versuchen, es auch so zu machen.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




19/07/2011 19:48:58

Ha, lang, lang ist es her. :)

Mit der Beikost haben wir so um den fünften/sechsten Monat angefangen, mit Möhrenbrei. (Ich erinnere mich noch sehr, sehr gut an die Schweinerei. )

Bei uns war es mit dem Stillen genau dann vorbei, als die kleine Fee 9 Monate alt war, einfach so.
Vorher haben wir einfach eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt, ohne hinterher nochmal zu Stillen, das ging bei uns wirklich super leicht.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wann und warum habt ihr mit Beikost angefangen?




20/07/2011 10:02:14

Wir haben kurz vor dem vollendeten 5. Monat mit Beikost begonnen und zwar mit Pastinakenbrei, weil das keine Flecken macht

Seitdem ersetzen wir so langsam Mahlzeit für Mahlzeit. Meine Mumi neigt sich so langsam dem Ende, aber da mein Kleiner jetzt schon 7 einhalb Monate alt ist, find eich das nicht schlimm.




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas