Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Was können Männer machen damit die Qualität ihrer Spermien besser wird?



08/01/2008 17:33:09

So, meine Frage steht ja schon oben. Mein Liebster hat mich gefragt was er denn machen könnte, er möchte auch so gerne was tun (ist er nicht goldig ). Wir Frauen sollten ja Folsäure nehmen, ausreichend schlafen etc.

Aber was können unsere Männer machen? Bisher habe ich gehört, dass Kaffee den Spermien schaden kann und dass die Beweglich bei Magnesium-Mangel eingeschränkt ist. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Vielen Dank!

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Was können Männer machen damit die Qualität ihrer Spermien besser wird?



08/01/2008 18:01:57

Hallo Schokolive!

Hier eine Nahrungsergänzung für den Mann, um die Spermaqualität und Wahrscheinlichkeit einer SS höher wird:

http://www.papa-glueck.de/spermienqualitaet.html

Ebenfalls haben Studien in den USA über Jahre ergeben, dass sich bei Männern die Fruchtbarkeit genauso erhöht wie bei Frauen, wenn diese einen Vitamincocktail aus Folsäure,Vitamin B6 und B12 regelmäßig jeden Tag zu sich nahmen. Dadurch erhöht sich die Spermienanzahl und -mitilität.
Bei Männern, deren Spermiogramme nicht so prickelnd waren und nahmen dann Folsäure und besagte Vitamine zu sich, verzeichneten sich nach kurzer Zeit gute Erfolge. Sogar bei Männern mit verminderter Hodendurchblutung, zeigten nach regelmäßiger Einnahme dieser Vitamine sehr gute Erfolge.

Super interessant,oder?

Genauso wird die Spermaqualität (wie der Zyklus usw. bei uns Frauen) durch Stress, Rauchen, ungesunde Ernährung, Übergewicht, Alkohol, verminderter Schlaf usw... negativ beeinflusst.

Dann könnt ihr jetzt zusammen Folsäure nehmen

LG, Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Was können Männer machen damit die Qualität ihrer Spermien besser wird?



08/01/2008 18:05:12

Habe gerade mal in einer Online-Apotheke geschaut, wieviel Orthomol fertil kostet. Mir wurde das ganz am Anfang der SS in der Apotheke auch mal empfohlen. Gibt es ja für Männlein und Weiblein. Ich hatte nämlich im Kopf, dass das ziemlich teuer war. Ja... 40 Euro aufwärts...
Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Was können Männer machen damit die Qualität ihrer Spermien besser wird?



08/01/2008 18:21:20

Na, dass mit der Folsäure würde ja gut passen ! Da er ja sieht, dass ich es täglich nehme und sich auch so seine Gedanken macht, ob er etwas tun kann. Na dann gebe ich ihm mal eine Packung Folio Forte ab!

Weißt du eigentlich warum gesagt wird, dass man ab dem 4. Schwangerschaftsmonat nicht mehr Folio Forte sondern Folio nehmen soll. Folio hat ja weniger Folsäure, aber hat es dafür andere Vitamine beigemischt?

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Was können Männer machen damit die Qualität ihrer Spermien besser wird?



08/01/2008 18:39:17

Also soweit ich weiß nicht. In Folio ist eigentlich sowieso nur Folsäure und Jod enthalten.Andere Vitamie wie B6 oder B 12 sind gar nicht enthalten. Es ist lediglich die Dosis. In Folio forte sind 800 mikrogramm und in Folio 400 mikrogramm Folsäure. Ich finde das irgendwie unnötig und Angstmache. Der Körper hat einen Folsäurespeicher von 12 MILLIGRAMM. Und der ist in unseren Breiten nie voll! Deswegne ist es besser, wenn man mehr als zu wenig nimmt. Denn der Körper scheidet (wie bei anderen Vitaminen) alle überschüssige Folsäure aus. Was in unseren Breitengraden, aber nicht so schnell passiert, weil man über die Nahrung usw. gar nicht so viel aufnehmen kann. Viele Patienten mit Müdigkeit, Anaemie, Antriebsstörungen usw. bekommen zweimal täglich 5mg Folsäure verschrieben.
Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was können Männer machen damit die Qualität ihrer Spermien besser wird?



09/01/2008 07:34:52

@Schokolive

das ist ja echt total süß von deinem Schatz!
Ich bin auch mal gespannt, wie sich mein Mann wärend der Schwangerschaft oder des Übens so verhällt :) . Ich glaub das wird eine richtig spannende Zeit






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Was können Männer machen damit die Qualität ihrer Spermien besser wird?



09/01/2008 12:05:50

Ja, mein Mann ist echt so süß !

Als wir neulich in einem Schwangerschaftsbuch geblättert haben und er gelesen hat, dass es Wochenbettdepressionen gibt, war er so geschockt, dass er sofort gesagt hat, dass er den kompletten Haushalt machen wird wenn das Kind da ist und mich nach einem Jahr langsam wieder an den Haushalt ranführen wird. (Zur Erklärung: ich bin nicht depressiv, aber er hatte mal eine depressive Freundin und für ihn war das ein sehr einschneidenes Erlebnis. Und ich mag den haushalt nicht sooo sehr, aber wir teilen ihn uns, da wir beide berufstätig sind und ich kann mich in dem Punkt 100%ig auf ihn verlassen!) Aber ich denke auch, dass wir uns das trotzdem teilen werden, auch wenn er um die Geburt rum die Dinge, die mit Bücken und schwerheben verbunden sind alleine machen muss.

Übrigens legt er mir schon jetzt ständig die Hand auf den Bauch und trotz vielen schweren Examensprüfungen zur Zeit ist er so aufmerksam und denkt daran, dass ich bald einen FÄ-Termin habe und wir vielleicht direkt danach anfangen können mit dem Üben. Er ist einfach nur süß und super aufmerksam!


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas