Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




02/04/2008 17:31:55

Hallo ihr Lieben!

Mal schauen, ob man hier nicht wieder ein bisschen mehr Leben ins Forum bringen kann. Im Vergleich zu den Vortagen.

Mich beschäftigt/interessiert in den letzten Tagen/Wochen immer mehr die Frage, wie verschieden sich bei den Schwangeren die bevorstehende Geburt ankündigt. Mich würde das sehr freuen, wenn ihr mal so von euren persönlichen Erfahrungen berichten würdet. Für mich ist das momentan sehr spannend zu hören/lesen, wie individuell jede Geburt abläuft. Ich glaub, ich werd auch mal nen Sticky mit Geburtsberichten machen....

Ab wann war bei euch der Gebährmutterhals verkürzt (war bei mir nämlich gestern der Fall)? Wann ist bei euch der Schleimpfropf abgegangen (ich weiß, das unsicherste Zeichen überhaupt, aber es interessiert mich halt)? Wie sah der bei euch aus? Wie lange hat es dann noch gedauert bis die Entbindung los ging? Wann ist eure Fruchtblase geplatzt (man hört ja immer wieder, dass es einen richtigen Knall geben würde, wenn die Fruchtblase platzt;klar, kommt dann noch drauf an, wo sie platzt)? Wie war so der Geburtsverlauf? Wie habt ihr die Wehenschmerzen empfunden? Welche Medi´s habt ihr bekommen/ haben die überhaupt etwas gebracht? Und und und... tausend Fragen...

Ich weiß ja nicht, wie es euch ging, aber irgendwie wartet man ja schon sehnsüchtig und superhibbelig darauf, dass sich etwas tut. Mir geht´s grad so. Die Tage werden irgendwie immer länger... Ich weiß, man soll sich ablenken und so. Aber manchmal kann ich echt an nichts anderes mehr denken

Erzählt doch einfach mal

LG,Sandra

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/04/2008 17:37:09 Uhr

Unser größtes Glück

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




02/04/2008 19:45:56

Mensch Sandra, bei dir ist es ja wirklich bald soweit! Kann gut verstehen, dass du da hibbelig bist! Ich wünsch dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft und das bei der Geburt eures kleinen Schatzes alles gut geht!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




02/04/2008 20:12:07

Dankeschööööön Kedda

Aber anscheinend kann ich wohl länger auf Antworten warten... Unschuldsengel´s Mann ist ja endlich bei seiner kleinen Familie und Rebekka hab ich auch seit Tagen nicht gelesen. Und viel mehr andere Mamis haben wir noch nicht, oder versteckt sich noch wer?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/04/2008 20:20:57 Uhr

Unser größtes Glück

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




03/04/2008 00:27:54

bin zwar seit knapp 3 monaten überfällig, kann mich trotzdem noch nicht bei euch einreihen...
gehe aber morgen zum dm mark und kaufe mir da eine SW Test der mir dann hoffentlich was gutes sagen wird..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




03/04/2008 11:34:29

hallo,....

muss leider noch ne woche warten, bis mein schatz bei uns ist, aber dann hab ich ihn erstmal ganze 4 wochen bei mir *freu* ... bin nur zur zeit bei meinen eltern und komm daher selten ins internet :-/

aber nun zu deinen fragen:

einen großteil meiner geburt weißt du ja schon

der schleimpfropf ist bei mir am tag vor der geburt abgegangen. ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie er aussah. aber als ich ihn gesehen hab, war mir sofort klar, dass das der schleimfropf ist. bis zur entbindung hats dann noch ca. 12 stunden gedauert.

meine fruchtblase ist gar nicht geplatzt. bei mir hat die hebamme sie geöffnet. daher kann ich dir leider nicht sagen, ob es wirklich eine art knall gibt.

was das abwarten anging, war ich komischerweise die ruhe selbst. hab mich da gar nicht verrückt gemacht. hab nur gedacht, wenns losgeht, gehts halt los. aber ich wurde ja auch ein bissl durch meine familie abgelenkt und musste so kurz vorm termin ständig (alle ein bis zwei tage) ins KH zum ctg und ultraschall.
ich wurd erst ein bissl aufgeregt innerlich, als ich die ersten wehen in der nacht vor der geburt hatte. da wurde mir erst richtig bewusst, dass ich in spätestens ein paar tagen mein baby im arm halten werde.... ok, aus wenigen tagen wurde ja dann die nächste nacht *g*

aber ich muss sagen, je näher dein termin rückt, um so gespannter wird man selbst *g*
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




03/04/2008 11:41:54

@Alexi
ich drück fest die Daumen






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




03/04/2008 14:04:28

Hallo Unschuldsengel!

Ach, dann hatte ich das wohl verwechselt. Hatte nur mitbekommen, dass bald dein Schatz bald kommt und habe dann darauf geschlossen, dass es jetzt wohl soweit sein muss, als man dich hier online nicht mehr oder kaum angetroffen hat. Wie lang habt ihr euch jetzt nicht gesehen? Ich stell mir das so hart vor! Ihr freut euch sicher schon unheimlich drauf, wenn ihr im Sommer wieder dauerhaft vereint seid! Obwohl das ja auch ein heftig großer Schritt ist. Das ist ja nochmal eine ganz andere Größenordnung, als wenn man jetzt von hier in die Schweiz geht oder so...

Ich bin ja mal so gespannt, wann es nun endlich losgeht. Ich hab öfters, aber unregelmäßig ziemlich schmerzhafte Wehen und Unterleibsschmerzen. Die Nächte sind der reinste Horror seit einiger Zeit. Dann ist Baby ja schon so groß. Montag meinte der FA, mein Gebährmutterhals wäre nun verkürzt. Die Spannung ist fast nicht mehr auszuhalten... Hiiiiilllllfeeeeee!!!

@Alexi:

Daumen sind feste gedrückt!!!

LG,Sandra
Unser größtes Glück

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




03/04/2008 14:41:32

Hallo Sandra!!

Also bei mir ist das zwar schon fast 7 Jahre her, aber ich weis ja noch genau wie es war.


Bei mir ist kein Schleimpfroft abgegangen und die Fruchtblase ist auch nicht geplatzt.
Mein Sohn sollte ja am 10.4. kommen und ich war dann ab dem Tag täglich zum Herztöne messen. Am 13.4. (übrigens damals Karfreitag, Freitag der 13. ) hat mich meine Frauenärztin, nachdem sie festgestellt hatte das der Muttermund schon 2 cm geöffnet ist, mal mit Überweisung für den 14.4. ins Krankenhaus geschickt und mir versichert zu Ostern bekommen Sie Ihr Kind.
Dort haben die mich dann nochmal untersucht und gemeint es ist alles okay und ich kann auch wieder nach Hause. Auf dem Heimweg hab ich dann ein leichtes ziehen im Rücken gehabt und irgendwie war für mich klar jetzt geht es langsam aber sicher los. Das war Nachmittags so gegen 15 Uhr.
Ich habe den ganzen Abend ferngeschaut und meine Atemtechniken angewandt um die Wehen zu verarbeiten. Es war aber noch auszuhalten.
Übrigens waren diese Atemtechniken von den Vorbereitungskursen für mich das beste Mittel um mit den Wehen klar zu kommen.

In der Nacht hatte ich dann teilweise echt heftige Wehen, aber immer wieder hat es sich beruhigt und ich habe immer wieder gesagt ich brauche noch kein Krankenhaus. Ich wollte solange wie möglich zu Hause bleiben.
Am Ostersonntag gegen 11 Uhr war es aber dann wirklich soweit, dass ich meinte okay jetzt fahren wir. Habe mich auch nochmal übergeben obwohl ich nichts gegessen hatte, denke es war einfach der Schmerz.
Im Kreissaal war ich eine Zeit lang in der Badewanne. Irgendwann wollte ich aber einfach nur noch raus.
Die Hebamme hatte mir im Stehen dann immer in kreisenden Bewegungen den Steiß massiert, das war für mich super angenehm. Irgendwann haben sie aber meine Fruchtblase geöffnet und ich musste dann liegen.
Es war teilweise schon ein heftiger Schmerz, aber der Körper bereitet einen langsam darauf vor.
Ich habe auch keinerlei Schmerzmittel bekommen.
Nachdem mein kleiner Schatz dann aber ganz schlechte Herztöne bekam musste es schnell gehen (er hatte sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt). Für einen Kaiserschnitt war es zu spät, also wurde er mit der Zange geholt. 15:43 Uhr war er dann da und ich glaube das sagt dir jede Mutter: Dieser Moment war einfach nur unbeschreiblich.


Sorry es ist ganz schön lang geworden.

Ich wünsche dir für die Geburt auf alle Fälle alles, alles Gute.

Merkst du denn schon was? Denkst du das Kleine kommt früher als erwartet?!
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




03/04/2008 15:35:20

@merenwen: das macht doch nix wär ja auch zu schön, wenn er schon daa wäre *g* hätt ich nix dagegen
wir haben uns jetzt seit anfang märz nicht mehr gesehen...also diesmal war die zeit nicht ganz so lang zum glück.
ja wir freuen uns schon sehr auf sommer, wenn das ganze endlich ein ende findet. der schritt ist zwar recht groß, aber da mein schatz ja dort ein möbliertes appartment hat, muss man nicht erst suchen und groß einkaufen, sondern muss überwiegend "nur" klamotten packen. unsere möbel hier und den ganzen anderen kram werden wir dann wohl einlagern oder so. und zum glück war ich ja letzten sommer schonmal da für 4 wochen. da weiß man wenigstens auch schon worauf man sich einlässt und der kulturschock wird dann nihct ganz so groß *g*

hm, also es klingt ja schon fast so, als ob es jetzt wirklich bald losgeht. das kann ja nicht mehr lang dauern! ich wünsch es dir so sehr nach dieser langen und nicht gerade einfachen schwangerschaft!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




03/04/2008 22:01:52

@Minnie:

Danke für deinen Geburtsbericht! Voll schön hast du das beschrieben. Ich wünschte, bei mir würde es genau so werden! Ohne Schmerzmittel usw... Mit dem kleinen Unterschied: Bitte nicht übertragen!!!

@Unschuldsengel:

Zuerst WOLLTE ich ja gerne, dass unser Babylein ein Wonnemonat-Baby wird, es also ein bisschen später kommt. Seitdem sich mein gesundheitlicher Zustand immer mehr verschlechtert hat usw. möchte ich nur noch, dass es bald kommt. Klar, jeder Tag im Bauch ist superwichtig. Ich würde auch nie nachhelfen wollen. Aber nun hab ich auch schon seit Wochen das Gefühl, dass unser Baby früher kommen wird. Wäre ja auch nicht weiter verwunderlich, wurde mir ja auch schon vom OA der Klinik prophezeit. Mein Körper sagt mir das ja auch. Ich weiß ja nicht, in wieweit man in sein Bauchgefühl vertrauen kann, aber bisher hat sich meistens mein Bauchgefühl bewahheitet.

Wie sieht eure Zukunftsplanung aus? Würdet ihr auch dauerhaft, evtl. sogar für immer nach China gehen?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




04/04/2008 10:52:58

ich denke, man kann sich ruhig sehr gut auf sein bauchgefühl verlassen. hab ich auch getan und ich hatte recht damit. denn gerade in der schwangerschaft achtet man mehr denn je auf seinen körper und auf zeichen und lernt sich selbst nochmal viel besser kennen. daher kann man sich auch noch mehr denn je auf sein bauchgefühl verlassen.

also für immer wollen wir auf keinen fall nach china. dazu ist es viiiel zu laut und chaotisch da (zumindest in den städten... und da sind wir ja nunmal).... und auf dem land wäre es noch viel zu "rückständig" (ohne das negativ zu meinen)... wir sind mittlerweile doch zu sehr verwöhnt mit unserem leben, da möchte man so einen schritt zurück nicht machen. wir wollen spätenstens wenn natalie zur schule muss, irgendwo sesshaft werden. wo das sein wird, wissen wir noch nicht.... wir würden aber gern in die usa gehen. vielleicht lässt sich das ja mit schatzis job vereinbaren.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




04/04/2008 16:06:33

Hallo ihrs!

Heute morgen war ich wieder beim FA. Blutdruck war wieder jenseits von gut und böse. Der Doc meinte dann aber, dass das klar wäre. Mein Körper wird ja gerade nur so von Hormonen überflutet. Denn (jetzt wissen wir auch, woher die Schmerzen in den letzten zwei Tagen und Nächten kommen): Ich hab richtige Wehen! Der Doc musste überlegen, hat mich aber dann doch wieder heim gelassen. Ich weiß, es kann sich jetzt trotzdem noch um Tage oder so handeln... Aber vielleicht ist so langsam wirklich das Ende absehbar???!!! Wie war das denn bei euch?

Bisher hat sich meine weibliche Intuition eigentlich noch nicht getäuscht... Vielleicht täuscht sie sich dieses Mal auch nicht...

@Unschuldsengel:

Ich wünsche euch auf jeden Fall nur das Beste für die Zukunft!!!
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




04/04/2008 16:16:55

uiuiui Sandra, so langsam gehts los

Ich bin ja schon richtig hibbelig

Also wenn wir in nichts mehr von dir hören, können wir davon ausgehen das das Bretzelchen auf die Welt will

Uiuiui
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




04/04/2008 16:23:17

OH ist das spannend!!! Bald ist dein kleines Mäuschen auf der welt und dann wird alles aber auch alles - ganz anders sein!!! Ich freu mich schon so für dich, liebe Sandra!!!
Ganz liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




04/04/2008 16:32:21

uiuiui - das ist ja aufregend. Ich hab grad bei meiner Kollegin angerufen, die am Montag Termin gehabt hätte - und da isses wohl heut schon losgegangen. War ihr Mann am Telefon und ich wusst gar nicht, was ich sagen soll
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




04/04/2008 17:02:37

Ihr seid ja echt süß... Ich hoffe so sehr, dass es bald richtig losgeht! Leider sind dafür die Wehen noch zu unregelmäßig. Naja, weiterhin fleißig Himbeerblättertee trinken! Bin auch schon unendlich hibbelig! Bald kommen die ersten zwei Forumsbabies... Und eins davon ist meins Wahnsinn! ÄÄÄÄÄÄHHHHHH, wo ist eigentlich Alexxis? Wollte ich schon längst fragen... Ohje...
Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




04/04/2008 19:49:02

Hallo Merenwen,

UNGLAUBLICH, jetzt geht´s wirklich los bei Dir! Wie schnell die letzten Wochen vergangen sind! Bin auch schon ganz gespannt, wann es bei Dir nun endlich losgeht. Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen, dass alles gesund und harmonisch verläuft und ihr eine tolle Geburt habt!!

Und natürlich sind wir ALLE gespannt, was Du weiterhin zu berichten hast!

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




04/04/2008 21:29:56

Danke Twinkles, lieb von dir! Bin auch so gespannt, wie das wird. Aber seitdem ich dort zur Vorstellung war, haben sich meine Ängste etwas minimiert. Ist ja viel wert, wenn man nen tollen Kreißsaal mit tollen Hebis hat. Mein Mann ist nun ganz schön aufgeregt und fragt mich jetzt jedes Mal mit großen Augen, wenn irgend etwas ist, ob es nun richtig los geht. Ich werd versuchen, mich tapfer zu halten. Bis die Fruchtblase platzt oder die Wehen alle fünf Minuten kommen oder ich die Schmerzen gar nicht mehr aushalten kann, bleib ich daheim. Aber davon bin ich noch weit entfernt. Ich bin so aufgeregt... (Und psst, aber der 8.04. wäre doch ein schönes Datum, oder? Scherz... Bretzelchen kommt, wann ES will!)

Seit vorgestern sind die Schmerzen wie übelste Regelschmerzen mit Rückenschmerzen und so ähnlich wie schlimmes Seitenstechen. Wie waren die Schmerzen bei den schon-Mamis, als es definitiv los ging? Ich weiß, ich erkenne die Geburtswehen direkt, wenn ich welche habe. Aber ich frag mich halt, wie weit ich nun wirklich davon entfernt bin... Versteht ihr, was ich mein?
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




05/04/2008 17:01:10

Hilllllffffffeeeeee!!!!! Ich hab solche Symphysenschmerzen! Ich brech ab! Wer kennt das? Hab total das Gefühl, dass sich Baby nach unten bohrt.... Wie schmerzhaft
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




05/04/2008 17:49:02

also bei mir waren die wehen wie starke unterleibschmerzen. und als sie dann in einem abstand von ca. 10 minuten kamen, sind wir ins kh gefahren, da das kh auch ca. 20-30 minuten entfernt war.
aber das war dann auch der zeitpunkt, wo ich mich daheim nicht mehr wohl gefühlt hab und mich im kh etwas "sicherer" gefühlt hab.

wie gesagt, verlass dich komplett auf dein bauchgefühl.
und wenn du dir nicht sicher bist, dann fahr halt ins kh und geh auf nummer sicher.

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




05/04/2008 18:01:09

Hey Unschuldsengel!

Hab momentan noch nicht das Gefühl, ich muss ins KH. Aber wiegesagt, diese Schambeinschmerzen sind echt äußerst unangenehm.

Bin ja mal gespannt, was am Montag der Muttermund-Befund sagt. Der FA hätte mich ja beinah schon am Freitag ins KH geschickt. Naja, die hätten mich vielleicht auch wieder heim geschickt, weil bis jetzt hat sich im richtigen Sinne ja noch nicht wirklich etwas getan...

Wie weit war denn dein Muttermund geöffnet, als du ins KH kamst? Weißt du das noch?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




06/04/2008 14:38:00

wie weit der muttermund geöffnet war, als ich im kh ankam, weiß ich nicht. mir wurde ja auch erstmal gesagt, als ich abends da hinkam: so wie sie noch lachen können, dauert das noch mindestens bis morgen vormittag, bis das kind kommt".
kam dann ans ctg. als ich dann ne stunde oder zwei später so gegen 22 oder 23 uhr (weiß die zeiten nicht mehr genau)untersucht wurde (kam nämlich gerade zum schichtwechsel und der dauerte ne weile), war er gerade mal ein cm auf. also wurde mir wieder gesagt, dass es wohl erst vormittags kommt .... selbst hebammen können sich täuschen *gg*
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
vendetta
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




18/04/2008 22:23:21

Auch hierzu kann ich was berichten:

Wuppi kam ja 10 Tage zu früh. Für mich genau richtig, weil ich es auch kaum noch ausgehalten habe. Die Senkwehen waren teilweise soooo schlimm, dass ich gedacht habe, der junge Mann würde sich aus meinem Bauch rausgraben. Hat sich so angefühlt als würd er mir den Bauch von Innen zerkratzen

An seinem Geburtstag hatten wir noch nen total schön entspannten Morgen. Schatzi hatte Mittelschicht (ist ja bei der Polizei) und musste daher erst um halb 10 aus dem Haus. Haben noch gefrühstückt und dann isser gefahren. Ich hab mich dann an den PC gesetzt und wollte sein Geburtstagsgeschenk bestellen...am PC ist mir dann aufgefallen, dass ich Unterleibsschmerzen habe. Habe erst nichts dabei gedacht bis mir dann aufgefallen ist, dass ich alle 15-20 Minuten die Sitzposition wechseln musste. War mir so unsicher, dass ich die Uhrzeiten auf ein Zettelchen geschrieben habe um mir wirklich sicher zu sein. (Das Zettelchen klebt jetzt im Babyalbum) Dann war ich auf Toilette und der Schleimpfropf ist abgegangen. War so wie ganz leicht seine Tage zu haben...
Hab dann Hasi angerufen und gesagt, dass es glaube ich los geht. Er hat nur: "O.k. ich komme nach Hause!" und aufgelegt. 5 Minuten später rief er nochmal an - total süß - um zu fragen wie es mir geht. Hatte er in der Aufregung total vergessen. Als er zu Hause rein kam hatte er sooooooo große Augen. Ich hatte das Gefühl, dass er damit gerechnet hat, dass es mir richtig übel geht. Dabei habe ich noch meine Sachen gepackt und war so gut wie fit. Im Auto wurden die Wehen dann wieder schwächer und ich hatte totale Angst, dass man mich wieder heim schickt. Aber - um abzukürzen - nur 9 Stunden später hielt ich meinen Wuppi dann im Arm und war einfach nur seelig.
url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




18/04/2008 22:32:53

Uiuiuiuiuiuiuiuiiiiiiii.... Wie uffreeschend! Ich hab schön zwei-dreimal gedacht: Oh, es geht los!Hatte so wahnsinnige Schmerzen. Und das immer nachts. Tagsüber geht´s immer relativ. Klar, der Uterus ist ja auch ein "nachtaktiver" Muskel... Aber gegen Morgen hat es dann immer wieder nachgelassen. Meine Mutter hat mir prophezeit, es wird bei mir sicher so wie bei ihr. Sie hat von ihren 4 SS´en viermal eine woche übertragen. Bitte nicht, ich gehe kaputt!

Wie hast du die Wehenschmerzen empfunden?
Unser größtes Glück

vendetta
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




18/04/2008 22:40:17

Ach ich kenn das...Das ist nicht schön. Und wenn dann auch noch alle Leute davon reden, dass man viel Schlafen soll...dabei haben sie so Recht! Schlaaaaf so vieeeeel Du kannst

Die Wehenschmerzen haben weh getan. Wenn ich jetzt sagen würde, dass das nicht weh tut würde ich lügen. Das Gute ist, dass es sich langsam steigert...man "gewöhnt" sich also dran. Im Nachhinein kann ich sagen, dass alles schnell vergessen ist. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Du Dir Gedanken um die Schmerzen machst. Das habe ich nicht gemacht. War auch nicht bei der Vorbereitung...hätte es wohl lieber machen sollen. Konnte die ersten Wehen nicht so wirklich mitarbeiten, weil ich den Schmerz nicht akzeptiert habe (mein Gott ich höre mich an wie ne Irre - war aber leider so) Habe nicht mitgearbeitet, bis ich verstanden habe, dass es da jetzt kein zurück mehr gibt. Dann habe ich alles gegeben und siehe da drei bis vier Presswehen später war er da. Versuch dich drauf einzulassen...das ist wirklich wichtig!
url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas