Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

wie ist das mit dem schleim?




10/11/2008 20:06:05

hallöchen,


ich würde gerne, weil ich da noch nicht so form drin bin, mal von euch wissen, wie ihr den schleim kontrolliert?
vielleicht mache ich das ja total falsch?

ich weiß, eklige frage, trotzdem freue ich mich über antworten

lg yvonne
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:wie ist das mit dem schleim?




10/11/2008 20:13:01

hä? was für Schleim??
steh grad voll auf dem Schlauch...
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:wie ist das mit dem schleim?




10/11/2008 20:14:21

schleim-
da kommen ja die furchtbarsten ideen in meinen kopf
kannst du mal die frage genaue formulieren, damit wir hier nicht den ganzen abend rätzeln müssen??
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:wie ist das mit dem schleim?




10/11/2008 20:19:06

Hallo Yvonne!

Da kann man eigentlich so gut wie nichts falsch machen. Manche Frauen entnehmen den Schleim direkt vom Muttermund, wenn sie diesen abtasten. Manche prüfen ihn beim Toilettengang auf dem Klopapier.

Warum denkst du, dass du etwas falsch machst?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:wie ist das mit dem schleim?




10/11/2008 20:24:19

ich verstehs leider immer noch net
was kontrolliert man da?
bin immer interessiert neue Dinge zu lernen..
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:wie ist das mit dem schleim?




10/11/2008 20:31:09

Manche Frauen kontrollieren, um ihren Eisprung festzustellen ihren Zervixschleim. In der ersten Zyklushälfte ist man zuerst eher trocken (nach der Mens). Dann bekommt man weißlich, zähen Schleim (ein Zeichen dafür, dass der Körper einen ES produzieren will).Vor und zur Zeit des Eisprungs verflüssigt sich der ZS immer mehr bis er seine höchste Qualität erreicht. Er ist wie rohes Eiweiß(undurchsichtig und lässt sich extrem spinnen), die Spermien können ihn wunderbar passieren. Nach dem ES ist man wieder eher trocken ein paar Tage, danach wieder weißlich-zäher ZS. Variiert aber natürlich von Frau zu Frau. Die Qualität des ZS zum Zeitpunkt des ES ist aber gleich.
Unser größtes Glück

Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:wie ist das mit dem schleim?




10/11/2008 20:31:49

das geheimnis wird gelüftet: es geht um den zervixschleim...

@merenwen: ach, ich weiß auch nicht. bisher hab ich gar nichts "entnommen", weil ich hab der 2.hälft stärker am schleimen bin. (oh, ist das ekelig )
ich wüsste gar nicht, wann der normal ist und wann nicht...hmm?
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:wie ist das mit dem schleim?




10/11/2008 20:34:27

Vielleicht hilft dir ja oben die Erklärung weiter?

Es ist halt auch wiegesagt von Frau zu Frau verschieden. Dein ZS ist ja nicht immer durchsichtig und spinnbar. Ich hab in der 2.ZH auch immer viel ZS. Der ist dann aber weißlich und zäher.
Unser größtes Glück

Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:wie ist das mit dem schleim?




10/11/2008 20:37:32

das stimmt, in der 2. hälfte ist er eher weißlich/zäh

vielen dank für die erkärung oben
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:wie ist das mit dem schleim?




10/11/2008 20:44:57

Hab ich dir damit geholfen? Wenn würd mich das echt freuen.
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas