Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Wie lange von absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft?




29/10/2008 16:57:16

xxx

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2014 15:01:02 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Wie lange von absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft?




29/10/2008 17:09:06

Hallo nicfin,
das ist wohl von Frau zu Frau verschieden...
Mir fällt halt hier im Forum immer auf, dass die Frauen jahrelang die Pille nehmen und dann wird abgesetzt und sich gewundert, dass man im gleichen Zyklus nicht schwanger wird..
Das ist jetzt NICHTS gegen Dich, bitte nicht falsch verstehen..
Aber der Körper braucht Zeit, sich wieder auf "Nicht Pille" umzustellen...
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Wie lange von absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft?




29/10/2008 17:11:31

Hi Claudi,
ja eben da bin ich ganz Deiner Meinung deshalb habe ich eine leichte Abneigung dagegen doch wieder mit der Pille anzufangen. Es gibt ja viele verschiedene Verhütungsmittel, die vielleicht nicht grad unbedingt so reinhauen wie die Pille


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Wie lange von absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft?




29/10/2008 17:13:08

Also ich hatte jahrelang ne Spirale und bin da gut mit klar gekommen. Aber auch das ist bei jeder Frau anders.Nur das ziehen der Spirale beim Frauenarzt war jedesmal wiederlich..
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wie lange von absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft?




29/10/2008 17:26:10

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 10:22:02 Uhr

ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie lange von absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft?




29/10/2008 17:49:02

genau, das denke ich auch...
alle sind unterschiedlich....
manche können ja schließlich auch gleich bei "einmal pille vergessen" schwanger werden
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Wie lange von absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft?




29/10/2008 17:53:23

Hallo,

so, zu Eurem Thema. Ich steht noch immer vor der Entscheidung mithibbeln, oder noch nicht. Ich habe darüber mit meinem Frauenarzt gesprochen.
Ich bin jetzt 30 nehmen schon seit ich 14 bin die Pille. Ich habe sie durchgehen genommen. Die Ärzte sagen,die Pillen sind heute so leicht (da kann man sie einfach weiternehmen). Ich würde gern in ca 6 Monaten erst schwanger werden, wenn es planbar wäre. Der Frauenartzt hat mir gesagt, dass wenn ich die Pille absetze genauso schnell schwanger werden kann, wie die die keine Pille nehmen. Ich bin kein Artz aber ich vertraue ihm. Sollte mir es ganu überlegen, was ich mache. Die Pille habe ich seit Montag abgesetzt. Hätte mir sonst wieder eine kaufen müssen und jetzt wird halt mit Kondome verhütet. Bis ich weiß was ich will.

Es gibt verschiedene Pillen u.a. einige die sehr gut getestet wurden, wenn man gleich nach absetzen schwanger werden will.

Laß Dich einfach vom Arzt beraten. Ich denke ich werde in 1 Monat mithibbeln und dann mal schauen was passiert.

Ich kenne viele, die lange die Pille genommen haben und nur bis zu 6 Monaten geübt haben und es geklappt hat.

Ich denke wenn es nicht gleich funktionier, dann liegt es wahrscheinlich nicht an der Pille.

Grüßle Line






ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie lange von absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft?




29/10/2008 17:59:24

@ line

"Es gibt verschiedene Pillen u.a. einige die sehr gut getestet wurden, wenn man gleich nach absetzen schwanger werden will. "

echt? gibts das irgendwo zum nachlesen?
würd mich jetzt grundsätzlich bei meiner pille schon interessieren...

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Wie lange von absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft?




29/10/2008 18:19:32

Ich weiß es nicht genau, ob es wo im Internet steht. Mir hat es meine Frauenärztin gesagt.
Ich neheme die Valtette, bei der soll es gute Ergebnisse gegeben haben. Ich weiß leider auch nicht mehr. Ich kann ja vielleicht versuchen bei meiner Ärztin nochmal nachzufragen.

Ich bin bisher mit der Pille sehr zufrieden.

Wann hast du Familienplanung vor?

Line






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie lange von absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft?




29/10/2008 18:33:50

Was ich mich ja immer wieder frage: Warum dauert es teilweise so ewig bis man nach Absetzen der Pille schwanger wird und warum gibts dann immer wieder ungewollte Schwangerschaften wenn man die Pille mal vergisst?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Wie lange von absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft?




29/10/2008 19:03:14

Gute Fragen.

Vielleicht sollte man auch hier mal fragen, weiviele noch nicht die Pille genommen haben oder schon lange nicht mehr und ob die vielleicht auch länger brauchen.

Ich denke eine Antwort ist auch der Kopf.

Wenn man die Pille nimmt,dann denkt man ja nicht ans schwanger werden und ist ganz gelassen beim GV und wenn man die Pille absetzt, dann denken viele immer sie wollen schwanger werden. Was machen viele.
Die Periode 1 Tag zu verpätet, dann wird gleich ein SS-Test gemacht und die Periode kommt dann doch vielleicht.

Ich rate wirklich jedem versuchen sich zu entspannen und nicht immer daran denken.
Häufig werden die gleich schwangern, die nicht sofort damit rechnen.

Ach, ich weiß auch nicht. Ist ja eigentlich nur so ein Gedanke.

Line






Miranda
Gold-User



Beigetreten: 27/02/2008 13:17:58
Beiträge: 68
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Wie lange von absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft?




30/10/2008 08:17:41

Moin moin allerseits

Ich hab da mal eine Frage (wenn auch eine etwas "blöde"): Da ich noch nie Schwanger war und die Pille schon seit Jahren nehme, wollte ich mal wissen, ob man den schneller Schwanger wird wenn man die Pille noch nie genommen hat. Ist das so? Hab mich noch nie informiert bis jetzt..

Grüsse Euch

Miranda



line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Wie lange von absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft?




31/10/2008 06:23:55

Ich bin kein Frauenazrzt, aber meiner sagt:
Vorsichtig sein. Wenn alles normal verläuft, dann kann man sofort schwanger werden.

Ich hör lieber auf Ihne, bevor ich aus allen Wolken fallen, wenn ich dann schnell schwanger werde.

Grüßle Line







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas