Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



29/08/2009 19:37:07

Mich würde mal interessieren, wie viel ihr so in der SS zugenommen habt?
Ich habe ein wenig Bammel davor, dass ich total aus der Form gerate (vom Babybauch und dem, was man auf jeden Fall zunehmen sollte mal abgesehen).
Sicherlich ist da jede von uns anders, aber mich würde es halt einfach mal interessieren.

Hat eure Oberweite sich auch sehr stark verändert und ist es dann nach dem Abstillen dabei geblieben? Oder war dann alles wieder wie vorher?

Ich hab so viele Fragen, das ist echt schlimm
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



29/08/2009 19:52:36

Also,insgesamt hab ich jetzt fast 20kg zugenommen ; aber die letzten 4 kg gehen eigentlich wirklich nur auf das Konto "Wassereinlagerungen"
Ich bin ja wirklich schon sehr schockiert jedes Mal wenn ich auf der Waage stehe- vorallem weil ich ja bis zum Zeitpunkt der Schwangerschaft sehr auf mein Gewicht geachtet hatte. Aber ich sage mir- das, was da jetzt drauf ist, werd ich auch wieder verlieren und wenns nicht von allein geht, dann halt wieder mit WW.

Meine Brüste sind bisher noch nicht arg viel größer geworden, ich passe noch immer in die C-Körbchen von vor der WW-Abnahme.
Meine Freundin hatte in der Schwangerschaft und am Anfang der Stillzeit E-Körbchen, welche dann aber wieder komplett auf die alten B-Körbchen zurückgegangen sind.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



29/08/2009 21:28:07

Ich glaub so 15 kg nimmt man zu.

Toll, dass Ihr Euch FÜR ein Baby entschieden habt!



B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



29/08/2009 21:38:13

Hallo

ich bin jetzt in der 34. Ssw mit unseren beiden Muckelchen und hab erst 9 !! Kilo zugenommen.
Die Muckelchen wiegen jetzt schon beide jeder
ca. 2 Kilo und ich bin jedes Mal wieder erstaunt
wie wenig ich bis jetzt zugenommen habe.
Die ersten Wochen hab ich so gut wie gar nicht
zugenommen eher sogar noch abgenommen weil
mir die ersten vier Monate ja fast durchgehend
schlecht war und ich außer Salzstangen und Zwieback
nicht wirklich viel gegessen hab.

Meine Brüste sind von A Cup auf C Cup gewachsen und
manchmal hab ich das Gefühl die spannen so.
An manchen Tagen fühl ich mich einfach nur unglaublich fett und denke meine Brüste platzen gleich,
aber sonst fühl ich mich eigentlich sehr wohl mit
meinem Kugelfisch.
Sind halt so mal meine 5 Minuten wo ich vor dem
Schrank steh und ich mein schönes schwarzes
Abendkleid sehe und denke da hab ich mal rein gepasst
und das sind so Momente wo ich mir fett vorkomme,
obwohl das ja ganz logisch ist das ich mit Zwillingen
nicht mehr in mein kleines schwarzes passe.
Hormone halt.
Da kann man dann nicht alles immer logisch erklären.

LG Kate mit Muckelchen
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



29/08/2009 21:55:01

halli hallo!
@ Dragonfly: freue dich mal nicht zu früh, wegen der gewichtzunahme... bei mir war es so:
bis zur 36ssw habe ich knapp 9kg zugenommen und war seeehr stolz drauf! ich habe bis zur 15ssw nur abgenommen und dann die knappen 9 kg drauf gehabt..
die FÄ sagte nie was und der rest meinte: ah, wie toll, hast ja nur 9kg drauf!
naja.. und dann kam es so, dass ich stehts von woche zu woche knapp ein kg zugenommen habe ich war selber etwas geschockt.. in den ganzen 8 monaten gerade mal 9 kg und im letzten monat noch mal KNAPP 4kg!! ich finde es viiiel..
seit einer woche nehme ich g-tt sei dank nicht mehr zu.. aber man weiß ja nie.. bin ja auch schon in der 40ssw..
dabei hat sich an meinem essverhalten nichts geändert.. es kommt leider duch die wassereinlagerungen in den beinen, im gesicht und fingern... naja und das babylein nimmt ja auch jetzt nur noch zu
das heißt ich habe bis zur 40ssw knapp 13 kg zugenommen.. für mich schon irgendwo zuviel..
weil ich ja übergewichtig bin. aber meiner ärztin hat nie was gesagt und mein umfeld sagt mir auch, dass ich bis auf den bauch nirgendswo dicker als vorher geworden bin. aber das merke ich auch, denn mein BH, den ich vor zwei jahren gekauft habe und immer noch gerne trage passt heute noch wie angegossen also mein Busen ist nicht größer geworden.. ist aber auch bei einem D/E-Cup völlig ok so
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



29/08/2009 23:25:02

Also ich hab bisher 8kg zugenommen (32. SSW). Allerdings ist es so, dass ich seit der 27./28. Woche ca. 1kg pro Woche zugenommen habe und vorher halt nur wenig. Beim Bauchumfang ist es sehr ähnlich vom Verhältnis des Wachstums her.

Beim Körbchen bin ich bei B geblieben. Die Hebamme hat uns auch geraten, wirklich erst kurz vor dem ET die Still-BHs für's Krankenhaus zu besorgen, damit man den Umpfang zumindest passend hat. Und Körbchen hat sie auch geraten 1-2 x größer als jetzt. Wir warten mal ab, zur Not muss der Mann neue kaufen, wenn ich im Krankenhaus lieg
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



30/08/2009 08:44:09

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe auch gelesen, dass so 12-15 Kg normal sind, und man alleine schon zunimmt, weil sich mehr Blut bildet und das Baby ja auch noch was wiegt, genau wie Fruchtwasser und Plazenta.

Eigentlich bin ich nicht so eine Gewichts-Fanatikerin und derzeit kann ich auch nicht von mir behaupten, dass ich mich besonders Gesundheitsbewusst ernähre
Aber ich würde es natürlich toll finden, wenn ich während der Schwangerschaft quasi nur am Bauch zunehme und der Rest mehr oder weniger gleich bleibt.

Mal schauen, wie es dann ist, erstmal muss es ja klappen, gell?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



30/08/2009 08:47:50

ja.. erst mal muss es klappen!
und es wird auch alles klappen, mach dir kein kopf!!
ich wünsche dir, dass du sobald wie möglich schwanger wirst! alles gute!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



30/08/2009 09:02:32

Die Gewichtszunahme kann man leider nicht so richtig steuern- meine Freundin hatte sich ganz fest vorgenommen, wirklich nur 13kg zuzunehmen und hat dann auch wirklich darauf geachtet, was sie isst und weiter Sport getrieben, etc. Tja, jetzt, in der 35.Woche hat sie schon 12 kg drauf und grade in der Zeit gehts wirklich nochmal steil bergauf, weil das Kind nochmal richtig wächst. Und sie macht sich nen wahnsinns-Kopf und kriegt fast die Krise deswegen... Das wird dann auch noch von ihrer Hebi und dem Arzt geschürt, obwohl sie wirklich keinerleid gesundheitlicher Probleme deshalb hat.
Bei mir hats in den letzten 4-5 Wochen gewichtsmäßig stagniert- war da bei 16kg. Dann sind jetzt aber leider die Wassereinlagerungen dazu gekommen...
Bei mir hat aber auch nie ein Arzt was gesagt- obwohl man ja davon spricht, dass eine Zunahme von über 15kg bei vorher normalgewichtigen Frauen nicht ok sei. Und ich hatte ja auch nie gesundheitliche Probleme.

Mach dir keinen Kopf, das wird schon werden- ich drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



30/08/2009 09:53:23

Soooo, jetzt komm ich mit der Schockernachricht....

Fangen wir mal mit der Oberweite an, das ist nicht so schlimm... vorher hatte ich D Cup, jetzt gerade E, wies nachm Abstillen ist kann ich dir noch nicht sagen...

Jetzt zum Gewicht....
Ich hab geschlagene 27 kg zugenommen. Davon am Schluss jede Menge Wasser... Ich hab aber vor allem ne Riesenkugel gehabt und dazu halt dicke Füße und Hände durchs Wasser... keiner hätte gedacht, dass das so viel ist....

Heute: 4,5 Monate nach Geburt sind ncoh 3 kg übrig und das finde ich echt nicht schlimm... und so wies gerade ist werden die auch noch teilweise gehen durchs Stillen...
LG Britta




Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



30/08/2009 11:04:06

Ich hatte auch immer Bammel, dass es bei mir überall hingeht und nur ein Teil in den Bauch. Hab sowieso die Veranlagung eines dicklichen Pos und dickerer Oberschenkel. Bisher muss ich allerdings sagen, ist das meiste wirklich in den Bauch gegangen...

Da du ja noch etwas Zeit hast dich mit dem Gedanken auseinander zu setzen, solltest du vielleicht versuchen, es lockerer zu sehen. Denn wenn du dich dann wegen dem Gewicht stresst, ist das auch nicht gut für dich, wenn du schwanger bist. Bereite dich doch schonmal mental darauf vor, dass es einfach dazugehört und wie du gelesen hast, gehen 24kg auch ganz schnell weg -Hut ab britta -
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



30/08/2009 12:04:28

Ja, das sind vermutlich die Gedanken einer noch nicht Schwangeren zum Thema Zunehmen...wenn man dann erstmal schwanger ist, sieht man (also sehe ich)das vielleicht etwas lockerer. Ausserdem habe ich eine sehr liebe Freundin, die schon, bevor es überhaupt zum Thema wurde, angekündigt hat, sie wird mein personal Trainer Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



30/08/2009 12:10:45

Das stimmt so - auf jeden Fall bei mir - nicht... Ich habe mir von vorneherein fest vorgenommen, auf jeden Fall auf meine Ernährung zu achten und mich gewichtsmäßig nicht so gehen zu lassen.

Klar, gegen Wasser etc. kann man nichts machen, aber ich will auf keinen Fall "für 2 futtern", auch wenn man das immer von allen Seiten hört, gerade von älteren Mitmenschen .

Dazu muss ich sagen, dass ich eh immer schon mit meinem Gewicht kämpfen musste und auch fürchte, dass ich nach der SS nicht wieder so schnell alles verlieren werde. Daher mache ich auch Gymnastik, habe mich für einen Schwimmkurs angemeldet und fahre viel Fahrrad.

Ich bin jetzt fast bei der Halbzeit engekommen und habe erst 1 Kilo zugenommen, was meine FÄ auch gut fand, die richtige Zunahme kommt wohl, wie hier auch schon geschrieben wurde, erst später.

Da ich auch einen ohnehin großen Busen habe, habe ich dort bisher nicht viel dazugewonnen, meine BHs von vor der SS passen auf jeden Fall noch.

Ich finds schön, dass ihr auch diesen Schritt gehen wollt und drück die Daumen, dass alles so läuft, wie ihr es wollt !
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



30/08/2009 12:48:28

Ich habe leider durch das viele liegen in der schwangerschaft (16wochen) sehr viel zugenommen, ungefähr 25kg...meine kleine ist jetzt 6Wochen alt und 18kg sind schon weg!!! Hätte ich nie gedacht, allerdings habe ich an der Brust von C auf E zugenommen und da ging bis jetzt nichts weg..ich könnte heulen weil ich mich einfach schrecklich fühle wegen meiner Brust.
Ich wiege jetzt 65 kg bei einer Größe von 1,65m und finde mich noch viel zu dick, acht kilo müssen noch weg dann habe ich das gewicht von vor der Schwangerschaft wieder, aber ich möchte auf mein Gewicht zurück das ich hatte bevor ich aufgehört habe zu Rauchen also auf ca. 52kg. Also muss ich jetzt noch 13kg weg... aber das bekomme ich auch hin..



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



30/08/2009 12:52:02

@Braut: natürlich bekommst du das noch weg, du stillst doch auch noch weiter und dein Körper brauch ja ein bisschen Zeit..
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



30/08/2009 14:59:34

Hallo Natalie!

Schön, dass ihr euch für ein Baby entschieden habt!

Also 12-15 kg sind normal:

Mutter
Uterus (Gebärmutter) 1000 Gramm
Brust 500 Gramm
Blut 1500 Gramm
Wasser 2000 Gramm
Fett 3500 Gramm

Kind

Fetus 3400 Gramm
Plazenta (Mutterkuchen) 650 Gramm
Fruchtwasser 800 Gramm

In der 1.SS hab ich 22 kg zugenommen, davon aber allein 10 kg Wasser in den letzten 4 Wochen. In der 2.SS hab ich unbeabsichtigt bis in den letzten 4 Wochen gar nichts zugenommen. Da hab ich nochmal kräftig eingelagert, aber jetzt wiege ich schon 15 kg weniger wie vor der SS. Wenn man sich nicht so gehen lässt, nimmt man auch nicht so zu. Und die Oedeme ín den letzten Wochen kann man nicht wirklich beeinflussen und die werden im Wochenbett ja wieder ausgeschwemmt.

LG und viel Glück,
Sandra

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2009 15:02:30 Uhr

Unser größtes Glück

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



30/08/2009 15:24:48

Hallo

Also ich habe bei Maddi 12 kg zugenommen!
Aber meine Brüste sind so riesig geworden in der Schwangerscxhaft von A auf C Körbchen.

Und Im Krankenhaus nach Milcheinschuss auf 85 DD!!!!!

Ich habe auch nur einen riesenbauch gehabt und von hinten sah ich aus wie immer!
Jetzt bin ich durch das Stillen noch schlanker als vor der SS!
Ohne Diät oder so also keine bange und wenn die Kilos sind es wert! Für so ein Baby würde ich 100kg zunehmen!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



07/09/2009 16:33:39

wegen dem gewicht kann ich noch nix sagen. habe erstmal 10kg abgenommen.

aber an den brüsten merke ich es wahnsinnig. ich bin ja erst 15.ssw. und ich bin von vorher schon nicht grade wenig E auf F. ich bezweifle, dass ich stillbhs finden werde, wenn das genauso krass ist wie bei euch allen, dann hätte ich ja am schluss H??????
gibt es das überhaupt????????????ßß
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



10/09/2009 07:49:05

bin jetzt in der 20.ten ssw und hab schon 10 kg zugenommen....obwohl ich eigentlich nicht mehr esse als vorher...aber da kommen sicher bis ende nochmal mindestens 10kg wahrscheinlich eher 15 kg drauf...
aber meine schwestern haben bei auch bei ihren schwangerschaften immer um die 30 kg zugelegt...liegt halt in den genen
wenns danach aber wieder flott runter geht ist ja alles kein problem..

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



10/09/2009 08:36:33

Ich hatte bis zur 30. Woche 8,5 kg zugenommen. Bis jetzt achte ich da noch nicht so drauf. Ich wieg mich auch immer nur beim FA. Mal schauen, was die letzten 9 Wochen noch draufkommt.


pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



10/09/2009 08:41:49

mal nur so in zahlen

23kg!

von cup C auf E. nach dem stillen zwischen B und C zurückgeschrumpft

gewicht - wie vorher.

mach dir keine gedanken, die natur richtet das schon und um so weniger gedanken du dir machst - um so schneller und besser bist du wieder auf dem alten stand (klar mit etwas glück in der veranlagung)
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



10/09/2009 12:39:54

also ich hatte vorher auch immer bammel, weil ich ein arges problem mit dem abnehmen habe und ich immer dachte, danach bin ich noch dicker, noch unförmiger und fühl mich gar ne mehr wohl.

fakt ist: ich habe 11kg zugenommen bis zur 40.sw und nochmal 3 bis zur 42.sw. also insgesamt 14kg. ich bin zufrieden. aus dem kh kam ich schon mit 8kg weniger raus und zuhause hab ich nochmal 8kg abgenommen. 6kg sind so gepurzelt und 2kg nochmal mit ww. durch die hormone und die umstellung der hormone ging alles so leicht. so leicht hab ich es heut nicht mehr.
daher mache ich mir gar keine gedanken mehr um die nächste schwangerschaft. es hat sich so viel gebessert bei mir, auch mein hautbild. ich hoffe nur, beim zweiten kind bildet sich das nicht wieder in die andere richtung zurück



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



11/09/2009 12:19:57

Also, insgesamt hab ich in der SS 19kg zugenommen. Heute, 8 Tage nach der Entbindung sind schon 8kg wieder runter. Und ich esse wieder komplett normal.
Meine Oberweite schankt grad noch so ein bisschen, aber ich glaube, es wird sich so bei einer Körbchengröße mehr einpendeln.

Jaaa, und die Haut hat sich auch schlagartig wieder gebessert! *freu*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/09/2009 12:20:44 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
junibraut
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 11:28:10
Beiträge: 353
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



11/09/2009 13:01:07

Ich glaube, ich sollte das lieber nicht schreiben!!
Habe nur 9 kg zugenommen und hatte letzte Woche nur noch 1 kg mehr als zu Beginn der SS. Seitdem hab ich es nimmer auf die Waage geschafft, aber ich denke mal, ich hab mein Ausgangsgewicht schon wieder!!
Standesamt: 12.06.2008
Kirche: 14.06.2008



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960471
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?



12/09/2009 23:04:27

Hab in der SS ca. 11 kg zugenommen und als ich 1 Woche nach der Entbindung zu Hause dann das 1. Mal wieder auf der Waage stand war es schon 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Das hab ich bisher auch gehalten.
Mein Bauch war auch gleich wieder weg und ich hab sofort wieder in meine Klamotten vom letzten Sommer gepasst. Ich hatte zwar eine wahnsinnig riesige Kugel, aber das ist alles nach vorne gegangen. Hatte sich nicht auf Hüfte, Po oder so verteilt.
Was den Busen angeht gings von D auf F, mehr kann ich dazu aber im Moment noch nicht sagen. Ich still ja noch!
LG anaitat (ehem. Tatiana)