Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Winterbaby & Pucken: Was drunter anziehen ?




14/12/2010 15:14:27

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, zu meiner Frage kann die ein oder andere "erfahrene" Wintermami etwas sagen:

Wir möchten ja unseren Kleinen nachts pucken, und nun frage ich mich, was ich ihm dafür anziehen muss.

ET ist im Februar - also muss es ja was wärmer sein.

1. Variante: Langarm Body, dann Schlafanzug (also so n Strampler - aber da find ich im Geschäft immer nur so dünne Baumwolldinger...) und drüber der Pucksack ?

2. Variante: Langarm Body, Pucksack und drüber nen Schlafsack ?


Die 1. Variante (Body, Schlafanzug, Pucksack) kommt mir irgendwie etwas zu kühl vor, weil ich immer nur Baumwoll-Schlaf-Strampler finde, die viel dünner sind als diese Nicky-Strampler für tagsüber - und im Schlafzimmer ists ja kälter als im Wohnzimmer, da müsste er ja bisschen mehr anhaben als tagsüber....

Die 2. Variante (Body,Pucksack,Schlafsack) klingt irgendwie unlogisch für mich, weil ja der Pucksack den Schlafsack ersetzt - oder seh ich das falsch ?

Bin total ratlos !!

Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 15:15:29 Uhr

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Winterbaby & Pucken: Was drunter anziehen ?




14/12/2010 16:41:00

Hallo Wunschkind,

der Clou beim Pucken ist ja, daß sich die Babies möglichst wie im Mutterleib fühlen. Das wird erreicht, indem sie nur einen Body drunterhaben und die Beinchen sich fühlen können.
Schlafanzug würde ich also nicht noch drunterziehen.

Meine Variante wäre Body - Pucksack.

Den eventuell dicker (von SW*ddleme, via am*zon, gibt es die z. B. in verschiedenen Stoffen). Schlafsack hab ich immer weggelassen, ich habe immer befürchtet, daß der Kleine da reinrutscht, weil ja die Ärmchen nicht "eingehakt" sind. Falls du unsicher bist, deck das Kind lieber noch zu, die ganz Kleinen rutschen ja noch nicht so rum.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Winterbaby & Pucken: Was drunter anziehen ?




14/12/2010 17:47:48

Langarmbody, dann Pucksack müsste reichen. Wir pucken zwar nicht, aber unser Kleiner trägt nur Body+ Schlafsack, das kommt wärmemässig ja aufs Gleiche raus.



summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Winterbaby & Pucken: Was drunter anziehen ?




14/12/2010 19:44:27

Also wir pucken unsere kleine Maus auch noch. Sie hat einen Langarmbody an, dann den Pucksack aus Microfleece und drueber noch einen Schlafsack.
Du kannst ja mal nur mit dem Pucksack probieren und dann die Temperatur im Nacken checken.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Winterbaby & Pucken: Was drunter anziehen ?




14/12/2010 20:57:05

Wir haben im Zimmer so 18-19 Grad. Die ersten Tage habe ich mit einer Decke gepuckt und der Kleine Mann hatte einen Langarmbody, Strampler und Socken an. Die Hebamme meinte sogar dass ein Langarmshirt und evtl. eine Strumpfhose zusätzlich auch gut wären.

Momentan trägt er einen Strampler bzw. Schlafanzug, Socken, Langarmshirt und einen Body und er liegt im Schlafsack (ohne Ärmel). Und er wird immer noch mit einer Decke zugedeckt.

Wenn man auch seinen Nacken überprüft ist es auf keinen Fall zu warm - zumindest nicht für unseren Kleinen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Winterbaby & Pucken: Was drunter anziehen ?




15/12/2010 14:26:04

Wir pucken auch noch.
Bei uns sind es so ca. 18-20 Grad.
Er hat an: einen Langarmbody, Baumwollschlafanzug, 2 paar Söckchen (er hat immer kalte Füße) und darüber den Pucksack von s*addle me aus Fleece.
Wenn es arg kalt ist, legen wir noch ein Deckchen auf die Füße.
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Winterbaby & Pucken: Was drunter anziehen ?




15/12/2010 17:18:02

Wir pucken auch (wieder). Er hat einen Langarmboy an, dann den Innenschlafsack von Alv* (auch Langarm), dann pucke ich ihn mit einer dünnen Baumwoll"decke" (eher ein Tuch) und dann packe ich ihn in den Aussenschlafsack von Alv*. Haben auch so 19°C im Zimmer. Manchmal hab ich aber das Gefühl es könnte für ihn noch wärmer sein (zB zusätzlich Schlafanzug). Aber vielleicht weil ich selbst so eine Fristbeule bin

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas