Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 12:17:16

Hallo ihr Lieben!

Keiner da? Wollte mal wissen, wie es euch allen so geht und was ihr so macht? Schon so lange nichts gelesen von euch...

LG,Sandra
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 12:23:34

Ich bin hier
Bin zur Zeit nur stille Mitleserin.

Also bei mir gibt es nichts neues zu berichten!!
Zyklus immer noch unregelmäßig. Meine Schilddrüsentabletten und Zuckertabletten (keine Ahnung wie ich die Dinger sonst nennen soll) werden täglich geschluckt. Und in zwei Monaten werden die Tests dann noch mal von vorne gemacht um zu gucken ob sich alles eingespielt hat.

Und wie siehts bei euch beiden aus?? Gehts dir und eurem Keks gut??
NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 12:39:56

Ich bin auch da. Aber in letzter Zeit auch nur stille Mitleserin

Mir gehts soweit ganz gut.
Seeeehhr müde halt und das übliche Ziehen, ab und an ist mir morgens ziemlich schlecht, aber ansonsten ist alles gut.
Warte gespannt auf meinen ersten, richtigen Termin beim Doc und bin froh, wenn ichs dann endlich offiziell allen erzählen kann

Und bei dir?





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 12:43:32

Hallo Anna!

Hab dich schon vermisst! Warum liest du denn nur still mit?
Hast du wirklich einen Diabetes? Das ist ja fies... Kann dir gut nachfühlen. Hab einen Gestationsdiabetes - hoffentlich geht der nach der Geburt wieder weg. Und du bist dann also mit Tabletten eingestellt? Komisch, dass dir der Arzt bei KiWu orale Antidiabetika verschreibt. Hmmm...
Ansonsten geht´s mir nicht so toll. Ständig eine neue Hiobsbotschaft, ich bin total schlapp, ständig Kreislaufprobleme, schmerzhafte Senkwehen ohne Ende und und und... Mag nicht mehr! Wäre froh, wenn es losgeht. Und das lieber jetzt als morgen. Mein FA musste heute schwer überlegen, ob er mich nicht doch endlich stationär einweist. Zum Glück hat er es gelassen, weil ich morgen sowieso einen Vorstellungstermin im KH hab. Würden die Ärzte sagen, die Wehen sollen eingeleitet oder es soll sogar eine Sectio gemacht werden... Meinetwegen gerne, ich mach mich sofort auf den Weg ins KH! Aber nicht noch vier Wochen da rum gammeln! Das schaff ich nicht...

Danke der Nachfrage
Hoffentlich pendelt sich bei dir bald alles ein!

LG,Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 12:47:24

@Nachtsuechtig:
Wann hast du nochmal den ersten Termin? Hoffentlich geht die Zeit bis dahin schnell rum. Weiß, wie schlimm diese Warterei ist! Und von Müdigkeit und Übelkeit (v.a. auch übelstes Sodbrennen) kann ich momentan ein Lied singen. Quasi geht es mir jetzt wie am Anfang der SS, nur dass die Last vom Bauch, die schweren Beine und und und... noch dazu gekommen sind. Total aufbauend, gell? Ich weiß... Hab keine Lust mehr... Warum können jetzt nicht die Fruchtblase platzen und die Wehen einsetzen???
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 12:56:16

Naja also meine FÄ meinte zu mir, es wäre wohl kein richtiger Diabetes (meinte aber sicherlich nur Insolinspritzen damit)
Mein Zuckerhaushalt ist wohl mal zu hoch und mal zu niedirg!!
Bekomme jetzt richtig dicke Dinger zu schlucken! Dasich die runterbekomme wundert mich jedesmal!!

Meine Ärztin meinte, sie hätte im letzten Jahr 5 Patientinnen mit KiWu und dieser Diagnose gehabt, die durch Hilfe dieser Tablettentherapie recht schnell schwanger geworden sind!!

Ist ein orales Diabetika bei KiWu denn nicht gut???

Ende März, Anfang Juni wollen wir die Tests dann wiederholen. Hoffe dass es sich bis dahin eingependelt hat!!

Bei dir ist es ja absolut nicht mehr schön. Du nimmst auch wirklich alles mit was du kriegen kannst.
Ich hoffe und drück dir ganz fest die Daumen, dass du wenigstens bis zur Geburt zu Hause bleiben kannst und nicht doch noch ins KH eingewiesen wirst.
Hoffe das morgen bei deinem Vorstellungstermin alles glatt läuft.
Fühl dich gedrückt
NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 12:56:27

Mein Termin ist am 18.4.
Noch 3Wochen aushalten...
Manchmal frag ich mich, wie ich das aushalten soll.
Hoffe einfach, dass bis dahin alles gut geht und der Doc mir dann auch sagt, dass alles so ist wie es sein soll...

Ohje das wird irgendwie auch immer schlimmer bei dir oder? Ich würd dir wirklich wünschen, dass es dann jetzt bald soweit ist. *daumendrück*





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 13:01:15

Boar Nachtsuechtig, wie machst du das???

Ich glaub ich könnte das nicht. Ich meine sooo lange warten.
In der Woche in der ich einen positiven Test in der Hand halten würde, stände ich auf der Matte von meiner FÄ

In der wievielten Woche bist du denn dann ungefähr an deinem Arzttermin???
NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 13:07:32

@ Anna

Ja ich war demletzt mal kurz, nur um zu gucken ob es auch wirklich wahr ist. Zudem hatte ich nachts starke Unterleibs-Schmerzen.
Bin jetzt in der 7.Woche, also wenn ich meinen Termin habe, bin ich etwa in der 11. oder so.
Bis jetzt ist alles OK und auch alles an seinem Platz, also Dottersack in der Gebärmutter, da wo er hingehört und so. Das war mir wichtig zu wissen und ansonsten sieht man ja eh noch net viel und mein Doc weilt derzeit auch noch in Süditalien





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 13:34:28

hallo...
ich bin auch mal wieder da!
kennt ja das alte spiel! kann nur auf der arbeit spitzeln! zu haus kein internet!
llerdings sollt sich das in ca. 1 Woche ändern!


mir gehts gut! Ei war voraussichtlich ein Osterei.. also Sonntag oder gestern.. wobei ich eher auf gestern oder heut tippe!
geturnt ham wir wie die irren! klaro

die stelle hab ich übrigens nich bekommen!
Hat nich geklappt!
Sie meinte, es wäre so haarscharf gewesen zwischen mir und ner anderen bewerberin!
Und vom persönlichen her hätte sie mich lieber genommen... die andere hatte nur einen haarscharfen vorteil, da sie schon erfahrungen im verkauf mitbringt!
Aber sie würden meine Unterlagen gerne behalten. Die frau beginnt am 01.05.
Wenn etwas schief geht oder es nich klappt oder sie noch mehr personal brauchen kommen sie gern auf mich zurück!

Ob sie das nur gesagt hat um mich nich zu enttäuschen..
Naja sie meinte deswegen hat sie sich auch erst heut gemeldet, da es ihnen unheimlich schwer gefallen ist!
Hmm.. naja... blöd.. um ne erfahrung reicher!

egal am Freitag hab ich ja das nächste Gespräch!
mal sehen ,,,.. ich muss ja nich!

ansonsten wieder abwarten! wie immer...
ich mag die zweite Zyklushälfte gar nich!
bäääää
aber egal.. mir gehts gut! noch!!!!

@Nachtsüchtig: herzlichen Glückwunsch dir nochmal!

@Anna: dein Ticker is ja echt krass! ich hoff dein Zyklus pendelt sich bald ein!

Pitryyy?????

was is denn mit unserem treffen in FFM?





Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 13:48:08

Hallihallo!!

Ich hab Urlaub!! . Darum bin ich nicht die ganze Zeit am PC .
Wenn ihr in meine Kurve geschaut habt, dann habt ihr sicherlich bemerkt, dass ich meine Mens bekommen hab . Na ja, auf der einen Seite ist es ja gut. Jetzt hab ich sie RICHTIG (bzw. die ganz normale Blutung halt). Auf der anderen Seite wäre es natürlich schön wenn meine Temperatur oben geblieben und meine Mens ausgeblieben wäre.
Nur komisch, dass sie schon so schnell kam. Eigentlich hätte sie erst nächste Woche kommen sollen .

Genau, was ist mit unserem Treffen???






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 14:07:26

Ich bin auch da, aber auch nur Mitleserin. Warte aktuell auf Donnerstag, da dann meine FÄ wieder da ist und ich um 8 Uhr mit Wartezeit da sein soll. Mal schauen ob sie dann vielleicht schon ein paar Untersuchungen macht und mir den Mutterpass gibt, da es am Montag bei mir in die USA geht und ich doch gerne etwas hätte, dass mich als schwanger ausweist. Werde sie vorsichtshalber auch nach einer Flugunbedenklichkeitsbescheinigung fragen.

Ansonsten geht es mir sehr gut: null Übelkeit (hatte meine Mutter auch nie), hin und wieder leichtes ziehen im Unterleib und ich werde mir diese Woche noch neue BHs kaufen müssen .

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 14:40:59

Ich lese auch fleißig mit


Hab gestern meine Schwägerin gesehen. 28. SSW, kann nur sagen, ich will auch ne dicke Kugel haben

Naja, noch ein halbes Jahr muss ich mich gedulden.

Mein Schwager hat gefragt, wann es denn bei uns soweit ist, hab nur gemeint er soll nicht in meinen Wunden bohren, dass es nicht an mir liegt.

Ich werde euch auf dem aktuellen Stand halten


NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 16:45:47

@schoko
Jetzt schon neue BHs? *grins*
hihi damit warte ich glaub noch. Meine waren zeitweise mal zu groß, weil ich abgenommen hab und die passen jetzt wie angegossen
Das näxte was bei mir ansteht sind in etwa 4Wochen - wie ich mal vermute - die ersten Umstandshosen. Krieg meine jetzt schon mehr kaum zu, vor allem am unteren Bauch





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 20:19:21

@Schokolive: So gings meiner Freundin auch am Anfangd er Schwangerschaft Sie war noch gar nicht lange schwanger,aber an der Oberweite hat mans als erstes gemerkt Ihr Kollege hat auch gemeint, als sie die frohe Nachricht verkündet hat :"das hab ich schon lange gemerkt -der Körper einer Frau verändert sich bei einer Schwangerschaft!" und hat dann ganz lange auf ihre Oberweite geschaut und gegrinst.
Sind die bei dir auch so mega-emfindlich? Meine Freundin konnte zeitweise nichtmal jemanden zur Begrüßung umarmen und wenn ihr Kater auf ihre Brust geklettert ist zum Schmusen ist sie fast an die Decke gegangen vor Schmerzen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 21:12:24

Kann euch nur einen Rat geben:
Kauft euch Schwangerschafts-BH´s von Anita! Ich hab mir früher auch lieber 4 BH´s für den gleichen Preis bei H&M gekauft. Aber die bringen alle nichts, keine Qualität. Bin ich zumindest der Meinung.
Ab ca. der 8.SSW hatte ich den Eindruck, meine Brüste explodieren. Sie wurden größer, schmerzhaft, heiß und knallhart. Normale BH´s, besonders mit Bügeln (und ich schwor vorher auf die) konnte ich absolut nicht mehr tragen. Als ich endlich zwei von Anita hatte, wurde es wesentlich besser.
Unser größtes Glück

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




25/03/2008 21:22:42

hi ihr lieben..

sorry wenn ich mich mal einmische..
...
oral diabetika und kiwu schliessen sich nicht aus..

aber ich würde jedem empfehlen, bei dem die diagnose diabetis gestellt wird..sich bereits frühzeitig in die hände eines diabetologen zu geben...
hausärzte, es mag da ausnahmen geben, sind zumeist damit überfordert und therapieren hin und her...(ich hab meinen zum beispiel mal gefragt wann ich meine werte messen soll..und...er meinte das wär egal..die müssten immer gut sein...blödsinn!!!)

beim facharzt bekommt man die richtigen infos und begreift zusammenhänge...

euch allen alles gute
lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




26/03/2008 09:09:52

Hm klar, meine Brüste wachsen auch - und ich finds toll Aber momentan gehts glaub noch, bei mir fällts noch nicht so groß auf
Danke für den Tipp mit dem Schwangerschafts-BH, merenwen, wusste gar nicht, dass es sowas gibt





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




26/03/2008 10:45:09

Ja, meine BHs passen mir leider kaum noch! Ich habe schon von Natur aus 80D, aber sie sind nun wesentlich fester, hin und wieder richtig heiß, empfindlicher als üblich und die Bügel an den Seiten bringen mich noch um! Ich werde mal bei C&A gucken. Und ich finde es auch toll, dass meine Brüste wachsen!

Bei den Hosen werde ich wahrscheinlich bis Mai Ruhe haben. Ich habe vor einer weile abgenommen und die Hosen aus der Zeit davor habe ich noch. Sitzen zwar nicht super, aber Übergangsweise finde ich es okay. Hoffentlich wird es bald wärmer, dann kann ich wieder Röcke tragen.

Heute hat übrigens eine Kollegin rausgefunden, dass ich schwanger bin, weil ich meinte, dass ich das nicht tragen darf, aber sie wird es erstmal für sich behalten und morgen, wenn ich das Herzen schlagen gesehen habe, werde ich es meinem Chef erzählen. Nicht, dass er es von jemanden anders erfährt!

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




26/03/2008 12:38:54

bin auch da.
aber bei den Mamas ja noch stiller Mitleser.
Hab grad mal bei den Körperreaktionen gepostet und geschrieben wies bei mir aussieht.

LG Britta
LG Britta




merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wo seid ihr denn alle?




26/03/2008 14:18:52

@Maja:
Ja klar schließen sich KiWu und orale Antidiabetika nicht aus. Sollte man aber während der Einnahme schwanger werden, ist das aber nicht gut. Orale Antidiabetika können nämlich höchst fruchtschädigend sein! Deshalb. Deswegen werden die meisten oralen Medi´s bei KiWu schon auf mit SS und Stillzeit verträgliche Medi´s umgestellt. Und orale Antidiabetika gehören dazu. Deshalb spritzen ja auch alle Schwangeren mit eingeschränkter Insulintoleranz oder Gestationsdiabetes Insulin. So wie ich z.B.

Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas