Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Zurück von der Geburtsanmeldung/-planung




26/03/2008 14:36:59

Hallo ihr Süßen!

Ich könnte gerade alle knutschen und umarmen und... ICH MUSS NICHT IM KRANKENHAUS BLEIBEN!!!!!! Mann, sind wir happy! Mein FA hatte mich gestern schon seelisch-moralisch darauf vorbereitet, dass es gut möglich sein könnte, dass die mich heute bei meiner gesundheitlichen Situation im KH behalten. Sah auch zunächst danach aus, als ich mit der Hebamme gesprochen habe. Die meinte nämlich schon: Wir müssen Sie bei den Werten und Befunden unbedingt hier behalten, ich geh mal den Oberarzt holen. Ich natürlich so geguckt: Der Oberarzt hat dann auch lange geredet und mich nach dem SS-Verlauf befragt. Er meinte dann, dass ich jetzt noch einen Ultraschall, Untersuchungen und ein CTG gemacht bekomme. Wenn das alles okay wäre, könnte ich heim.
Beim Ultracshall hab ich dann zum ersten Mal so richtig heftig das Vena Cava-Kompressionssyndrom zu spüren bekommen bis ich mich auf die Seite drehen durfte (mir ging´s in dem Moment...). Beim Ultraschall war alles relativ ok. Plazenta und Nabelschnur noch gut versorgt, Baby auch wieder auf 2800 gramm geschätzt, Kopfumfang 32 cm. Also alles der 37./38.SSW entsprechend. Dann hab ich eine geschlagene Stunde am CTG verbracht (mit Blutdruck-Überwachung von mir), weil Baby am Anfang so aufgeregt war. Dann noch vaginale Untersuchung und Pippi abgegeben. Alles relativ okay, Sandra darf heim! Yippieh!!!!! Und mein Mann hat sich erst gefreut.
Und die Anmeldung an sich bei der Hebamme am Anfang war eigentlich ganz unspektakulär. Krankheits-Vorgeschichte, besonders halt die gynäkologische erfragt, Mutterpassdaten eingetragen, hab Aufklärungen über verschiedene Anäesthesieverfahren (PDA,Pudendusblock etc.; müssen vor Wehentätigkeit ausgefüllt werden, weil Frauen in den Wehen nicht als rechtsfähig gelten- wusstet ihr das???!!! ) bekommen. Joooaaaa, das war´s glaub ich.

LG, eure sich freuende Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Zurück von der Geburtsanmeldung/-planung




26/03/2008 14:41:42

Oh super!!!!!!!!!!
Da hat das Daumen drücken ja geholfen!!

Das freut mich total für Dich/Euch!! Dann kannst Du Dich ja weiterhin zu Hause entspannen!

Wünsche Dir dann noch einen sehr schönen Tag!

Alexandra
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Zurück von der Geburtsanmeldung/-planung




26/03/2008 15:22:58

Na das sind doch tolle Neuigkeiten. Freue mich auch sehr für euch. Lass es dir nun die letzten Wochen zu Hause gut gehen

Super, freue mich

Lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Zurück von der Geburtsanmeldung/-planung




26/03/2008 18:42:25

Ja auch von mir alles Gute für die letzten Wochen des Wartens!

LG
Mellie


TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Zurück von der Geburtsanmeldung/-planung




26/03/2008 20:13:48

Hallo Merenwen,

ich freue mich mit euch! Super! Siehst Du, ich habe doch gesagt alles wird gut!

LG,
Twinkles



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas