Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Zwillingschancen erhöhen?




28/12/2008 19:38:05

Hallo,

ich habe letzte Woche mit einer Bekannten telefoniert. Die möchte gerne schwanger werden, aber wenn möglich mit Zwillinge wg. dem Alter.

Ich kenne mich da nicht aus. Ich denke immer die Kinder nacheinander wären doch eigentlich viel netter.

Ich weiß nur, dass es einen Faktor gibt:

Vererbung über die Frau.
Dies hat sie leider nicht in der Familie.

Hat sonst jemand eine Idee, wie man so eine Chance erhöhen kann (außer mit einer künstlichen Befruchtung)?

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat, dann kann ich es Ihr mal sagen und dann könnte sie es ja mal auprobieren. Vielleicht hat sie ja Glück.

Gibt es hier auch welche, die sich Zwillinge wünschen würden?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 mit vielen Baby-Viren.

Line






cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Zwillingschancen erhöhen?




28/12/2008 20:57:16

Also mir wäre nichts bekannt, was man auf natürlichem Weg tun könnte um die Chance auf Zwillinge zu erhöhen.
In einigen Familien laufen wirklich Zwillinge, die überspringen aber meist eine Generation. (Also, Oma war ein Zwilling, Mama nicht, Enkel sind Zwillinge usw.) Da das bei deiner Freundin aber nicht der Fall ist, können sie nur noch darauf hoffen, dass bei der Zellteilung was "schief" geht oder dass die Eierstöcke 2 Eizellen auswerfen, anstatt nur einer. Aber wie gesagt, von einer erfolgreichen Beeinflussung hab ich da, anders als beim Geschlecht, noch nie was gehört.
Vorbereitung der Traufe
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Zwillingschancen erhöhen?




28/12/2008 21:31:12

Also davon hab ich auch noch nie was gehört, sorry.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Zwillingschancen erhöhen?




28/12/2008 22:36:43

Ob's Zwillinge werden oder nicht liegt an der Genetik, dass kann man net beeinflussen...

Und sorry, wenn ich das so sagen muss, aber ich finde es absoluter Quatsch zu "versuchen" Zwillinge zu bekommen!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Zwillingschancen erhöhen?




28/12/2008 23:02:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 13:15:30 Uhr

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Zwillingschancen erhöhen?




28/12/2008 23:43:47

so einfach geht das nich.. zumindest nich natürlich.
aber mit clomifen zum beispiel werden die chancen.. also eher is die nebenwirkung oft, dass mehrlingsschwangerschaften auftreten.
aber es muss natürlich eine indikation vorliegen, dass sie das bekommt.. noch dazu sind es hormone und es is natürlich absolut verwerflich sich solchen starken medis wegen dem wunsch nach zwillingen zu unerziehen. noch dazu muss sie dabei unbedingt per zyklusmonitoring beim FA überwacht werden..
aber echt!!! schwachsinn





line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Zwillingschancen erhöhen?




29/12/2008 06:37:40

Zuerst einmal guten MORGEN zusammenQ

Danke für Eure Tips.

Ich bin ganz Eurer Meinung. Sie soll es einach kommen lassen, wie es kommt. Die Natur hat sich ja auch dabei was überlegt.
Das mit den Hormonen sag ich ihr lieber nicht, nicht dass sie sich das noch holt.

Ein gesundes Kind ist doch viel mehr wert, als zwei, die vielleicht dann was haben.

Drück Euch allen hier die Daumen, dass Eure Wünsche bald in Erfüllung gehen. :)

Gruß Line






cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Zwillingschancen erhöhen?




29/12/2008 18:47:30

prinzesschen wrote:
Früher habe ich mir immer Zwillinge gewünscht, jetzt aber nicht mehr so. Ich hoffe, dass wirklich eine Generation übersprungen wird, denn mein Freund ist Zwilling


Meines Wissens nach hängt das von der Frau ab
Vorbereitung der Traufe
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Zwillingschancen erhöhen?




29/12/2008 19:00:00

Stimmt es hängt von der Frau ab, denn entweder gibt es einen doppelten Eisprung, also zweieiige Zwillinge oder eine befruchtete Eizelle teil sich und es entstehen eineiige Zwillinge. Bei Hormonbehandlungen kann es in der Tat eher zu Zwillingen kommen, dann aber wohl auch eher zu zweieiigen Zwillingen weil durch die Menge der Hormone eher zwei reife Eilein springen

bei künstlichen Befruchtungen wird es ja quasi herausgefordert, es werden mehrere befruchtete Zellen eingesetzt um die Chance zu erhöhen dass eines heranreift. Daher kann es natürlich zu Mehrlingsgeburten kommen wenn alle eingesetzten Eizellen reifen. Aber es ist in D gesetzlich geregelt wieviele Eilein max wieder eingesetzt werden dürfen. Nicht festnageln, aber ich glaube 4! Also besteht dann natürlich auch die Möglichkeit vierlinge zu bekommen.


Hmm, aber warum will sie des Alters wegen unbedingt Zwillinge?? sollte sie wenn denn dann wirklich erwünscht versuchen zwei Kinder mit geringem Altersunterschied zu bekommen. Ich habe selbst Zwillinge, es ist toll, keine Frage, aber auch definitiv doppelt Arbeit

LG Katja
Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Zwillingschancen erhöhen?




29/12/2008 19:05:26

Mein Schatz sagt immer: Zwillinge, Mädchen und Junge, dann haben wir alles auf einmal erledigt

Aber nee.. Ich denke auch, eins nach dem anderen. Aber da man ja sowieso keinen Einfluß hat, nimmt man es halt wie es kommt.

Ich finde es jetzt allerdings - ehrlich gesagt - etwas seltsam, wegen dem Alter es auf Zwillinge anlegen zu wollen. Was ja scheinbar sowieso nicht geht. Wenn man einmal schwanger wird, dann bestimmt ein Jahr später auch noch mal. Heute ist das doch mit dem Alter alles nicht mehr so schlimm und 1 oder 2 Jahre rauf oder runter, machen nichts aus. Dachte ich zumindest..
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Zwillingschancen erhöhen?




29/12/2008 20:25:39

@ Verena_und 5zwerge,

ja, Ihr habt recht. Ich verstehe das ja auch nicht so genau. Sie soll jetzt erst einmal versuchen schwanger zu werden, wenn es nicht klappt, dann kann sie in die KIWU Klinik gehen.

Danke.

Gruß Line






nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Zwillingschancen erhöhen?




29/12/2008 20:51:28

ich kann nicht nachvollziehen, dass manche echt alles planen wollen, sogar Zwillinge.
Da kann ich nur sagen, erst mal eins bekommen und dann weitersehen..

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas