Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Zykluslängen




09/11/2008 10:33:21

Hallo ihr lieben,

da es bei mir ja nun diesen Monat auch nicht geklappt hat, meine Regel aber immer noch nicht in Sicht ist, mache ich mir etwas Sorgen...

mein erster ÜZ dauerte: 33 tage
der zweite ÜZ ist jetzt schon bei 40 tagen und ich habe keine Ahnung, wann er zu Ende ist... das macht mich echt fertig!

Vor allem mache ich mir Sorgen, weil ich so dünn bin...eine Bekannte hatte gesagt, dass es bei ihr nie geklappt hat, weil sie auch so schlank war...
das einzge was mich da noch aufmntert ist, dass ich meine regel im letzten ÜZ ja bekommen hab...

außerdem ist da ja dann auch noch das ziehen im Unterleib, was ich im monet hab und ja jetzt auch nicht weiß woher es kommt!

Wie kann man denn seinem Zyklus helfen sich zu regulieren? Gibts da etwas pflanzliches?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Zykluslängen




09/11/2008 10:44:55

Hast du denn seit deiner letzten Regel abgenommen?
Das Ziehen kann ja drauf hindeuten,dass die mens im Anmarsch ist- ich hab das immer so 2-3 Tage vorher.
Aber es stimmt: sehr schlanke Frauen haben häufig einen unregelmäßigen- bis gar keinen Zyklus. Wo liegst du denn mit deinem BMI?
An Mitteln zur Zyklusregulatition gibts den Mönchspfeffer- vielleicht bringt der dir was?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2008 10:45:49 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Zykluslängen




09/11/2008 10:52:42

Seit meiner letzten Regel habe ich nicht abgenommen...mein Gewicht wa schon immer so.

Also, men BMI liegt bei 18,4...das ist die Grenze zwischen Untergewicht und Normalgewicht...
das Problem dabei ist, dass ich essen kann was ich will und dabei nicht zunehme... ich halte nun seit 5 jahren mein Gewicht ohne Anstrengung...
war auch schonmal beim Atzt deswegen, weil sich meine Mutter sorgen gemacht hat...er meinte aber, solange ich ganz normal und alles esse, dann ist auch alles in Ordnung...

Wo bekomme ich denn Mönchspfeffer? In der Apotheke?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zykluslängen




09/11/2008 10:57:50

@Drea: Hast Du schonmal deine Schilddrüsen überprüfen lassen? Gerade schlanke Menschen, die nicht zunehmen (so wie Du) haben häufig eine Schilddrüsen-Überfunktion.

Es muss aber nicht unbedingt was falsch sein. Wann hast Du die Pille abgesetzt? Gerade in den ersten Zyklen braucht der Körper oft etwas länger, um sich wieder einzupendeln.

Manche Frauen haben auch einfach längere Zyklen - ich z.B. - bei mir haben sie immer 35-37 Tage gedauert

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2008 10:58:24 Uhr




*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Zykluslängen




09/11/2008 13:35:12

Ja also wie schon im anderen Thread geschrieben hat mir Mönchspfeffer geholfen. Bekommst du in der Apotheke ohne Rezept. Ich nehm da immer eine Tablette morgens.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Zykluslängen




10/11/2008 16:56:41

@jenny2785: mönchspfeffer hat mein schatzi mir heute besorgt... leider kapseln., weil sie nix anderes hatten... das ist aber teuer...haben 23 Euro gezahlt!

@susa: meine schilddrüse wurde schon untersucht...alles in Ordnung...TSH-werte usw... alles ganz normal...also daran liegt es auf keinen fall!

Sagt mal wäre es eigentlich möglich, dass mein Eisprung noch kommt? Also, dass er noch gar nicht war...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Zykluslängen




10/11/2008 17:07:30

Ja klar, wenn du einen längeren Zyklus hast, deutet es meistens darauf hin, das dein Körper schwierigkeiten dabei hat, einen Eisprung auszulösen und versucht es immer wieder, bis es endlich klappt. Bzw manchmal hat man in längeren Zyklen auch gar keinen Eisprung und hat dann einfach eine Blutung um den ganzen "schmodder" los zuwerden und dann fängt ein neuer Zyklus an.
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Zykluslängen




10/11/2008 17:10:46

davon hatte ich auch schon gehört... möchte aber lieber nicht dran denken, dass ich keinen Eisprung bekomme...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Zykluslängen




10/11/2008 17:11:59

naja, das heißt ja nicht das du nie einen Eisprung hast, sondern einfach das dein Körper nicht "im lot" ist und deshalb es nicht schafft einen Eisprung auszulösen. Da musst du halt auf ursachen forschung gehen. Das wird schon!! Ganz bestimmt!!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Zykluslängen




10/11/2008 17:13:21

was könnten denn das für ursachen sein? Stess usw?

Wie hast du das denn in den Griff bekommen?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Zykluslängen




10/11/2008 17:19:56

Hmmm, Ursachen. Total viele!

Untergewicht
Übergewicht
Schilddrüsenprobleme
Stress
andere Hormonprobleme
psychisch einfach noch nicht dazu bereit
man setzt sich zu sehr unter druck
und
und
und
Alter
Umwelt
Alkohol
Nikotin

.....
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Zykluslängen




10/11/2008 17:21:05

In den Griff habe ich es ja scheinbar noch nicht bekommen...
Aber ut geholfen hat mir ja Mönchspfeffer und außerdem habe ich Metformin verschrieben bekommen von meiner FÄ. Das ist eigentlich ein Mittel gegen Diabetes, hat aber als Nebeneffekt positive Auswirkung auf den Zyklus... Wird zumindest behauptet.
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Zykluslängen




10/11/2008 20:47:29

Wie viele Kapseln sind denn da drin? Ich bestelle meine bei einer Online-Apotheke und hab jetzt 13€ für 100Stk. bezahlt, es ist versandfrei. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilder, aber nach dem Pille-Absetzen hatte ich erst ne Abbruchblutung, dann waren es 43 Tage und dann 61!!! Hab in diesem Zyklus dann auch Möpf genommen und 4 Tage später war der lange Zyklus vorbei. Der nächste war mit Möpf 34, dann 32. Hab es in dem Zyklus der 32 Tage war zwischendrin aufgehört (auf anraten meiner Gyn) und musste jetzt schon wieder lange warten und hab es deshalb wieder genommen. Und? 5 Tage später war die Mens da.

Ich weiß natürlich nicht, ob es an meinem Kopf liegt (Einbildung), das sie sowieso gekommen wär oder ob Möpf wirklich geholfen hat. Aber ich nehme es jetzt wieder und hoffe dass es bald klappt.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Zykluslängen




10/11/2008 22:27:03

Da sind "nur" 60 kaposeln drin... kannst du mir mal ne PM schicken, wo du sie bestellst und welche marke das ist? Ich hab jetzt die von Madaus... die hatten keine anderen... es heißt da auch nicht mönchspfeffer sondern agnolyt madaus... soll aber der gleiche wirkstoff drin sein...also keuschlamm oder so!

liebe grüße und gute nacht!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas