Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Danyela
Newcomer



Beigetreten: 04/01/2010 22:03:05
Beiträge: 1
Offline

Heirat in Portugal



04/01/2010 22:09:33

Hallöchen,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.?

Mein Schatz und ich würden gern in Portugal standesamtlich heiraten. Wir sind beides Deutsche. Nun kommen wir mit der Planung nicht so richtig weiter und das Internet gibt auch nichts so richtig her. Nach Nachfrage einer portugisischen Bekannten die sich "angeblich" erkundigt hat heißt es das wir nur in der Botschaft in Lissabon heiraten dürften. Nach einem Anruf in der Botschaft wurde mir gesagt das sie mir gar keine Auskunft geben können ob ich überhaupt in Portugal heiraten kann aber jedenfalls nicht in der Botschaft.

Hoffe jemand von euch hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Heirat in Portugal



05/01/2010 09:30:45

hast du es schon mal im reisebüro versucht?

wir haben in DK geheiratet und haben alles über die örtliche gemeindeverwaltung organisieren müssen.

wir mußten allerdings in deuschland auch noch mal für unsere papiere bezahlen. wir wollten ein stammbuch usw. und hatten am ende doppelte kosten. würde es aber trotzdem wieder so machen.

Liebe Grüße
die Brillenschlange
crima
Newcomer



Beigetreten: 11/01/2010 05:43:19
Beiträge: 1
Offline

Heirat in Portugal



11/01/2010 05:48:55

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem!
Beschäftige mich auch gerade mit Portugal als Hochzeitsdomizil!
Am liebsten würde ich zwar in Spanien standesamtlich heiraten, aber leider ist das nicht möglich

Kennt denn jemand einen Weddingplanner für Portugal.
Es ist egal ob Festland oder auch gerne Madeira!!!

Am liebsten hätte ich es gerne als Pauschalangebot, aber die Meisten Reiseveranstalter bieten dass nur für die DomRep und Afrika/Asien an und nicht für Europa.

Was das mit der Botschaft angeht, da habe ich genau das Gegenteil gehört. Die Botschaft darf keine Ehe schliessen.

Ich habe ansonsten nur noch dies gefunden:

(Mod-edit: Link bitte per pm erfragen)

Hoffe jemand kann uns noch weiterhelfen!!!

Gruß
Christina

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2010 10:54:06 Uhr

MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Heirat in Portugal



14/01/2010 21:37:33

Hallo Mädels,
ich kenne mich leider mit Formalitäten nicht aus aber wenn Ihr ein ganz traumhaftes und romantisches Städtchen sucht kann ich nur Obidos empfehlen. Dort haben wir uns verlobt. Ich fand es einfach wunderschön dort und in der Pousada do Castelo gibt es gigantisch schöne Zimmer, ideal für die Hochzeitsnacht. Ich weiß leider die Zimmernr. nicht aber es ist das einzelne Zimmer im Turm.
Ich kann Euch gerne Fotos von Obidos per MAil schicken falls Ihr Interesse habt.
Wegen dem Standesamt und der Orga kann ich aber leider nicht helfen. Sorry.
Liebe Grüße
MissObidos
ennasus
Platin-User



Beigetreten: 23/02/2008 20:32:15
Beiträge: 92
Offline

Aw:Heirat in Portugal



15/01/2010 13:30:52

Wir haben uns mit dem Thema auch beschäftigt.

(Leider geht das als deutsches Paar nur, wenn man mindestens 6 Monate in Portugal lebt, also kein Hochzeitstourismus. (Soweit ich mich erinnern kann...))

Falsch erinnert: (Mod-Edit: Link entfernt)

Wenn du einen Reiseveranstalter fragen willst, macht das bestimmrt nur bei O*limar Sinn.

LG
ennasus

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2010 10:54:56 Uhr