Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
maria86
Newcomer



Beigetreten: 07/03/2010 03:36:47
Beiträge: 1
Offline

heiraten in dänemark



07/03/2010 03:46:02

mein verlobter und ich haben vor in dänemark zu heiraten

er lebt in spanien und hat die marokkanische staatsangehörigkeit
ich lebe in deutschland und habe auch die deutsche staatsangehörigkeit

wir haben kontakt mit einer agentur aufgenommen um halt in dänemark zu heiraten

soweit waren alle dokumente okay aber man sagte uns dass mein verlobter eine aufenthaltsbescheinigung aus spanien braucht...wir haben dann die agentur gefragt und die sagte uns dass dieses dokument fe de vida y estado heisst und das dort der familienstand vermerkt sein muss....aber dann sagte uns dass die dänischen behörden diese nicht anerkennen...

jetzt ist meine frage was wir da tun können denn die spanischen behörden sagten uns dass mein verlobter nur dieses dokument bekommt...

ich hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt...


gruß maria
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:heiraten in dänemark



07/03/2010 08:09:23

Oh das klingt ja sehr kompliziert. Warum erkennen denn die dänischen Behörden das Dokument nicht an? Ich würde mich erkundigen, welche Form das Dokument haben muss, was anerkannt wird, haben muss und dann versuchen es bei den spanischen Behörden zu bekommen.

Meistens gibt es da doch Möglichkeiten, aber Sachbearbeiter in Behörden lehnen gern vorn vornherein ab, wenn ihnen eine Frage nicht geläufig ist
Liebe Grüße
Cassandra
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:heiraten in dänemark



07/03/2010 08:10:47

P.S.: Herzlich willkommen erstmal und viel Erfolg!
Liebe Grüße
Cassandra
Johanna
Bronze-User



Beigetreten: 09/01/2009 15:29:06
Beiträge: 11
Standort: Oberursel
Offline

heiraten in dänemark



02/07/2010 11:28:08

Hi. Meine Antwort passt zwar nicht direkt zur Frage, aber vielleicht liest das ja jemand, der plant in Dänemark zu heiraten und für den es ein guter Tipp sein könnte:
Wenn Eure Angelegenheit in Sachen Papiere nicht außerordentlich kompliziert ist oder ihr es jetzt nicht soooo eilig habt (also Hochzeit innerhalb einer Woche oder so), dann würde ich Euch DRINGEND davon abraten, eine Agentur zu beauftragen! Die wollen zwischen 400 und 2000 EUR dafür haben, dass sie Euch sagen, welche Papiere Ihr braucht und dass sie den Termin ausmachen. Wir wären fast drauf reingefallen, haben dann alles selbst organisiert und unkomplizierter hätte ich es mir kaum vorstellen können! Auf der Seite der Kommune (z.B. Sonderborg) die Anforderungen (Liste der benötigten Papiere etc., gibt es sogar auf deutsch) herunterladen, 70 EUR überweisen, Papiere abschicken, anrufen und Termin ausmachen. Hinfahren, heiraten, fertig! Alles Abzocke, diese Agenturen! Vielleicht hilft der Beitrag ja jemandem, ein paar Hundert Euro zu sparen, die kann man für die Feier sicher gut gebrauchen
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:heiraten in dänemark



02/07/2010 17:04:29

wir haben auch in Dk geheiratet. haben von zuhause alles selber organisiert.

hat dein freund die deutsche staatsangehörigkeit? es gab mal eine zeitlang probleme bei eheschließungen in dk. wurde wohl viel schindluder getrieben.

wo wollt ihr den heiraten? ach so, die trauung war bei uns auf dänisch. hatten wir uns so nicht vorgestellt.

Johanna, du hast sonderborg erwähnt? habt ihr da geheiratet?
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Johanna
Bronze-User



Beigetreten: 09/01/2009 15:29:06
Beiträge: 11
Standort: Oberursel
Offline

Aw:heiraten in dänemark



05/07/2010 10:36:18

Ja, wir haben in der Sonderborg geheiratet. Bei uns war die Trauung aber auf deutsch

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland