Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




28/01/2014 18:16:17

So meine Lieben,

die Sache mit der Apostille wird immer verrückter - mein Schatz hat bei jemanden in Hamburg angerufen, der sich anscheinend damit beschäftigt so etwas zu beschaffen. Die ganze Geschichte soll dann 300 Euro kosten und dann würde die Sache auch noch zwei Monate dauern... großartig - dann ist der Termin auf jeden Fall weg. Am 5.2 geht mein Schatz noch einmal zum Standesamt und versucht es noch einmal mit unseren jetzigen Unterlagen (vielleicht ist ein anderer Standesbeamter nicht so krass was diesen blöden Wisch angeht).

Wenn die sich allerdings immer noch quer stellen, dann ist uns das zu blöd - wir werden diese blöde Apostille allein schon aus Prinzip nicht besorgen - wir sind grade echt stinkig mit dem ganzen deutschen Bürokratenscheiß und haben da kein Bock mehr drauf Statt dessen überlegen wir nun in Dänemark zu heiraten - von Kiel aus ist das ja wirklich nur ein Katzensprung. Anscheinend braucht man dort nur seinen Ausweis, seine Geburtsurkunde und eine Meldebescheinigung und gut ist

Hat jemand von vielleicht erfahren mit dem Heiraten in Dänemark oder auch mit der Anerkunng der Ehe hier in Deutschland? Himbeerdiamant müsste sich doch mit Letzterem schon mal beschäftigt haben, oder?

Und noch vielen Dank an Nalah für den Link Echt lieb von dir, dass du das extra für mich raussuchst

Lg Räubertochter



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




28/01/2014 22:31:07

Hey Räubertochter,

Also bei uns ist es so, dass Mauritius u.a. mal französische Kolonie war und dort deshalb französisches Recht gilt. Es gibt ein Abkommen zwischen Frankreich und Deutschland, wodurch die Ehe sofort rechtskräftig ist. Man muss nur noch mit der Apostille (ja da ist es wieder, das Wort), welche man auf Mauritius nach der Hochzeit bekommt, auf Standesamt und die Ehe eintragen lassen. Ist also nicht so eine Fakehochzeit, die nicht in Deutschland anerkannt wird. Es gibt ja solche Länder, bei denen es nicht so einfach ist, die Heirat überhaupt als echt anerkannt zu bekommen. Ob das jetzt bei Dänemark der Fall ist, keine Ahnung, es gehört ja nicht zur EU, aber eine gute Freundin von mir hat in las vegas geheiratet, und das würde auch anerkannt.

Lg



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




28/01/2014 22:40:44

Nachtrag: fix gegoogelt.

Es gibt wohl so ein Abkommen auch zwischen Dänemark und Deutschland. Man bekommt wohl nur ne Heiratsurkunde in mehreren Sprachen, die ist ausreichend fürs Standesamt.

Hauptsache ihr habt nicht wieder jemand verständnislos bei der Anerkennung vor euch im Standesamt sitzen.

Aber wäre natürlich schöner, wenn dein Baldmann im Februar was erreicht und ihr alles so machen könnt,, wie geplant.



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




29/01/2014 21:33:36

Ja... wir hoffen sehr darauf, dass es unsere Anmeldung "durchkommt", wenn mein Schatz im Februar zum Standesamt geht. Haben uns weiter umgehört und bisher wurde bei allen anderen Menschen, die ähnliche Voraussetzungen hatten wie wir, ein Auge zugedrückt... ich muss echt an einen ganz komischen Mensch gekommen sein >.>

Aber wenn es im Februar nicht klappt, dann werden wir uns wohl Dänemark zuwenden. Wegen diesem Apostillenkram müsste mein Freund seine Geburtsurkunde verschicken und diese Vorstellung gefällt uns ganz und gar nicht. Andere Alternative wäre die Beantragung einer neuen Geburtsurkunde, aber das kostet auch wieder scheiße viel Geld (350 Euro) und dauert an die drei Monate - und wenn dann unser Wunschtermin schon weg ist, dann ärgern wir uns schwarz -.-

Das so ein Abkommen mit Dänemark und Deutschland existiert finde ich schon mal gut ^^ Und dort wäre man ja gleich vor Ort und sagt von Anfang an, dass man ne Apostille dazu haben möchte und das wäre vermutlich kein großer Aufwand... trotzdem alles doof - wegen der Organisation und dergleichen >.> Ich kann mich grade echt schwarz ärgern. Ich meine - mein Freund hat sein 10 Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft und irgendwie begreife ich nicht, wie man jetzt so einen Aufriss wegen so einem dummen Dokument machen kann -.-



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




30/01/2014 12:06:38

Besserwissermodus an: Dänemark gehört zur EU, hat nur keinen Euro. Dürfte also noch einfacher sein. Besserwissermodus aus

Räubertochter wünsche dir viel Erfolg, dass das mit dem Behördenkram funktionieren wird.



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




30/01/2014 12:17:16

Ich finde das hört sich sehr danach an, als wärt ihr da an den falschen Menschen im Standesamt geraten. Ich würde auch einfach noch mal hingehen und hoffen, dass dann jemand anderes da ist, und dann so tun, als wäre alles in Ordnung und diese Apostille (schon allein das Wort ist komisch - noch nie gehört) gar nicht erwähnen.
Kann ja wohl echt nicht sein, so ein Scheiß...
Viel Glück!!!
Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




30/01/2014 20:59:50

@julia-h

Du hast natürlich Recht, EU ja, euro Nein in Dänemark...
War schon spät und das Wissen fast ausgeschaltet



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




05/02/2014 09:36:18

Ach ja... nun geht es auf einmal doch - der Gedanke einfach noch mal hinzugehen und sich einen anderen Menschen zu schnappen war am Ende erfolgreich ^^ Gleiches Standesamt - nur anderer Mensch und plötzlich ging es

Heute konnten wir uns endlich zur Eheschließung anmelden und auch das Standesamt, wo wir uns trauuen lassen werde hatte unseren Wunschtermin noch frei

Juhu - jetzt wird geheiratet



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




05/02/2014 10:15:55

Jawollja, wie geil ist das denn? Glückwunsch

Man, bei manchen Beamten könnte man echt denken, dass sie selbst nach Vorschriften kacken gehen
Aber freut mich sehr für euch, dass es so geklappt hat
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




05/02/2014 10:49:52

JUHU!!!! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunschtermin und super das es jetzt doch noch so problemlos geklappt hat. :)
War ja schon nervenaufreibend genug!

" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




05/02/2014 14:10:00

Super, da hat sich das nachhacken gelohnt. Glückwunsch!
Sowas nervenaufreibendes wünscht man keinem...
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




05/02/2014 19:33:51

Ja - wir sind jetzt auch glücklich und erleichtert. Gab vorhin erst einmal Sekt und nebenbei haben wir unsere Ringe erneut anprobiert und uns darüber gefreut das Schmuckstück am Finger des anderen zu sehen ^^

Ende gut, alles gut. Dennoch finde ich diese Beamtengeschichte immer noch ziemlich seltsam - ist ja mehr oder weniger reine Willkür, dass der eine uns wieder nach Hause geschickt hat, während der andere uns (zum Glück) durchgewunken hat...
Was lernt man daraus: Wenn Mama nein sagt, einfach zu Papa gehen



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




05/02/2014 20:40:54

Ich freu mich richtig doll für euch, dass das nun alles klappt und ihr an eurem Wunschtermin im richtigen Standesamt heiraten könnt!

Die Erleichterung kann man zwischen den Zeilen förmlich spüren! Klasse, dass es jetzt wahr wird!
Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




05/02/2014 20:46:51

Juhuu Räubertochter, dann hat es ja Gott sei Dank noch geklappt.

Ich freu mich für euch



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




06/02/2014 19:48:24

Dankeschön

Ist nun auch wirklich Erleichterung pur ^^ Eben noch hing unsere Hochzeit am seidenen Faden, doch nun kann ich mich endlich wieder der Planung widmen - alles was die Woche über auf Eis lag darf nun aufgenommen und weiter geführt werden Habe gleich angefangen mich nach einem hübschen Stammbuch umzusehen



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Idefix
Silber-User



Beigetreten: 13/01/2014 10:40:45
Beiträge: 22
Offline

Aw:Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




06/02/2014 23:02:11

Glückwunsch, dass es mit Eurem Wunschtermin und dem ganzen Behördenschmu noch gut geklappt hat, da freut man sich direkt mit

Ich finde ja diese Stammbücher richtig hübsch.
http://www.*lueckundsegen.de (*=g)

Das ist irgendwie mal was "anderes" und irgendwie erfrischend. Zumindest gefielen mir die Stammbücher, die wir im Standesamt gesehen haben so überhaupt nicht.


Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




07/02/2014 07:04:19

Idefix wrote:

Ich finde ja diese Stammbücher richtig hübsch.
http://www.*lueckundsegen.de (*=g)


Genau diese Stammbücher sind momentan auch meine Favoriten Alles, wo irgendwie Ringe, Herzen, Tauben oder sonst ein Kitsch drauf sind verursachen bei mir eine Gänsehaut und ein Hochrollen der Zehnägel Ich tendiere im Moment zu dem "Rubinrot" - das findet man auf jeden Fall wieder, wenn man es mal verlegt hat. Am Samstag gehe ich noch auf eine Hochzeitsmesse und schaue mich dort einmal um aber im Prinzip...

Ja, ja - letztendlich scheinen wir wohl alle auf denselben Blogs unterwegs zu sein, wa?




Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




07/02/2014 08:22:54

Kurze Zwischenfrage, wo hier grad das Thema Stammbuch auftaucht: Brauch man das Stammbuch schon bei der Anmeldung zur Eheschließung? Bzw. wenn man bis dahin noch keins hat, MUSS man dann eins vom Standesamt nehmen, oder kann man sich auch danach noch eins kaufen? Wann braucht man das zum ersten Mal? Am Tag der Eheschließung, oder nicht?
Idefix
Silber-User



Beigetreten: 13/01/2014 10:40:45
Beiträge: 22
Offline

Aw:Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




07/02/2014 09:23:37

Uns hat man gesagt, dass man generell sowieso kein Stammbuch haben muss. Wenn wir eins haben wollen können wir das entweder sofort aussuchen (bei der Anmeldung) oder später noch nachreichen. Egal ob wir es beim Standesamt kaufen, selber basteln oder woanders kaufen.

Am Tag der Eheschließung würden wir das Stammbch dann ausgehändigt bekommen inkl. der Eheurkunde. Deshalb möchte das Standesamt das Stammbuch gerne vorher haben um nicht vor Ort noch damit hantieren zu müssen.
Michki
Newcomer



Beigetreten: 11/12/2017 12:54:19
Beiträge: 7
Offline

Aw:Bekloppte Apostille und heiraten in Dänemark




12/04/2018 13:18:59

Ich weiß das dieses Thema ein wenig alt ist, aber ich will auch etwas mit sagen. Heutzutage ist es ein wenig einfacher mit dem Heiraten im Ausland, aber dafür muss man den richtigen Anbieter finden. Ich hoffe schon, dass du alles geklärt hast und keine Probleme jetzt hast! :)

Heutzutage kann man fast alles online machen, einige Leute machen ihre Hochzeit übers Netz. Aber das ist nicht das Thema hier. :) Auf Typetime, können sie ihre Beglaubigte Übersetzungen und einen Apostille Stempel bekommen. Ihr Angebot an Sprachen ist groß und man kann sie nur weiterempfehlen.

Wer ebenfalls Probleme damit hat, kann er oder sie sich bei der Seite melden und mehr Infos bekommen.

Mit freundlichen Grüßen!

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2018 19:42:01 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation