Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
magnum
Newcomer



Beigetreten: 15/05/2012 11:06:58
Beiträge: 1
Offline

Wir möchten im Juli in Dänemeark heiraten!




15/05/2012 11:55:50

Hallo, nachdem hier schon einige gute Erfahrungen mit der Eheschliessung in Dänemeark gemacht haben, möchte ich hier jetzt einmal um Rat bitten! Meine Freundin kommt aus der Ukraine und muss gerade einiges in Bewegung setzen, damit sie für den gesamten Juli ein Schengen Visum bekommt! Ich denke, dass die Ereignisse um Timoschenko dazu geführt haben, dass den Ukrainern im Moment die Ausreise nicht einfach gemacht wird.
Da wir nicht wissen, ob und wann ein nächstes Mal ein Visum ausgestellt wird (selbst dieses ist noch nicht wirklich sicher), möchte ich jetzt Informationen über eine Hochzeit in Dänemark sammeln!

Zu diesem Zweck hatte ich mir schon einmal die PDF-Seite des Standesamtes in Sonderborg heruntergeladen, wobei ich dort etwas nicht verstehe!

Es wird dort um die Kopie der Pässe gebeten, mit eingeklebter Aufenthaltsgenehmigung oder Schengener Visum. Wie soll dort ein Visum enthalten sein, wenn meine Zukünftige erst am 01.07.2012 in Deutschland eintrifft?
Zweitens sollen Trauzeugen benannt werden und die Kopien deren Pässe zugesendet werden, wobei ich im Moment nicht einmal sicher bin, dass in unserem Freundeskreis für diesen Zweck 2 Personen Urlaub bekommen!
Wir könnten natürlich eine Agentur beauftragen, jedoch wurde hier bereits einige Male darauf hingewiesen, dass es sich dabei um reine Abzocke handeln würde! Daher würden wir die Angelegenheit gerne selbst in die Hand nehmen, möchten uns jedoch nicht zwingend für 3 Tage dort aufhalten, wie das zum Beispiel in Tonder gefordert wird, die würden dann jedoch auch Trauzeugen vor Ort stellen!
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für uns oder kann uns eine wirklich seriöse Agentur nennen, wobei dies nur in Frage käme, wenn die Durchführung sonst zu scheitern droht!


Liebe Grüße

magnum
Briggi
Newcomer



Beigetreten: 13/05/2013 12:06:17
Beiträge: 1
Offline

Wir möchten im Juli in Dänemeark heiraten!




13/05/2013 12:16:38

Wir fahren nach Dänemark in 2 Wochen und uns hilft die Agentur , die meine Freundin mir empfohlen hatte. Bis heute lief es reibungslos mit Papieren und so allen organisatorischen Dingen, bin total zufrieden und glücklich, das wir mit meinem Freund bald heiraten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/05/2013 12:16:55 Uhr

Jessika
Newcomer



Beigetreten: 04/10/2012 13:59:28
Beiträge: 3
Offline

Aw:Wir möchten im Juli in Dänemeark heiraten!




17/06/2013 14:43:16

Wir heiaten auch in Dänemark. Aber ich kann dir leider nicht helfen, wir haben alles über eine Agentur organisieren lassen. Mir ist es das Geld schon wert um die Orga vorab und am Tag selbst aus der Hand geben zu können. Immerhin prüfen die auch im Vorfeld die Dokumente.
Claudisl
Silber-User



Beigetreten: 28/06/2013 11:03:25
Beiträge: 22
Offline

Aw:Wir möchten im Juli in Dänemeark heiraten!




28/06/2013 11:08:34

Ich finde, dass im Ausland zu heiraten, das Romantischste überhaupt ist *_*
Wo hast du denn den Weddingplaner her? Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, in Dänemark zu heiraten, zumal der Großteil meiner Family dort lebt.
Mein zukünftiger Schwager hat mir die Agentur Cleopatra empfohlen.

Hoffentlich bekomme ich eine schneeweiße Hochzeit <3

EDIT: Link entfernt -Mod Nalah

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/04/2014 11:42:15 Uhr

samantha2014
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2014 22:53:11
Beiträge: 1
Offline

Aw:Wir möchten im Juli in Dänemeark heiraten!




17/08/2014 23:05:59

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch in Dänemark geheiratet-und da wurden uns für 10€ Gebühren ]Trauzeugen, in diesem Fall Mitarbeiter des Standesamtes zur Verfügung gestellt. Mein Ehemann ist Kurde und hat einen unbefristeten Aufenthaltstitel--allerdings hatten wir keine Geburtsurkunde und keine Ledigkeitsbescheinigung.
Wir haben unseren Fall der Hochzeitsagentur Herzensfreude anvertraut.

Nach kurzer Bearbeitungszeit erhielten wir eine Bestätigung für unseren Trauungstermin---der schon 11 Tage später war. Völlig unproblematisch. Ganz ehrlich--ich war froh, dass an eine Agentur abgeben zu können und einfach sicher zu sein, dass ein Termin zu stande kommt.
Also ich möchte daher auch die Agentur weiter empfehlen:
www.hochzeit-dk.com

--Die Agenturchefin Nicole durfte ich auch schon persönlich kennenlernen. Sie ist sehr emotional, sprich super lieb und hilft Frauen, die unbedingt heiraten wollen--aber in Deutschland aufgrund der bürokratischen Hürden nicht weiter kommen
Also wir hatten 28 Grad--super Wetter.
AfricanLoveStory
Newcomer



Beigetreten: 02/08/2016 12:49:00
Beiträge: 7
Offline

Wir möchten im Juli in Dänemeark heiraten!




02/08/2016 20:23:31

Hallo, in welchem Ort habt ihr denn geheiratet? Wir wollen keine Agentur sondern auf eigene Faust die Standesämter ansprechen. Ich bin aber noch unsicher, welcher Ort gut ist.

Liebe Grüße
Marie

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland