Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Katjuscha4
Newcomer



Beigetreten: 10/10/2010 22:16:45
Beiträge: 1
Offline

Heiraten in der Schweiz



10/10/2010 22:28:44

Hallo ihr Lieben!

Wir haben beschlossen in der Schweiz (gerne Nähe Zürich) zu heiraten, da wir beide gerne Ski bzw. Snowboard fahren.
Nun habe ich schon mal ein bisschen rumgesucht im Netz, finde aber immer nur so Weddigplaner-Zeugs für große Feiern. Wir wollen aber nur zu zweit + 2 Kinder + 2 Trauzeugen heiraten (große Feier gibts dann später zu Hause). Also nur Trauung eigentlich, das aber möglichst im Freien auf nem Berg oder ner Eishöhle oder irgend sowas...

Hat jemand von euch in der Schweiz geheiratet und weiß, was man so braucht, wo man sich hinwenden muss, wo man eventuell Infos bekommt...

Ich danke auch schon mal!
LG!

Katja
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiraten in der Schweiz



11/10/2010 15:51:44

Hallo Katjuscha!

Ich heirate zwar nicht in der Schweiz, sondern in Österreich, aber ich denke da wird es keine großen Unterschiede geben.
Wir haben einfach das Standesamt in unserem Wunschort angeschrieben und da nachgefragt.
Von denen haben wir dann die Infos gekriegt was wir brauchen. Wir schicken dass jetzt einfach dahin und fertig.
Dann haben wir auch gleich einen Termin gemacht.

Wir sind auch nur zu zweit und haben das per Internet von hier aus alles arrangiert. Ist eigentlich easy!
Ich denke das zuständige Amt kann euch dann auch was zu möglichen Locations sagen!

Wann wollt ihr denn heiraten?

Viel Spaß bei der Planung!
Lg
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Heiraten in der Schweiz



15/10/2010 10:50:41

Wir haben ein paar Jahre in der Schweiz gewohnt daher kann ich dir evtl. ein bisschen helfen.

Für uns als "Ausländer" in der Schweiz war es trotz dortigen Wohnsitz viel einfacher in Deutschland zu heiraten als dort.

Als erstes würde ich mir den genauen Ort aussuchen wo ihr heiraten wollt, anschließend rufst du einfach mal beim zuständigen Zivilstandsamt an und frage nach.

Ich denke aber das du/ihr auf jeden Fall folgende Unterlagen benötigst:

- Personalausweis (logisch)
- Bestätigung über derzeitigen Wohnsitz und
- eine Bestätigung dass ihr in Deutschland noch nicht verheiratet seid bzw. überhaupt verheiratet seid

Gruß
Silke
Mia123
Newcomer



Beigetreten: 12/07/2012 09:07:26
Beiträge: 2
Offline

Heiraten in der Schweiz



20/07/2012 10:57:00

Zwar kann ich keine nützliche Informationen bieten, möchte ich hier die Antworten schauen. Denn ich finde eine Hochzeit in der Schweiz wirklich schön! Und vieleicht kann ich später Schweiz auch als Heiratensort nehmen. Also will ich hier auch einige Information finden.

Und viele liebe Grüße!
Mia123
Newcomer



Beigetreten: 12/07/2012 09:07:26
Beiträge: 2
Offline

Heiraten in der Schweiz



20/07/2012 11:04:19

Zwar kann ich keine nützliche Informationen bieten, möchte ich hier die Antworten schauen. Denn ich finde eine Hochzeit in der Schweiz wirklich schön! Und vieleicht kann ich später Schweiz auch als Heiratensort nehmen. Also will ich hier auch einige Information finden.

Und viele liebe Grüße!

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland