Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
uq03
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2008 15:29:52
Beiträge: 9
Offline

Heiraten in Sri Lanka



12/04/2010 19:51:33

Info: Falls jemandem von Euch die folgenden Zeilen bekannt vorkommen sollten dann liegt es daran, dass es sich hierbei um den Folgebeitrag zum ursprünglich von mir erstellten Beitrag „Heiraten mit Sri Lanka’s besten Weddingplanern“ handelt. Dieser wurde wegen angeblicher Schleichwerbung voreilig gelöscht …

Für uns war klar, dass wir keine Hochzeit in Deutschland mit dem ganzen Drumherum wie Polterabend, kirchliche Trauung incl. anschließenden Feierlichkeiten mit der ganzen Verwandtschaft etc. machen möchten.

Meine Frau & ich waren uns dann auch gleich einig das wir im Ausland ohne Eltern & Verwandtschaft heiraten wollen. Aufgrund verschiedener Urlaube auf unterschiedlichen Kontinenten war auch schnell klar, dass wir in Sri Lanka heiraten möchten. Das Land ist sehr vielfältig und die Leute sind freundlich und zuvorkommend.

Jetzt stellte sich uns die Frage wie geht das eigentlich Im Internet-Zeitalter liegt es Nahe als erstes mal ein bisschen zu googeln. Es gibt unzählige Reiseanbieter die Trauungen & Hochzeitsreisen in Sri Lanka im Programm haben. Nachdem wir einige Angebote studiert hatten merkten wir schnell, dass keins 100%ig unseren Wünschen entsprach oder mit allen Extras das Budget einfach sprengen würde . Zudem wollten wir keine Massenabfertigung im gebuchten Hotel (das haben wir auch schon selbst beobachtet).

Deshalb wagten wir den Schritt uns nach individuell geplanten Trauungen in Sri Lanka im Rahmen eines normal übers Reisebüro gebuchten Pauschalurlaubs umzuschauen. Mit anderen Worten haben wir einen Weddingplaner gesucht der unsere Wünsche vor Ort bezahlbar in die Tat umsetzt.

Via google wurden wir so auf das weddix-Forum mit unzähligen Beiträgen zum Thema „Heiraten im Ausland“ aufmerksam . Viele positive Beiträge sind auch zum Thema „Sri Lanka“ zu finden und immer wieder taucht der Name „Judith“ auf. Über andere Forumsmitglieder haben wir den Kontakt zu Judith via eMail hergestellt. Nach unzähligen eMails hatten wir den Ablauf für unseren besonderen Tag zusammengestellt und konnten es schlussendlich kaum abwarten.

Anfang Februar 2009 war es dann soweit. Nachdem wir in Sri Lanka (Bentota) ankamen und uns akklimatisiert hatten ging’s am Nachmittag zum Schneider um den landestypischen Sari (für meine Frau) & Sarong (für mich) schneidern zu lassen. Des Weiteren waren wir beim Juwelier der dann unsere Eheringe nach unseren Vorgaben gefertigt hat. Das hat alles bestens geklappt.

Am Tag der Hochzeit wurden wir dann im Hotel abgeholt, eingekleidet und mittels feierlich geschmücktem offenen Land Rover zu einem nahe gelegenen buddhistischen Tempel gefahren. Dort bekamen wir in einer kleinen Zeremonie von einem Mönch den Segen. Anschließend wurden wir zur Hochzeitslocation gefahren. Wir hatten uns für eine etwas abseits gelegene Villa mit großem Garten entschieden die extra für uns angemietet wurde. Die Villa lag auf einer Landzunge und grenzt auf der einen Seite direkt an den Sandstrand (Bentota Beach) und auf der anderen Seite an den Bentota Fluß. Dort angekommen ging’s auch gleich, begeleitet von einer Gruppe Kandy-Tänzer, an den Sandstrand wo die zuständige Standesbeamtin bereits gewartet hat. Bei herrlichem Sonnenschein wurde die standesamtliche Trauung in englischer Sprache durchgeführt.
Zurück im Garten der Villa ging es mit dem buddhistischen Teil der Trauung weiter. Umrahmt von den besagten Kandy-Tänzern und einem Mädchen-Chor hat der Zeremonienmeister die Trauung vollzogen. Das muss man erlebt haben, es lässt sich schlecht in Worte fassen …

Nach der Zeremonie haben wir den zwischenzeitlich eingetroffenen festlich geschmückten Elefanten bestiegen und sind zum Strand hinausgeritten (ein Ritt auf dem Elefanten soll scheinbar Glück bringen).

Anschließend wurde im Garten der Villa nach einem erfrischenden Cocktail die Hochzeitstorte (ja auch die gab es) angeschnitten. Bei all den Aktionen waren übrigens ein Fotograf sowie ein Kameramann dabei die in unzähligen Bildern und einem schönen Film alles festgehalten haben.

Während des Sonnenuntergangs haben wir dann noch ein super Hochzeitsmenü serviert bekommen (frischer Fisch, Reis, Salat, Obst, etc.) und den Abend in kleiner gemütlicher Runde zusammen mit unseren Trauzeugen ausklingen lassen.

Alles in Allem war es ein super schöner und vor allem stressfreier Tag und ein rundum schöner Urlaub. Wir würden es auf jeden Fall wieder so machen !!!!

Die Anerkennung der singhalesischen bzw. englischübersetzten Heiratsurkunde war prinzipiell kein Problem. Bei uns ist es allerdings so, dass wir quasi vom Land kommen und auf dem zuständigen Standesamt nicht täglich Heiratsurkunden mit Kringelschrift vorgelegt werden. Deshalb hat’s ein paar Tage länger gedauert als erwartet aber am Ende hat alles gepasst.

Falls ihr nun auch auf den Geschmack gekommen seid, könnt ihr uns gerne via privater Mitteilung kontaktieren.

Gruß Dirk & Tanja
darwin
Newcomer



Beigetreten: 22/04/2010 13:19:22
Beiträge: 8
Offline

Aw:Heiraten in Sri Lanka



23/04/2010 15:06:04


[u]na super, klingt alles fantastisch... ich würde gerne auch im Ausland heiraten, ohne den ganzen Zirkus. Es soll doch unserer Tag sein und nicht ein Fest für die Famielie oder Bekannten.
uq03
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2008 15:29:52
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiraten in Sri Lanka



06/05/2010 19:54:59

Hallo darwin,

wie schon im Bericht geschrieben würden wir es jederzeit wieder tun . Es war unser Tag der so ablief wie wir es wollten und alles absolut stressfrei !!!!

Gruß Dirk

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Heiraten in Sri Lanka



07/05/2010 21:55:42

Das liest sich total schön, als wär ich dabei gewesen

Gibt es denn Fotos im Internet zu betrachten? Ich bin ja so neugierig :)
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
uq03
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2008 15:29:52
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiraten in Sri Lanka



12/05/2010 12:29:27

Hallo Tina,

freut mich das Dir unser Bericht gefällt. Fotos unserer Hochzeit gibt's im Internet keine ...

Falls Du wirklich interessiert bist kannst Du mir gerne ein PM mit deiner eMail Adresse zukommen lassen. Dann könnte ich Dir ein paar Bilder zukommen lassen.

Gruß Dirk
nettesetwas
Newcomer



Beigetreten: 10/09/2007 09:17:50
Beiträge: 8
Offline

Aw:Heiraten in Sri Lanka



12/08/2011 08:53:02

auch wir haben in Sri Lanka geheiratet. Trotz einiger Schwierigkeiten, die in dem Land eher üblich sind, hatten wir dann eine sehr landestypische Zeremonie (in rotem Sari, da keine Jungfrau mehr! ) in einem kleinen Dörfchen im Dschungel - abseits aller touristischen Angebote. Das ganze Dorf hat daran teilgenommen.
Ein unvergessliches Ereignis.



uq03
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2008 15:29:52
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiraten in Sri Lanka



13/08/2011 16:47:35

Hallo nettesetwas,

es freut mich das Ihr es auch gewagt und nicht bereut habt !!

Wir denken auch noch oft an unsere unvergessliche Hochzeit in Sri Lanka.

Gruß Dirk
Mary & Marc
Newcomer



Beigetreten: 06/10/2016 16:58:29
Beiträge: 1
Offline

Aw:Heiraten in Sri Lanka



18/10/2016 16:30:49

Hallo ihr Lieben, das ist soooo toll zu lesen, dass es Menschen gibt, diE saß geschafft haben, was wir uns so sehr wünschen!
Wir, mein verlobter Marc und ich werden im juni auf sri lanka heiraten. Wir haben auch ganz pauschal die Reise gebucht, ohne irgendwelche Weddingextras, jetzt ist das einzige Problem, jemandem zu finden, der für uns alles vor Ort organisiert. Habt ihr da evtl Tipps?

Wäre so unendlich dankbar!

LG MARIA
uq03
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2008 15:29:52
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiraten in Sri Lanka



31/10/2016 07:49:49

Hallo Mary & Marc,

wir schicken Euch ne PM mit den Kontaktdaten zu unseren Hochzeitsplanern die wir uneingeschränkt empfehlen können !!!

Liebe Grüße

Tanja & Dirk
Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

Heiraten in Sri Lanka



07/12/2016 10:18:54

Das hört sich wirklich toll an, wie ihr es gemacht habt Tanja & Dirk.
lennaa
Gold-User



Beigetreten: 14/11/2013 19:12:58
Beiträge: 53
Offline

Aw:Heiraten in Sri Lanka



25/12/2016 15:47:00

Hört sich ja super an :)
Naira
Newcomer



Beigetreten: 08/02/2017 10:06:02
Beiträge: 1
Offline

Heiraten in Sri Lanka



08/02/2017 10:10:41

Hallo Dirk und Tanja
Euer Bericht hört sich super an.
Wir möchten unbedingt auch auf Sri Lanka heiraten. Allerdings auch nicht in einem Hotel mit den ganzen Gästen als Zuschauer.
Könntet ihr uns die Kontaktdaten der Hochzeitsplaner in Sri Lanka geben?:)
Freuen uns von euch zu lesen:)
Liebe Grüsse

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland